Beilngries
Bei Rauferei verletzt

Auseinandersetzungen in Asylunterkünften

05.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:42 Uhr

Beilngries (DK) Die Beilngrieser Polizei hat in den vergangenen Tagen gleich zwei Auseinandersetzungen in Asylbewerberunterkünften im Stadtgebiet aufnehmen müssen.

Am Freitag gegen 0.40 Uhr kam es nach Angaben der Beamten in einer dezentralen Unterkunft in der Innenstadt zu einem Streit zwischen zwei stark alkoholisierten Asylbewerbern aus dem gleichen Herkunftsland. "Im Laufe des eskalierenden Streites kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen, wobei auch diverses Inventar und zwei Fensterscheiben zu Bruch gingen", so die Polizei. Beide Beteiligten wurden bei dem Zwischenfall leicht verletzt, einer kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Dem Betreiber der Unterkunft entstand ein Schaden von 500 Euro. Gegen beide Beteiligten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Einen Tag später ging es laut Polizei dann um eine Telefonrechnung, wegen der sich zwei afghanische Asylbewerber in einer Unterkunft in Beilngries gegen 16 Uhr in die Haare bekamen. "Die Gemüter erhitzten sich so stark, dass letztlich der 35-Jährige seinem 21-jährigen Kontrahenten mit einem Faustschlag ein Hämatom am linken Auge beibrachte", so die Polizei.