Freitag, 15. Dezember 2017
Lade Login-Box.
 
Ingolstadt: Stauzone vor imposanter Kulisse: Bei der Ausfahrt aus Audis Parkhaus T 39 nahe der TE gibt es auf der August-Horch-Straße immer wieder Verdruss bei Autofahrern.
Ingolstadt

Computergenerierter Stau

Ingolstadt (DK) Es ist die größte Straßenbaustelle im Stadtgebiet, und in den Stoßzeiten ist es purer Stress für Autofahrer, hier hindurch zu müssen.

"Ich weiß, worauf ich mich einlassen würde" , sagt Alfred Grob, hier gestern in seinem Büro.

Sein nächster Fall

Ingolstadt (DK) Eigentlich wollte sich die Ingolstädter CSU Zeit lassen, aber am Mittwoch ging es doch recht schnell.

Ingolstadt: Bronze bei der Premiere
Ingolstadt

Bronze bei der Premiere

Ingolstadt/Senftenberg (DK) Die Judoka der Kampfgemeinschaft MTV Ingolstadt/Jahn Nürnberg haben bei der ersten Ausgabe des Deutschen Jugendpokals im brandenburgischen Senftenberg in der ...

Die Gründer der Interessengemeinschaft Mobilitätswende Pfaffenhofen:  Michael Herschmann (von links), Reno Wohlschläger (Sprecher), Holger Haslbeck und Barbara Wohlschläger..
Pfaffenhofen

Pfaffenhofen mobil und lebenswert

Pfaffenhofen (PK) "Pfaffenhofen mobil & lebenswert?: Unter diesem Motto haben sich unter der Woche "Förderer einer zukunftsweisenden und nachhaltigen Mobilitäts- und Verkehrsentwicklung" getroffen.

Freude sieht anders aus: Die Pfaffenhofener Anlieger an der Kreppe Markus Schock (von links), Georg Ehrmayr, Julian Stücker, Petra Seemüller und Werner Jann.
Pfaffenhofen

"Mir bringt die Straße gar nichts"

Pfaffenhofen (PK) Sie wollen ihr Geld zurück: 25 Anlieger an der Kreppe in Pfaffenhofen haben inzwischen insgesamt 93 775 Euro für die Straßensanierung bezahlt - Sechs Widersprüche sind bei der ...

Ein prall gefülltes Spendenkörberl übergab Auwi Geyer (links), der Leiter der Städtischen Musikschule, am Freitag an PK-Redaktionsleiter Robert Schmidl. Stolze 656 Euro hatten die Musikschüler bei ihrem traditionellen Benefizkonzert für die Aktion Vorweihnacht der guten Herzen erspielt..
Pfaffenhofen

Gesungen, gespielt und gesammelt

Pfaffenhofen (rs) Geradezu nach oben geschnellt ist in den vergangenen Tagen dank der Hilfsbereitschaft unserer Leserinnen und Leser der Kontostand der Aktion Vorweihnacht der guten Herzen.

Ingolstadt: Attraktiv wie nie zuvor
Ingolstadt

Attraktiv wie nie zuvor

Ingolstadt (PK) Für die 19 Klubs der Regionalliga Bayern ist Winterpause. Das Premiumprodukt des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) erfreut sich so guter Zuschauerzahlen wie noch nie - sportlich ...

Wolnzach

Von wegen Pausenclowns

Wolnzach (WZ) Der Zirkus Tonelli wird 90 Jahre alt. Den zweiten Teil unserer Serie widmen wir den Clowns, die über Tonelli- beziehungsweise Caspari-Traditionen in den Umbauphasen Kuriositäten aus ...

Wolnzach: Fast ein Heimspiel
Wolnzach

Fast ein Heimspiel

Wolnzach (WZ) Für Martin Ott ist die Wolnzacher Kirche wegen ihrer Akustik einer der besten Aufführungsorte. "Es ist ein Geschenk, wenn man da spielen darf", meint er.

Wolnzach

Fast ein Heimspiel

Wolnzach (WZ) Für Martin Ott ist die Wolnzacher Kirche wegen ihrer Akustik einer der besten Aufführungsorte. "Es ist ein Geschenk, wenn man da spielen darf", meint er.

Wolnzach

Noch viele offene Fragen

Wolnzach (WZ) Ein Fußweg entlang einer Staatsstraße, eine langersehnte Gebäudesanierung mit Kompromissen und umsonst auf der Straße wartende Bürger: Zwei Stunden dauerte die jüngste ...

