Beilngries
Arbeiten verzögern sich

19.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:17 Uhr

Beilngries (rgf) Die Arbeiten an der Altmühlbrücke auf der Bundesstraße 299 in Beilngries werden noch einige Zeit andauern. Wie das Staatliche Bauamt Ingolstadt gestern mitteilte, kommt es zu Verzögerungen. Als Grund dafür nannte Abteilungsleiterin Elena Merk Lieferschwierigkeiten bei den Übergangskonstruktionen.

Man arbeite nun darauf hin, das Bauvorhaben bis Mitte oder Ende Oktober abzuschließen. Ursprünglich war vorgesehen, die Maßnahme bis Mitte oder spätestens Ende September über die Bühne zu bringen. Dieser Zeitplan ist nun nicht mehr einhaltbar.

Wie berichtet, erneuert das Staatliche Bauamt die Übergangskonstruktionen an der Brücke. Nach vielen Jahren der Nutzung habe sich ein gewisser Verschleiß bemerkbar gemacht, so das Bauamt. Der Verkehr wird per Ampel einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Dies wird jetzt zumindest noch einen guten Monat andauern.