Beilngries
Beilngries und die Brettl Spitzen

14.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Beilngries (DK) Wer am Sonntagabend im Fernsehen den Bayerischen Rundfunk einschaltet, der könnte bekannte Gesichter erblicken. Dann wird nämlich die Brettl-Spitzen-Sendung ausgestrahlt, bei deren Aufzeichnung eine Delegation des Beilngrieser Touristikbüros im Publikum sitzt.

Dank der bekannt starken Darbietungen, die es bei den Brettl Spitzen stets zu erleben gibt, kann schon jetzt verraten werden, dass man die Beilngrieser ausschließlich mit fröhlichen Gesichtern sehen wird. Die Sendung beginnt am Sonntag um 20.15 Uhr.

Wer Spaß an dem Programm hat, der kann die Brettl Spitzen in knapp drei Monaten auch in Beilngries erleben. Am Samstag, 9. Juni, kommen die Volkssänger um 20 Uhr in die Beilngrieser Bühler-Halle. Bei ihrer Tour handelt es sich um eine Bayern-Premiere, wie es in der Ankündigung heißt. Unter der Anleitung des bekannten Couplet-Sängers Jürgen Kirner schwärmen Stars und Newcomer aus der bekannten TV-Reihe erstmals gemeinsam aus, und dabei statten sie der Altmühlstadt am 9. Juni einen Besuch ab. Nicht fehlen darf freilich die Couplet AG um Kirner. Aus der Oberpfalz sind die Bauernseufzer mit von der Partie - und das ist bei Weitem noch nicht alles, versprechen die Veranstalter. Als Stargast kommt Brigitte Walbrun, die bei Dahoam is Dahoam die Rosi spielt und dabei unter anderem auch schon als singende Wirtin aktiv war. Ihr Engagement bei den Brettl Spitzn wurde schon mehrfach in die Sendung mit eingebaut.

Für den humorvollen Abend in Beilngries gibt es noch Karten bei den DONAUKURIER-Geschäftsstellen zum Preis von 26,50 Euro. Auch bei der Beilngrieser Touristinformation sind die Karten im Vorverkauf erhältlich.