Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
Dietfurt: Entscheidung vertagt
Dietfurt

Entscheidung vertagt

Dietfurt (uke) Die geplante Verlagerung des Baywa-Baustoffhandels ins neue Gebiet "Am Volksfestplatz" hat den Dietfurter Stadtrat am Montagabend ein weiteres Mal beschäftigt.

Biberbach: Schweißtreibende Arbeit auf dem Feld
Biberbach

Schweißtreibende Arbeit auf dem Feld

Biberbach (rnr) Große Ereignisse werfen ja bekanntlich ihre Schatten voraus. Dass dies aber nur sprichwörtlich zu verstehen ist, mussten die freiwilligen Helfer vom Obst- und Gartenbauverein ...


 
aktuelle Polizeimeldungen
Biberbach: Schweißtreibende Arbeit auf dem Feld
Biberbach

Schweißtreibende Arbeit auf dem Feld

Biberbach (rnr) Große Ereignisse werfen ja bekanntlich ihre Schatten voraus. Dass dies aber nur sprichwörtlich zu verstehen ist, mussten die freiwilligen Helfer vom Obst- und Gartenbauverein Biberbach bei ihrem jüngsten Arbeitseinsatz verspüren.

Online heute noch melden

Dietfurt (abh) Die Laufabteilung des TSV Dietfurt veranstaltet am kommenden Samstagnachmittag den Sieben-Täler-Lauf.

Bierprobe und nasse Liegewiese

Dietfurt (uke) Die Sanierung und Erweiterung des Dietfurter Kindergartens läuft auf Hochtouren. Bis zum Beginn des neuen Kindergartenjahres im September soll alles fertig sein. Die Vergabe der Schlosser- und der Schreinerarbeiten stand auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung.

Ausflug nach Regensburg

Beilngries (DK) Eine Fahrt durch das Altmühltal nach Regensburg steht voraussichtlich wieder an diesem Freitag an. In den Sommermonaten finden regelmäßig entsprechende Busfahrten statt - sofern sich mindestens zwölf Personen anmelden.

Würstlmesser und Ambosspolka

Kratzmühle (DK) In gut vier Wochen beginnen die Sommerferien. Der kulturhistorische Verein Beilngries/Kinding erklärt, dass die Kinder zu dieser Zeit des Jahres wohl ein Würstlmesser benötigen.

Ausflug nach Mindelstetten

Beilngries (DK) Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Beilngries unternimmt am Freitag, 14. Juli, eine Abendwallfahrt mit Bus nach Mindelstetten zum Grab der Heiligen Anna Schäffer. Abfahrt ist um 18 Uhr am Pfarrheim.

Beilngries: Kreativ und talentiert
Beilngries

Kreativ und talentiert

Beilngries (DK) Kreative Festivalplakate, moderne Kirchenmodelle und großflächige Selbstporträts haben neun junge Erwachsene am Wochenende im Alten Feuerwehrhaus in Beilngries präsentiert. Die frischgebackenen Abiturienten zeigten die besten Werke aus ihrer Oberstufenzeit.

Dietfurt: Mitmachen ausdrücklich erwünscht
Dietfurt

Mitmachen ausdrücklich erwünscht

Dietfurt (grj) Das vorgeschichtliche Erlebnisdorf Alcmona bei Dietfurt ist einer von mehreren Orten gewesen, an denen am Tag des offenen Archäologieparks Geschichte erlebbar war. Zahlreiche Interessierte schauten am Sonntag dort vorbei.

Paulushofen: "Ein frisches Element für den Ort"
Paulushofen

"Ein frisches Element für den Ort"

Paulushofen (DK) Der Heimatverein Paulushofen hat am Samstag gleich doppelten Grund zum Feiern gehabt: das 20-jährige Bestehen und die Segnung der restaurierten Vereinsfahne. An den Feierlichkeiten beteiligte sich auch eine Abordnung des Patenvereins Rundeck Erlingshofen.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Lokalsport
Ingolstadt: Der Neue ist ein alter Bekannter
Ingolstadt

Der Neue ist ein alter Bekannter

Ingolstadt (DK) Zum Ende des Monats gibt der BFV-Kreisvorsitzende Horst Kaindl sein zweites Amt als Kreisspielleiter Donau/Isar ab - mit Ludwig Schmidt übernimmt ein bekannter Mann, der bisher als Gruppenspielleiter in Ingolstadt aktiv war, den Posten.

Vorträge zum Steuerrecht

Neumarkt (DK) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bietet ab Juli bayernweit wieder 14 Steuer-Schulungen für Vereinsmitarbeiter an, unter anderem auch in Neumarkt in der Oberpfalz. Fachreferenten informieren über Themen wie "Versteuerung von Spieltagseinnahmen", "Umgang mit Spendengeldern", "Ehrenamtspauschale" oder "Der Verein als Arbeitgeber". Startschuss ist am 7. Juli (18 Uhr) in Unterfranken beim SV Schraudenbach. Eine Übersicht über alle Termine gibt es im Internet unter www.bfv.de/schulungstermine. Anmeldungen nimmt BFV-Mitarbeiter Tobias Fischer per E-Mail an die Adresse proamateur@bfv.de entgegen.

Töging: Abschiedsspiel in der Heimat
Töging

Abschiedsspiel in der Heimat

Töging (rfs) Eine besondere Ehre wird am kommenden Freitag dem SV Töging zuteil. Der Aufsteiger in die zweite Bundesliga SSV Jahn Regensburg wird um 18 Uhr zu Gast sein und gegen die Regionalligamannschaft des FC Augsburg antreten.

Bayerisches Derby

Abensberg (DK) Nach zwei Jahren Pause kommt es an diesem Samstag wieder zum Duell der beiden erfolgreichsten Judo-Vereine im Freistaat. Der TSV München-Großhadern ist zu Gast beim TSV Abensberg.

Beilngries: Dürftige Ausbeute
Beilngries

Dürftige Ausbeute

Beilngries (nur) Ein Sieg und drei Niederlagen sind die Bilanz jener vier Mannschaften des Tennisclubs Blau-Weiß Beilngries, die in den vergangenen Tagen im Einsatz waren. Dabei gelang den Herren 65 in der Bezirksliga ein überraschender 4:2-Erfolg beim Tabellenzweiten Glück Auf Wackersdorf.

Muju: Im Mutterland des Taekwondo
Muju

Im Mutterland des Taekwondo

Muju (DK) Es ist für beide der sportliche Höhepunkt des Jahres: Die Altmannsteinerin Vanessa Körndl und die Pförringerin Lorena Brandl gehen kommende Woche für Deutschland bei der Taekwondo-Weltmeisterschaft in Muju an den Start. Seit dem Wochenende befinden sie sich in Südkorea.

Optimismus beim SV Breitenbrunn

Breitenbrunn (DK) Mit vier Neuzugängen, einem Wiederkehrer nach langer Verletzungspause, acht Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend sowie mit dem bewährten Trainer- und Betreuerteam startet der SV Breitenbrunn in die neue Saison in der Kreisliga 2 Regensburg.

Dmitrovic zu Denkendorf

Denkendorf (wth) Giovanni Mele hat zum Saisonende sein Traineramt beim SV Denkendorf niedergelegt. Jetzt hat der Verein einen Nachfolger gefunden.

TC Neuzell stürzt den Spitzenreiter

Neuzell (bsb) Mit starken Mannschaftsleistungen hat der TC Neuzell am vergangenen Wochenende zwei Heimsiege eingefahren. Dabei überzeugte vor allem die Damenmannschaft, die den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TV Langenaltheim souverän mit 6:3 bezwang.

Fehler melden