Beilngries
Bauvorhaben im Stadtrat

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Beilngries (DK) Die Beilngrieser Stadträte kommen morgen zu ihrer letzten Sitzung vor einer kurzen Sommerpause zusammen.

Beginn ist um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

Unter anderem steht die geplante Ortsumgehung für Beilngries auf der Tagesordnung. Es sollen Förderanträge gestellt werden. Außerdem befasst sich das Gremium jeweils mit einem Neuerlass der Satzung über Aufwendungs- und Kostenersatz für Einsätze und andere Leistungen gemeindlicher Feuerwehren sowie der Satzung für die Feuerwehren der Stadt Beilngries. Den Jahresabschluss für 2015 wird derweil die Lazarettstiftung Beilngries präsentieren.

Zudem steht abermals das Thema "Förderung von Investitionen finanzschwacher Kommunen" auf der Tagesordnung. Dabei sollen die Maßnahmen verkündet werden, die den Zuschlag von der Regierung von Oberbayern erhalten haben. Die Stadträte sollen in diesem Zusammenhang auch einen Beschluss über die städtische Maßnahme fällen. Ferner soll der Eibenweg eine Widmung als Ortsstraße erfahren.

Für drei Bauprojekte sind Befreiungen beantragt. Zudem wollen einige Firmen bauen: Das Autohaus Bierschneider will einen Verkaufspavillon und Stellplätze errichten, die Firma Bachhuber einen neuen Wertstoffhof und die Firma Bühler ein sogenanntes Application Center. Die Stadträte müssen über jedes der Vorhaben entscheiden.