Sonntag, 02. August 2015 |
Ingolstadt: "Ein echter Lichtblick"
Ingolstadt

"Ein echter Lichtblick"

Ingolstadt (DK) Es könnte der finale Durchbruch für das Taktraum-Festival gewesen sein. Die vierte Auflage fand am Freitag und Samstag zum ersten Mal im Reduit Tilly statt und wurde ein riesiger Erfolg. Tausende genossen das entspannte, betont subkulturelle Musik- und Kunstereignis in der alten Festung.
 Bilder |weiter...

 

 


 

 

 

Ingolstadt: Tausende feiern in der Festung

Tausende feiern in der Festung

Ingolstadt (sic) Sie waren fertig. Völlig fertig. Aber glücklich. Sehr glücklich. „Das ist die Art von Fertigkeit, die ich richtig gerne habe“, erzählte Phil Schmid aus dem fünfköpfigen Organisationsteam gestern während des Abbaus und Aufräumens.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Die 20. Landkreisgemeinde

Die 20. Landkreisgemeinde

Pfaffenhofen (PK) August 2015. Der ganze Landkreis befindet sich im Ferienzustand. Der ganze Landkreis? Nein. Fast 600 Buben und Mädchen sind am Samstag in der Kinderstadt Hallertown eingezogen, um ein selbstbestimmtes Leben und Arbeiten in der Gemeinschaft auszuprobieren.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Aresing: Hoch motivierter Nachwuchs

Hoch motivierter Nachwuchs

Aresing (SZ) Zwei Tage nahmen 150 Jugendliche – alle Mitglieder von Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis sowie aus Thüringen – an einem Nachwuchscamp in Aresing teil. Betreut wurden sie dabei von rund 50 Mitgliedern der Aresinger Feuerwehr.
weiter...

 

 

 

Neuburg: Zwei Wochen lang "Kulturhauptstadt"

Zwei Wochen lang "Kulturhauptstadt"

Neuburg (lm) Teilnehmer schwärmen vom „schönsten Kreativurlaub Deutschlands“. Die Neuburger Sommerakademie mit renommierten Dozenten in der schönen Altstadt hat ihre Anhänger gefunden.
weiter...

 

 

 

Möckenlohe: Ein Opfer für Ceres

Ein Opfer für Ceres

Möckenlohe (EK) Das bäuerliche Leben vor 1900 Jahren war hart und beschwerlich. Zum Dank für eine gute Ernte wurde der Göttin Ceres geopfert. Ein solches der Römerzeit nachempfundenes Erntedankfest wurde am Wochenende in der Villa Rustica in Möckenlohe mit vielen Besuchern gefeiert.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Riedenburg: Begeistertes Publikum

Begeistertes Publikum

Riedenburg (DK) Sonne brauchen die jungen Wilden am Riedenburger Badesee nicht unbedingt, um das Festival Agrat-amagatha zu rocken: Tausende Besucher feierten trotz der aussetzenden Sonnenstrahlen am Samstag die 13. Auflage des Open Air.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Beilngries: Fröhliches Begegnungsfest

Fröhliches Begegnungsfest

Beilngries (DK) Wenn es mit Worten noch nicht ganz klappt, führen lebhafte Gesten, Mimik und ein freundliches Lächeln weiter. Das haben die Flüchtlinge, die in Beilngries derzeit Unterkunft gefunden haben, und ihre ehrenamtlichen Lehrer bei einem fröhlichen Begegnungsfest am Wochenende bewiesen.
weiter...

 

 

 

 

Ein nahezu perfektes Burgfest

Hilpoltstein (HK) Es ist nahe am idealen Burgfest gewesen, was sich von Freitag bis Sonntag in Hilpoltstein abgespielt hat. Nach einem gelungenen Auftakt, einem unterhaltsamen Samstag mit Trödelmarkt und Sautrogrennen hatte gestern natürlich Pfalzgräfin Silvia Kraus ihren Auftritt.
 Bilder |weiter...