Beilngries
"Arbeit für die Bevölkerung sensationell"

Vize-Bürgermeister würdigt die Leistungen der Organisation

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Anerkennung: Vizebürgermeister Anton Grad (links) überreichte dem Vorsitzenden Ralf Petschl eine Spende der Stadt. - Foto: Nusko

Beilngries (nur) Zu den Gratulanten der Nepalhilfe Beilngries zählte auch Vizebürgermeister Anton Grad (CSU). Er sprach von einem ganz besonderen Abend für die Aktiven sowie deren Freunde und Förderer. Zu den Leistungen der Mitglieder in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten sagte Grad: "Die Arbeit für die Bevölkerung Nepals ist sensationell.

Sie verdient unsere Hochachtung."

Der stellvertretende Bürgermeister hob zudem hervor, durch die zahlreichen von ihr abgehaltenen Benefizveranstaltungen habe die Hilfsorganisation auch wertvolle Kulturarbeit vor Ort geleistet. Zudem sei Beilngries dadurch weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt geworden. Bevor er an den Vorsitzenden Ralf Petschl eine Spende der Stadt überreichte, sagte Grad, er hoffe, dass die Mitglieder noch lange mit dem gleichen Elan wie bislang Gutes für die Menschen in Nepal tun können.