Mittwoch, 24. Mai 2017
Lade Login-Box.
 
Pfaffenhofen: Erfolgreich in der Pflege
Pfaffenhofen

Erfolgreich in der Pflege

Pfaffenhofen (PAF) Pfaffenhofen (PK) Julia Tutsch hat beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ den vierten Platz belegt.

Pfaffenhofen: Der Niedrigzins als Herausforderung
Pfaffenhofen

Der Niedrigzins als Herausforderung

Pfaffenhofen (PAF) Pfaffenhofen (zur) Die Hallertauer Volksbank hat sich im Spannungsfeld von Niedrigzins, wachsender Digitalisierung und Regulatorik auch im Geschäftsjahr 2016 erfolgreich behauptet.

Wolnzach: Ab Juni rollen die Bagger
Wolnzach

Ab Juni rollen die Bagger

Wolnzach (WOL) Die Sanierung der Wolnzacher Kläranlage – dort waren im Oktober 2013 Risse in den Kombinationsbecken als Folge unsachgemäßer Bewehrung festgestellt worden – kann im Juni ...

Wolnzach: Posen für die Kamera
Wolnzach

Posen für die Kamera

Wolnzach (WZ) Zum zehnten Mal rüstet sich Wolnzach für den Abschlusslauf der Fitnessaktion Lauf 10! - und in all die Aufregung, die diese Großveranstaltung zwangsläufig mit sich bringt, mischt ...

Wolnzach: Konzession vergeben
Wolnzach

Konzession vergeben

Wolnzach/Schweitenkirchen/ Rohrbach (kat) Die drei Gemeinden Rohrbach, Schweitenkirchen und Wolnzach setzten beim Stromnetz weiter auf die Bayernwerk AG: Ein gemeinsamer Konzessionsvertrag wurde ...

Wolnzach: Klassik trifft Irish Folk
Wolnzach

Klassik trifft Irish Folk

Wolnzach (WZ) Das Klassikensemble und die Irish-Folk-Gruppe "Cool is reel" der Realtime-Musikschule haben am Samstagabend in der Wolnzacher Auferstehungskirche gezeigt, wie spannend und ...

Wolnzach: "Helft uns helfen"
Wolnzach

"Helft uns helfen"

Wolnzach (WZ) Er hat sich zu einer Zeit gegründet, als die Not nach dem Zweiten Weltkrieg groß war und die Menschen Unterstützung brauchten.

Schrobenhausen: Wenige Jubilare kamen zum VdK
Schrobenhausen

Wenige Jubilare kamen zum VdK

Schrobenhausen (SOB) Es waren wohl zu viele Konkurrenzveranstaltungen parallel angesetzt. So schlecht besucht war die Muttertagsfeier mit angeschlossener Jahreshauptversammlung des ...

Neuburg

Lehrer setzen auf bewährtes Team

Neuburg (ND) Der BLLV-Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen setzt weiter auf eine bewährte Führung. Bei den Wahlen in Schönesberg bestätigten die Mitglieder den bisherigen Vorstand.

Neuburg: 40 Jahre Marktmusikkapelle
Neuburg

40 Jahre Marktmusikkapelle

Neuburg (ND) Am 10. Juni dieses Jahres feiert die Marktmusikkapelle ihr 40-jähriges Bestehen. Zur Feier dieses Tages findet dazu ein Sternmarsch mit befreundeten Kapellen statt.

Neuburg: Neues Innenleben für alte Kirche
Neuburg

Neues Innenleben für alte Kirche

Neuburg (ND) Die Spuren der Zeit sind am Leidlinger Gotteshaus nicht spurlos vorübergegangen. Rund 580 000 Euro verschlingt die derzeit laufende Beseitigung der schweren Schäden im Dachstuhl.

Eichstätt: "Ich allein entscheide!"
Eichstätt

"Ich allein entscheide!"

Eichstätt (EIH) Das Theater „Trau Dich!“ der "Kompanie Kopfstand", wurde heute vor rund 500 Schülern im Alten Stadttheater in Eichstätt aufgeführt.

Riedenburg: 50 Jahre Kanuabteilung
Riedenburg

50 Jahre Kanuabteilung

Riedenburg (DK) Vor 50 Jahren ist die Kanuabteilung des TV Riedenburg gegründet worden. Dieses Ereignis wurde am Freitag von den Kanuten und einigen Ehrengästen gefeiert.

Kelheim: In der Vergangenheit schwelgen
Kelheim

In der Vergangenheit schwelgen

Kelheim (DK) Strahlend blauer Himmel, orangefarbene Blätter an einem Baum und im Hintergrund ragt auf einer Felsformation die Burg Prunn hervor: eine idyllische Landschaft.

Hagenhill: "Der Aufwand hat sich gelohnt"
Hagenhill

"Der Aufwand hat sich gelohnt"

Hagenhill/Thannhausen (DK) Die Kreisstraße EI 32 zwischen Hagenhill und Tettenwang ist fertig ausgebaut. Rund 700 000 Euro haben die Arbeiten insgesamt gekostet.

Beilngries: Grünes Erbe für Generationen
Beilngries

Grünes Erbe für Generationen

Beilngries (DK) Wer einmal mit Försterin Veronika Mages im Beilngrieser Revier der Bayerischen Staatsforsten unterwegs war, wird den Wald künftig mit anderen Augen sehen.

Dietfurt: Tekturplan von Hanwha abgesegnet
Dietfurt

Tekturplan von Hanwha abgesegnet

Dietfurt (uke) Die neue Produktionshalle von Hanwha und der geplante Neubau der Baywa: Der Dietfurter Stadtrat hatte in seiner jüngsten Sitzung zwei Themen auf der Tagesordnung, die gerade in ...

Leising: Große Musik in kleiner Kirche
Leising

Große Musik in kleiner Kirche

Leising (DK) Von sanftem Streichen bis hin zu großer Klangopulenz - das Kammerkonzert zweier Musikerinnen aus dem Altmühltal hat das Publikum in der kleinen Sankt-Michaels-Kirche in Leising ...

Hilpoltstein: Furcht vor hohen Kosten
Hilpoltstein

Furcht vor hohen Kosten

Hilpoltstein (HIP) Das Freibad Heideck muss dringend saniert werden. Dennoch hat der Stadtrat am Dienstagabend die Entscheidung über die Vergabe von Arbeiten auf die nächste Sitzung vertagt.

Hilpoltstein: Eingemottete Sträucher
Hilpoltstein

Eingemottete Sträucher

Hilpoltstein (HIP) Der Anblick ist schon fast grausig – doch wirklich gefährlich ist das nicht, was sich zurzeit neben dem Radweg zwischen Greding und Hausen abspielt: Die Gespinstmotte ...

Pyras: Die Motoren röhren wieder
Pyras

Die Motoren röhren wieder

Pyras (HIP) Wenn am Wochenende die Saison der bayerischen Stock-Car Gruppe Nord beginnt, dann sind ab sofort wieder regelmäßig röhrende Motoren zu hören und spektakuläre Überholmanöver zu sehen.

Hilpoltstein: Wunderbarer Wecker
Hilpoltstein

Wunderbarer Wecker

Hilpoltstein (HIP) Einen bezaubernden Abend hat Konstantin Wecker der Kulturfabrik und ihren Besuchern am Dienstagabend beschert.

Fehler melden