Montag, 23. April 2018
Lade Login-Box.
 
Mehrere Leichtverletzte hat es bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung von Bundesstraße und Staatsstraße bei Paulushofen am Montagmorgen gegeben.
Beilngries

Es kracht immer an der selben Stelle

Beilngries/Paulushofen (rgf) Fünf Unfälle mit zahlreichen Verletzten hat Christian Gerner - CSU-Stadtrat aus Paulushofen und Verkehrsbeauftragter bei der hiesigen Polizei - in den vergangenen ...


 
aktuelle Polizeimeldungen
Das bisherige Tragkraftspritzenfahrzeug der Aschbucher Feuerwehr, hier bei der Segnung 2011, soll durch ein Hilfeleistungslöschfahrfzeug des Typs HLF 10 ersetzt werden.
Aschbuch

329 Stunden Dienst geleistet

Aschbuch (pa) Zur Jahresversammlung haben sich die Mitglieder der Feuerwehr Aschbuch/Kirchbuch getroffen. Dabei wurde zurück- und vorausgeblickt. Unter anderem ging es um die geplante Ausrückgemeinschaft mit den Grampersdorfern.

Vogelgesang und ein schöner Ausblick haben die Teilnehmer an einer Bund-Naturschutz-Wanderung am Arzberg für das frühe Aufstehen belohnt.
Beilngries

Konzert am frühen Morgen

Beilngries (DK) Der vielfältige Gesang der heimischen Vogelwelt ist im Mittelpunkt einer Exkursion gestanden, die von der Ortsgruppe Beilngries im Bund Naturschutz am Sonntag angeboten worden war. Ziele waren diesmal der Südhang und die Hochfläche am Arzberg.

An den Foodtrucks hat es jede Menge Köstlichkeiten gegeben, von Pizza über Burger bis hin zu Donuts.
Beilngries

Beilngries im Open-Air-Fieber

Beilngries (DK) "Das ist doch echt der Hammer, einfach totaler Wahnsinn, oder?" Vize-Bürgermeister Anton Grad strahlt begeistert und passt sich sprachlich gleich den vielen tausend Jugendlichen an, die gerade Beilngries erobern. Die Altmühlstadt im Open-Air-Fieber.

Das Werbeplakat des Naturparks Altmühltal hängt bereits am Beilngrieser Haus des Gastes ? sehr zur Freude von Touristikchef Christoph Raithel und Naturpark-Geschäftsführer Christoph Würflein.
Beilngries

Markentag des Naturparks Altmühltal

Beilngries (DK) Die Marke Naturpark Altmühltal soll künftig mit noch mehr Leben erfüllt werden. Dieses Ziel formuliert Geschäftsführer Christoph Würflein im Gespräch mit unserer Zeitung. Den Startschuss soll dabei ein sogenannter Markentag am 25. April im Beilngrieser Haus des Gastes darstellen.

Lokalsport
Punkt erkämpft: Trotz eines Eigentors von Matthias Harrer (rechts) holte der 1. FC Beilngries bei der SpVgg Lam ein wichtiges 1:1.
Lam

Mit Glück und Leidenschaft

Lam (DK) Der ersten Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries ist in der Bezirksliga Oberpfalz Süd ein überraschender Punktgewinn gelungen. Beim Tabellendritten SpVgg Lam holte die Truppe von Trainer Christoph Karch ein 1:1 (1:1).

Breitenbrunn ohne Mühe

Riedenburg (DK) In der Kreisliga 2 Regensburg hat der TV Riedenburg gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz wieder einmal nicht gewinnen können (1:1).

Bad Abbach holt ein Remis

Lappersdorf (DK) Der TSV Bad Abbach hat in der Landesliga Mitte beim TSV Kareth-Lappersdorf ein 1:1 (1:1)-Unentschieden geholt.

Klatsche für den ASV Neumarkt

Ismaning (DK) Der ASV Neumarkt hat in der Bayernliga Süd beim Abstiegskandidaten FC Ismaning eine überraschend deutliche 0:5 (0:2)-Niederlage kassiert.

Fehlt im Topspiel: Der Sandersdorfer Kapitän Andreas Winkler kann in der Partie beim VfB Eichstätt II nicht mitwirken.
Sandersdorf

Ersatzgeschwächt ins Topspiel

Sandersdorf (DK) Bereits am späten Samstagnachmittag um 16.30 Uhr ist die erste Fußballmannschaft des FC Sandersdorf beim Tabellenführer der Kreisliga 1 Donau/Isar, dem VfB Eichstätt II, gefordert. Ausgerechnet im Spitzenspiel fehlen dem Sandersdorfer Trainer Giuseppe Mele neben den Langzeitverletzten zusätzlich drei wichtige Stammspieler urlaubsbedingt.