Gösselthal
Auto erfasst Motorrad

Zwei Personen bei Zusammenstoß nahe Gösselthal leicht verletzt

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr
Zusammenprall: Ein Autofahrer (im Hintergrund) hat bei Gösselthal ein Motorrad erfasst. −Foto: F. Rieger

Gösselthal (rgf) Einen Schutzengel hatten am Sonntagnachmittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall nahe des Beilngrieser Ortsteils Gösselthal. Sie überstanden einen Sturz vom Motorrad mit leichten Verletzungen, wie die Beilngrieser Polizei am Einsatzort mitteilte.

 

Der 56-jährige Biker und seine drei Jahre jüngere Sozia näherten sich gegen 15.45 Uhr über die Main-Donau-Kanal-Brücke der Kreuzung an der Bundesstraße 299. Ein weiteres Motorrad ihrer Gruppe bog nach links ab, der 56-Jährige wartete laut Polizei noch an der Haltelinie. Das wiederum bemerkte ein nachfolgender Autofahrer nicht. Der 58-Jährige erfasste beim Versuch, nach links abzubiegen, das Motorrad. Die beiden Biker erlitten jeweils Prellungen, Motorrad und Auto wurden beschädigt. Die Beilngrieser Feuerwehr war mit großer Mannschaft im Einsatz, um den Verkehr zu regeln.