Samstag, 21. April 2018
Lade Login-Box.
 
Mehrere Leichtverletzte hat es bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung von Bundesstraße und Staatsstraße bei Paulushofen am Montagmorgen gegeben.
Beilngries

Es kracht immer an der selben Stelle

Beilngries/Paulushofen (rgf) Fünf Unfälle mit zahlreichen Verletzten hat Christian Gerner - CSU-Stadtrat aus Paulushofen und Verkehrsbeauftragter bei der hiesigen Polizei - in den vergangenen ...


 
aktuelle Polizeimeldungen
Das bisherige Tragkraftspritzenfahrzeug der Aschbucher Feuerwehr, hier bei der Segnung 2011, soll durch ein Hilfeleistungslöschfahrfzeug des Typs HLF 10 ersetzt werden.
Aschbuch

329 Stunden Dienst geleistet

Aschbuch (pa) Zur Jahresversammlung haben sich die Mitglieder der Feuerwehr Aschbuch/Kirchbuch getroffen. Dabei wurde zurück- und vorausgeblickt. Unter anderem ging es um die geplante Ausrückgemeinschaft mit den Grampersdorfern.

Vogelgesang und ein schöner Ausblick haben die Teilnehmer an einer Bund-Naturschutz-Wanderung am Arzberg für das frühe Aufstehen belohnt.
Beilngries

Konzert am frühen Morgen

Beilngries (DK) Der vielfältige Gesang der heimischen Vogelwelt ist im Mittelpunkt einer Exkursion gestanden, die von der Ortsgruppe Beilngries im Bund Naturschutz am Sonntag angeboten worden war. Ziele waren diesmal der Südhang und die Hochfläche am Arzberg.

An den Foodtrucks hat es jede Menge Köstlichkeiten gegeben, von Pizza über Burger bis hin zu Donuts.
Beilngries

Beilngries im Open-Air-Fieber

Beilngries (DK) "Das ist doch echt der Hammer, einfach totaler Wahnsinn, oder?" Vize-Bürgermeister Anton Grad strahlt begeistert und passt sich sprachlich gleich den vielen tausend Jugendlichen an, die gerade Beilngries erobern. Die Altmühlstadt im Open-Air-Fieber.

Das Werbeplakat des Naturparks Altmühltal hängt bereits am Beilngrieser Haus des Gastes ? sehr zur Freude von Touristikchef Christoph Raithel und Naturpark-Geschäftsführer Christoph Würflein.
Beilngries

Markentag des Naturparks Altmühltal

Beilngries (DK) Die Marke Naturpark Altmühltal soll künftig mit noch mehr Leben erfüllt werden. Dieses Ziel formuliert Geschäftsführer Christoph Würflein im Gespräch mit unserer Zeitung. Den Startschuss soll dabei ein sogenannter Markentag am 25. April im Beilngrieser Haus des Gastes darstellen.

Rezepte gesucht: Xaver Leidl jun. will mit Metzgerkollegen aus ganz Deutschland ein ?Reste-Kochbuch? erstellen.
Dietfurt

Ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

Dietfurt/Beilngries (arg) Immer diese Reste. Ein Stück Käse ist noch im Kühlschrank und zwei Tomaten, ein halber Becher Joghurt und zwei Scheiben Lachs. Der gekochte Schinken wurde auch nicht ganz gegessen und von den Nudeln ist noch eine kleine Schüssel da. Und jetzt - alles wegwerfen.

Tierisches Konzert

Beilngries (DK) Für alle Interessierten bietet die Beilngrieser Ortsgruppe im Bund Naturschutz am Sonntag wieder seine traditionelle Vogelstimmenwanderung an.

Tennisclub startet in die Saison

Beilngries (nur) Das vorsommerliche Wetter macht es möglich: Beim Tennisclub Blau-Weiß Beilngries beginnt an diesem Sonntag die Freiluftsaison.

Flohmarkt mit Büchern

Beilngries/Berching (DK) Die evangelische Kirchengemeinde Beilngries/Berching/Dietfurt veranstaltet am Sonntag, 22. April, von 14 bis 16.30 Uhr einen Bücherflohmarkt in der Erlöserkirche in Berching.

Lokalsport
Fehlt im Topspiel: Der Sandersdorfer Kapitän Andreas Winkler kann in der Partie beim VfB Eichstätt II nicht mitwirken.
Sandersdorf

Ersatzgeschwächt ins Topspiel

Sandersdorf (DK) Bereits am späten Samstagnachmittag um 16.30 Uhr ist die erste Fußballmannschaft des FC Sandersdorf beim Tabellenführer der Kreisliga 1 Donau/Isar, dem VfB Eichstätt II, gefordert. Ausgerechnet im Spitzenspiel fehlen dem Sandersdorfer Trainer Giuseppe Mele neben den Langzeitverletzten zusätzlich drei wichtige Stammspieler urlaubsbedingt.

Der kleine Piks ins Ohr bereitet keine Schmerzen, das Laufen zuvor schon eher.

Aufgeben ist keine Option

In einem Selbstversuch geht DK-Journalist Christian Missy der Frage nach, wie man sich auf seinen ersten Triathlon vorbereitet. Der Auftakt dieser Serie handelt von einem Laktattest, Atemproblemen unter Wasser und panischen Besuchen im Fitnessstudio.

Es wird immer enger: Nach fünf Niederlagen in Folge ist das Polster des TSV Dietfurt (in Blau) aufgebraucht. Es droht nun sogar der direkte Abstieg.
Dietfurt

"Habe Hoffnung, bis rechnerisch nichts mehr geht"

Dietfurt (DK) Fünf Spiele stehen in der Bezirksliga Oberpfalz noch auf dem Spielplan. Die vergangenen fünf Begegnungen hat der TSV Dietfurt verloren. An diesem Samstag um 16 Uhr gastiert die Truppe von Trainer Christian Scheuerer beim Tabellenfünften TV Oberndorf. Der Abteilungsleiter Matthias Staudigl erklärte im Gespräch mit unserer Zeitung, wie die Negativserie beendet werden könnte und wie der Ligaerhalt bewerkstelligt werden soll.

Besuch aus Unterfranken

Ingolstadt (nuj) Für die U21 des FC Ingolstadt geht es in der Regionalliga Bayern ohne Verschnaufpause weiter.