Karlheinz Stephan
Schrobenhausen

Brandbrief des Bürgermeisters

Schrobenhausen (SZ) "Unqualifiziert" nennt Schrobenhausens Bürgermeister Karlheinz Stephan (CSU) in einem Brief Äußerungen von Awo-Ortsvorsitzendem Günther Rief (SPD) zur Kindergartensituation in ...

Kleinhohenried: Ein abgekartetes Spiel
Kleinhohenried

Ein abgekartetes Spiel

Kleinhohenried (SZ) Für den Bauunterhalt am Haus im Moos samt angeschlossenem Freilichtmuseum soll künftig die Hochbauverwaltung des Landkreises zuständig sein.

Schrobenhausen: Zurück ins neue Zuhause
Schrobenhausen

Zurück ins neue Zuhause

Schrobenhausen (SZ) Das Wohnzimmer im Keller bei Paarhochwasser überschwemmt; der rund zwölf Quadratmeter kleine Raum, der gleichermaßen als Wohn- und Esszimmer, Küche und Speisekammer herhalten ...

Ein Treffpunkt für viele Vögel ist der Bertoldsheimer Stausee.
Neuburg/Ingolstadt

Alles ist im Fluss

Die Donau-Auen bei Neuburg gelten als ein besonders schützenswertes Stück Umwelt und deshalb als Kernstück eines möglichen Nationalparks in der Region.

Gegen Kinderarmut: Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer (r.) und Grünensprecherin Karola Schwarz aus Neuburg.
Neuburg

Kinder in Armut

Neuburg (DK) Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer von den Bündnisgrünen berichtete in Neuburg über die Situation der Kinder und Jugendlichen in unserem Land.

Sebastian Heimisch (links) und Manuel Frey (rechts) präsentierten im Stadtrat das Konzept für mögliche Kulturtage 2018. Dabei hatten sie keinen leichten Stand.

Kulturtage 2.0?

Eichstätt (EK) Die Rettung der Eichstätter Kulturtage naht - oder auch nicht. Ein Verein namens VEKE (Verein zum Erhalt und Förderung der regionalen Kultur und Jugendkultur in Eichstätt e.V.) ...

Mit ihrer klaren Stimme begeisterte Helena Wolf das Publikum beim Benefizkonzert der Big Band der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt..
Eichstätt

Klassiker und Experimentelles

Eichstätt (EK) Mit einer Mischung aus besinnlichen, swingenden und auch experimentellen Beiträgen stimmte die Big Band der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) am Mittwochabend mit ...

Teugn

Frau tot im Wald gefunden

Teugn (DK) Die Frau, die am Mittwoch tot in einem Waldstück nahe Teugn (Kreis Kelheim) gefunden worden war, ist nicht durch ein Gewaltverbrechen oder Fremdeinwirkung gestorben.

Riedenburg: Schutz gegen Steinbrocken
Riedenburg

Schutz gegen Steinbrocken

Riedenburg (rat) Die Errichtung des rund 600 Meter langen Steinfangzauns entlang der Staatsstraße zwischen Riedenburg und Gundlfing macht Fortschritte.

Denkendorf: "Eine Ära geht zu Ende"
Denkendorf

"Eine Ära geht zu Ende"

Denkendorf (mby) Einen würdigen Abschied haben zahlreiche Abgeordnete verschiedener Parlamente dem langjährigen Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes des Sportkreises Eichstätt, ...

Beilngries

Freie Fahrt am Paulushofener Berg

Beilngries (rgf) Das Großprojekt am Paulushofener Berg ist abgeschlossen. Der neue Rad- und Gehweg, der zwischen Beilngries und Paulushofen verläuft, ist am Freitag offiziell freigegeben worden.

Dietfurt: Aushängeschilder für die Stadt
Dietfurt

Aushängeschilder für die Stadt

Dietfurt (grb) Kurz vor Weihnachten ehrt die Stadt Dietfurt jedes Jahr ihre besten Sportler. Auch heuer glänzten im Sitzungssaal des Rathauses eine Reihe von Einzelsiegern und Mannschaften.

Denkendorf: "Eine Ära geht zu Ende"
Denkendorf

"Eine Ära geht zu Ende"

Denkendorf (mby) Einen würdigen Abschied haben zahlreiche Abgeordnete verschiedener Parlamente dem langjährigen Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landessportverbandes des Sportkreises Eichstätt, ...

Roth: Maceo Parker ist der Star der nächsten Bluestage.
Roth

Funky, kraftvoll, charismatisch

Roth (HK) Rhythm 'n' Blues von Haudegen, knackiger Funk für Enthusiasten, eine Prise Retrosound, röhriger Bluesrock und unglaubliche A-cappella-Klänge - die Bandbreite bei den kommenden Rother ...

Fehler melden