Dienstag, 27. Januar 2015 |
Ingolstadt: "Ich will nicht freiwillig gehen"
Ingolstadt

"Ich will nicht freiwillig gehen"

Ingolstadt (DK) Es war schon länger ein Gerücht, jetzt hat sich Grünen-Stadtrat Henry Okorafor erstmals zu den Problemen in seiner Fraktion geäußert: Er sagt, seine Kollegen planten seinen Ausschluss – „aber ich will nicht freiwillig gehen“. Die Fraktionsvorsitzende Petra Kleine zeigt sich verwundert.
weiter...

 

 


 

 

 

Ingolstadt: Ballprinzessinnen frisch geföhnt

Ballprinzessinnen frisch geföhnt

Ingolstadt (DK) Ein türkises Abendkleid und dazu wallende, blonde Locken, ein schwarzes Cocktailkleid und ein Zopf aus teils eigenem, teils beigemischtem Haar, der sich zweimal um den Kopf windet, bevor er im Nacken zerfließt: Der Besuch beim Friseur ist für viele Damen Pflicht vor dem Gastroball.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen gegen Rechts

Pfaffenhofen gegen Rechts

Pfaffenhofen (em) Kalt war es, Schnee fiel vom Himmel – dennoch kamen etwa 100 Pfaffenhofener zu einer Demo vor das Rathaus. Unter dem Motto „Pfaffenhofen gegen Rechts – Bürger für Toleranz“ traten die Teilnehmer rechtem und ausländerfeindlichem Gedankengut entgegen.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Wie ein lebhafter Basar

Wie ein lebhafter Basar

Schrobenhausen (SZ) An neue Kleidung kommt man normalerweise nicht ohne Geld ran – außer bei einer Kleidertauschaktion. Am Wochenende gab es die Möglichkeit, sich von ausrangierten Klamotten zu trennen und sie gegen die Textilien anderer Menschen zu tauschen.
weiter...

 

 

 

Neuburg: Ideen zum Energiesparen

Ideen zum Energiesparen

Neuburg (DK) Schüler der Fach- und der Berufsoberschule Neuburg sowie der Berufsschule Neuburg erarbeiteten im vergangenen Halbjahr wegweisende Projekte, die Energie sparen helfen und neugierig machen.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: Räume für eine "junge Eichstätter Szene"

Räume für eine "junge Eichstätter Szene"

Eichstätt (EK) Als „sehr professionell“ lobte Oberbürgermeister Andreas Steppberger das Konzept für Bandübungsräume, das Jugendhausleiter Bernd Zengerle am Montag dem Kulturausschuss präsentierte. Jetzt soll es möglichst zügig an die Umsetzung gehen.
weiter...

 

 

 

Herr: "Riedenburg soll vorwärtskommen"

"Riedenburg soll vorwärtskommen"

Riedenburg (DK) Von Buch bis nach Schaitdorf, von Meihern bis nach Prunn: Ab morgen wird Riedenburgs Rathauschef Siegfried Lösch bei den Bürgerversammlungen die Ortsteile besuchen und mit den Bewohnern diskutieren. Wir haben uns vorab mit dem CSU-Politiker über die Lage der Dreiburgenstadt, anstehende Projekte und seine Premiere bei den Bürgerversammlungen unterhalten.
weiter...

 

 

 

Beilngries: "Ein Winter ohne Chaos"

"Ein Winter ohne Chaos"

Beilngries (DK) Keine schweren Unfälle, ruhige Wochen für die Feuerwehr und genügend Streusalz in den Lagerhallen – der Winter zeigt in der Großgemeinde Beilngries bislang ein eher harmloses Gesicht. Polizei, Feuerwehr und Räumdienst ziehen eine Zwischenbilanz.
weiter...

 

 

 

 

Hilpoltstein: Zeichne dir deine Meinung

Zeichne dir deine Meinung

Hilpoltstein (HK) Die Fußballweltmeisterschaft, der Anschlag auf Charlie Hebdo oder die Situation am Arbeitsmarkt: Es gibt kaum ein Thema, zu dem ihm nicht die passende Zeichnung einfällt. Seit er ein kleiner Bub ist, hat der Hilpoltsteiner Josef Winklhofer ein Faible für Comics.
weiter...