Beilngries
BRK-Leiter gesucht

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Beilngries (nes) Die Weichen für die Zukunft der BRK-Bereitschaft Beilngries werden beim Informationsabend am nächsten Dienstag um 19 Uhr im Heim gestellt. Bernd Nester gibt einen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen vier Jahre, die Situation nach dem Rücktritt des Bereitschaftsleiters im August 2015 und legt den Kassenbericht vor.

In Anwesenheit von Kreisbereitschaftsleiter Markus Bogenberger kann nach Vorschlag der Mitglieder ein neuer Leiter bestimmt werden. Ein Kandidat für das Führungsamt steht allerdings nicht zur Verfügung. Ein möglicher Stellvertreter stände bereit, Erwin Liedel würde die Kasse übernehmen und die Aufgaben des Schriftführers wären nach Bedarf zu verteilen.

Unberührt von der Situation sind die Organisation der Blutspendetermine durch Elisabeth Weber, die Betreuung der Kinder durch Ulrike Bauer und die neue Gruppe um Birgit und Erhard Schmailzl. Wegen der Auswirkungen auf das Beilngrieser Rote Kreuz wird um zahlreiche Teilnahme gebeten.