Montag, 25. September 2017
Lade Login-Box.
 
Zusammenprall: Ein Autofahrer (im Hintergrund) hat bei Gösselthal ein Motorrad erfasst..
Gösselthal

Auto erfasst Motorrad

Gösselthal (rgf) Einen Schutzengel hatten am Sonntagnachmittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall nahe des Beilngrieser Ortsteils Gösselthal.

Tanzende Bienen feierten im Juni den 50. Geburtstag des Franziskuskindergartens.
Beilngries

Kindergarten wird deutlich teurer

Beilngries (DK) Im Anschluss an eine teils hitzige Diskussion haben die Beilngrieser Stadträte am Donnerstagabend die Gesamtplanung für den Ersatzneubau des Franziskuskindergartens ...

DONAUKURIER
Beilngries

Eh-da-Flächen sinnvoll nutzen

Beilngries (pa) Im Mittelpunkt des öffentlichen Festaktes ist ein Vortrag von Professor Christoph Künast zum Thema "Eh-da-Flächen: mehr Platz für biologische Vielfalt" gestanden.


 
aktuelle Polizeimeldungen

Unfallfahrer flüchtet

Beilngries (DK) Die hiesige Polizeidienststelle ermittelt wegen einer Unfallflucht, die sich am Freitagnachmittag in der Beilngrieser Innenstadt zugetragen hat.

Altkleider gesucht

Beilngries (nur) Die Kolpingfamilie Beilngries sammelt am kommenden Samstag wieder alte Kleider und Schuhe. Dabei werden neben Alltagskleidung auch Anzüge, Woll- und Strickwaren, Bett- und Haushaltswäsche, Hüte und Unterwäsche mitgenommen.

Beilngries: "Eine Holzfront durch das Tal"
Beilngries

"Eine Holzfront durch das Tal"

Beilngries (DK) Um Lärmbelästigungen von der Umgehungsstraße im Zaum zu halten, haben die Beilngrieser Stadträte am Donnerstag den Bau einer 220 Meter langen Schutzwand beschlossen. Einige Stadtväter äußerten aber auch unverhohlen ihre Bedenken.

Beilngries: Rohmann informiert Stadträte
Beilngries

Rohmann informiert Stadträte

Beilngries (rgf) Kaum ein Thema haben die Beilngrieser Stadträte in den vergangenen Jahren so leidenschaftlich und ausführlich diskutiert wie die großen Wohnbauprojekte im ganzen Stadtgebiet.

Motiviert für den ersten Einsatz

Dietfurt (khr) Die Feuerwehren der Dietfurter Großgemeinde gründen gemeinsam eine Jugendfeuerwehr. Ein erstes Informationstreffen im Feuerwehrhaus war sehr gut besucht. Es waren zahlreiche 14- bis 16-Jährige erscbienen - sehr zur Freude des künftigen Führungsteams.

Treffen der Gartler in Beilngries

Beilngries (DK) Was sind Eh-da-Flächen? Auf diese Frage will Professor Christoph Künast beim öffentlichen Festakt der Jahrestagung des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege (LV), die an diesem Samstag von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Beilngrieser Bühler-Halle stattfindet, eine umfassende Antwort geben. LV-Präsident Wolfram Vaitl freut sich, den Delegierten, die mehr als 542 000 Gartenbauvereins-Mitglieder in 77 Kreisverbänden vertreten, den renommierten Honorarprofessor der Technischen Universität München präsentieren zu können, wie es in der Ankündigung für die bayernweit beachtete Veranstaltung heißt.

Rabiater Ladendieb

Dietfurt (DK) Ein Ladendieb ist am Donnerstag gegenüber der Polizei handgreiflich geworden. Wie sie mitteilt, war er gegen 16.40 Uhr in einem Dietfurter Supermarkt ertappt und der Polizei Parsberg übergeben worden. Der 33-Jährige hatte Getränke im Wert von etwa zehn Euro entwendet.

Ein Platz für Angler und Urlauber

Dietfurt (khr) Auf die Initiative des Sportanglervereins Dietfurt unter seinem Vorsitzenden Lothar Steimann haben sich die Fischer mit der Stadt Dietfurt sowie dem Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein und seinem Vorsitzenden Bernd Mayr, zusammen getan, um eine neue Bank zu finanzieren.

