Samstag, 19. August 2017
Lade Login-Box.
 
Ingolstadt: Stadtentwicklung im Vorbeigehen
Ingolstadt

Stadtentwicklung im Vorbeigehen

Ingolstadt (DK) Ein Mikro für den OB - das hat sich am Freitagabend bestimmt so mancher der rund 80 Teilnehmer am Stadtspaziergang mit Rathauschef Christian Lösel gewünscht.

Kösching: Über einen Spendenaufruf möchte Paula Weiß einen Teil ihres einjährigen Aufenthalts in Ghana finanzieren.
Kösching

Sehnsucht nach Afrika

Kösching (DK) Drei Wochen nach ihrem 18. Geburtstag fliegt die Köschingerin Paula Weiß am 8. September nach Ghana, um dort ein Jahr lang Freiwilligendienst zu leisten.

Wolnzach: Es geht ihm besser als je zuvor, sagt Maxi Schwarzhuber aus Wolnzach, der sich seine Füße amputieren ließ.
Wolnzach

Ohne Beine in ein besseres Leben

Wolnzach (WZ) Es klingt unglaublich: Ein junger Mann von 24 Jahren lässt sich beide Beine amputieren und hat nach der Operation nur einen Gedanken: „Jetzt beginnt mein neues Leben.“ Unserer ...

Pfaffenhofen

Eine Stadt im Mosaikfieber

Pfaffenhofen (PK) Das Mosaiksymposium unter dem Motto „Die Teile und das Ganze“ in Pfaffenhofen neigt sich dem Ende zu – und die Veranstalter der Deutschen Organisation für ...

Wolnzach

Fast wie damals

Wolnzach (WZ) Wie war das eigentlich, als es noch keine Pflückmaschinen gab? Kurz vor dem Beginn der Ernte in der Hallertau haben das bis gestern mehr als 20 Kinder aus dem Landkreis 24 ...

Drei neue Ortsschildvarianten haben Tierschützer für Eschelbach gestaltet. Dort haben die Arbeiten zum Ausbau der Hähnchenmast begonnen.
Eschelbach

„Neues Ortsschild“

Eschelbach (WZ) Tierschutzaktivisten haben in diesen Tagen wieder Eschelbach besucht und „mit Grausen“ festgestellt, dass die Bauarbeiten zur Mastanlage mittlerweile begonnen haben: ...

Alles im Griff: Josef Eichinger alias DJ Sepp hat den Laptop mit seinen zig Tausend Liedern und das mobile Mischpult in Stellung gebracht. Musik ist das große Hobby des ehemaligen Neuburger Gastronoms.
Neuburg

Die richtige Mischung

Neuburg (DK) Josef Eichinger aus Neuburg ist kein gewöhnlicher Rentner. Als DJ Sepp verwöhnt er sein meist älteres Publikum seit über einem Jahrzehnt mit aktuellen Hits und ...

Eichstätt

Gewitter über Landkreis

Eichstätt (smo) Mehrere Gewitterzellen haben am Freitagabend für 17 Feuerwehreinsätze im Landkreis Eichstätt gesorgt: Das bestätigte die Integrierte Leitstelle am ...

Eichstätt/Barcelona

"Jeder hat es befürchtet"

Eichstätt/Barcelona (EK) Pfarrer Ottmar Breitenhuber redet ruhig und bedacht. Der Geistliche aus Tauberfeld lebt seit vielen Jahren in Barcelona, kümmert sich seelsorgerisch um die in der ...

Trommeln für ein gutes Miteinander: Beim Begegnungsfest kamen in Walting Bürger und Asylbewerber zusammen.
Walting

Begegnung auf Augenhöhe

Walting (EK) Der Helferkreis Asyl hat zusammen mit den Asylbewerbern und Unterstützung der Gemeinde Walting ein Begegnungsfest für alle Bürger und Bürgerinnen veranstaltet.

Riedenburg: Programm für Riedenburger Volksfest steht
Riedenburg

Buslinien zur Wiesn

Riedenburg (DK) Damit sich die älteren Bürgerinnen und Bürger keine Sorgen um die Fahrt zum Seniorennachmittag bei der Riedenburger Wiesn und zurück nach Hause machen ...

Hainsberg

Unvergessliche Italienische Nacht

Hainsberg (DK) Auch dieses Jahr hat der Dorfverein Hainsberg-Mitteldorf wieder alle Register gezogen, um den Vorabend zum Feiertag Mariä Himmelfahrt zu einer unvergesslichen Italienischen ...

Beilngries: Vorbereitungen für den ersten Triathlon laufen auf Hochtouren
Beilngries

Mit Beifall ins Ziel

Beilngries (DK) Der Bühler Beilngries Triathlon geht am Samstag, 26. August, in seine zweite Runde. Damit die Sportler wieder Topleistungen zeigen können, brauchen sie den Beifall der Zuschauer.

Breitenbrunn: Feuer und Wasser am Bucher Berg
Breitenbrunn

Feuer und Wasser am Bucher Berg

Breitenbrunn (swp) Kescher basteln, Insektensauger herstellen, mit Becherlupen die kleinsten Bewohner der Bachhaupter Laber erkunden, Lagerfeuer entzünden, Stockbrot braten und sich mit ...

Roth

29-Jähriger vermutlich verbrannt

Roth (cyb) Ein 29-jähriger Mann, der nach dem Wohnhausbrand am Donnerstag in der Rother Hauptstraße vermisst wurde, ist nach Einschätzung der Polizei in seiner Wohnung verbrannt.

Pyras: Rekordversuch beim Kinderlachen
Pyras

Rekordversuch beim Kinderlachen

Pyras (HK) Beim Pyraser Kinderfest soll es heuer einen Rekordversuch geben: Die Buben und Mädchen sollen dann eine drei Kilometer lange Holzeisenbahnstrecke bauen.

Fehler melden