Konzept zur Mobilität

Beilngries (EK) Altmühl-Jura erarbeitet derzeit bekanntlich zusammen mit einem Verkehrsplanungsbüro ein Mobilitätskonzept zur Verbesserung der Verkehrssituation in der Region. Dieses umfasst das Gebiet der zwölf Altmühl-Jura-Gemeinden.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Lokalsport
Wolfsbuch

Sechs Tore im Derby

Wolfsbuch (DK) Es hatte Rasse, es hatte Klasse – und es fielen sechs Tore. Das Nachbarschaftsderby zwischen der SpVgg Wolfsbuch/Zell und dem FC Irfersdorf hat die Erwartungen erfüllt. Die Teams trennten sich mit einem 3:3 (1:0).

Immer weiter bergab geht es für den FC Sandersdorf, hier mit Stephan Daum (in Schwarz).
Sandersdorf

"Sind im Abstiegskampf angekommen"

Manching (DK) Der FC Sandersdorf rutscht durch die dritte Niederlage in Folge immer weiter in die Abstiegszone der Kreisliga 1 Donau/Isar. Am Sonntag zeigten die Schambachtaler bei der Reserve des SV Manching eine erschreckend schwache Leistung und verlor verdient mit 0:2 (0:2).

Vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich: Tögings Spielertrainer Oliver Überall..
Töging

Töging stürzt den Tabellenführer

Töging (mxi) In der Kreisliga 2 Regensburg hat der SV Töging für eine Überraschung gesorgt und den FC Pielenhofen-Adlersberg verdient mit 2:1 (0:0) besiegt. Bei herrlichem Fußballwetter zeigte der SV in einer fairen Partie eine völlig andere Leistung als in Pirkensee.

Torloses Remis

Kelheim (DK) Dem ATSV Kelheim ist in der Bezirksliga Niederbayern West am Samstag vor heimischem Publikum kein Treffer gelungen. Nach dem torlosen Unentschieden gegen die DJK SV Altdorf bleibt die Mannschaft von Trainer Thomas Rappl allerdings Tabellenführer.

Neumarkt holt einen Punkt

Neumarkt (DK) Der ASV Neumarkt hat in der Bayerliga Süd auch seine fünfte Partie in Folge nicht gewonnen.

Riedenburg: TV Riedenburg rutscht weiter ab
Riedenburg

TV Riedenburg rutscht weiter ab

Riedenburg (smx) Der TV Riedenburg will in der Kreisliga 2 Regensburg nicht richtig in Trab kommen. Am Samstag verlor die ersatzgeschwächte Schäffer-Elf gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz mit 1:3 (0:2). Dabei war der TV gut eine halbe Stunde in Überzahl. Lediglich zehn Punkte hat der Bezirksliga-Absteiger nach neun Partien jetzt auf dem Konto.

Bad Abbach im Keller

Bad Abbach (DK) Der TSV Bad Abbach ist in der Landesliga Mitte im Heimspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf immerhin zu einem torlosen Unentschieden gekommen.

Eichstätt rettet in der Schlussminute einen Punkt

Eichstätt (dno) Der Fußball-Regionalligist VfB Eichstätt hat sich in der Regionalliga Bayern gegen den TSV 1860 Rosenheim für eine starke zweite Halbzeit spät belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Michael Panknin traf in der 90. Minute per Elfmeter zum verdienten 1:1 (0:1)-Ausgleich. "Wenn man so spät den Ausgleich erzielt, dann muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Aber wenn man die Chancenverteilung über das gesamte Spiel sieht, dann muss man auch feststellen, dass viel mehr drin gewesen wäre", meinte VfB-Coach Markus Mattes.

Dietfurt: Die Abstiegszone kommt näher
Dietfurt

Die Abstiegszone kommt näher

Dietfurt (DK) Der Negativtrend beim TSV Dietfurt hält an. Durch eine unglückliche 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den TV Oberndorf rutschen die Altmühlstädter in der Tabelle der Bezirksliga Oberpfalz Süd immer weiter ab.

Beilngries: Niederlage fällt zu hoch aus
Beilngries

Niederlage fällt zu hoch aus

Beilngries (DK) Die erste Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries hat in der Bezirksliga Oberpfalz Süd ihre fünfte Heimniederlage in Folge kassiert. Gegen die SpVgg Lam unterlag die Truppe von Spielertrainer Christoph Karch mit 1:4 (1:1).

Fehler melden