Dienstag, 23. Dezember 2014 |
Ingolstadt: EHEC im Kindergarten
Ingolstadt

EHEC im Kindergarten

Ingolstadt (DK) Drei Kleinkinder aus Ingolstadt sind offenbar am gefährlichen EHEC-Darmbakterium erkrankt. Wie die Stadt gestern Abend bekannt gab, kommen alle aus dem St.-Rupert-Kindergarten in Gerolfing. Sie wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
weiter...

 

 


 

 

 

Enrico de Paruta im Festsaal

Ingolstadt (dk) Ein ganz besonderer Zauber umfing am Montagabend das Publikum im voll besetzten Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt: Enrico de Paruta trat mit seinem symphonischen Weihnachtsspiel „Heilige Nacht“ nach Ludwig Thoma auf.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Geisenfeld: "Haben wir es jetzt nicht schön"

"Haben wir es jetzt nicht schön"

Geisenfeld (GZ) Die Tage des „alten“ Geisenfelder Seniorenheimes sind gezählt. Am Samstag sind die Bewohner in ihre neuen Räume umgezogen. Nun heißt es, sich einleben in der neuen Umgebung. Nebenan rücken derweil wohl bald die Abrissbagger an.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Der Christbaum steht im Wald

Der Christbaum steht im Wald

Schrobenhausen (SZ) Im staatlichen Wald zwischen Steingriff und Sandizell steht ein geschmückter Christbaum. Mit Genehmigung des Forstamtes halten einige Steingriffer damit eine alte Tradition aufrecht.
weiter...

 

 

 

Neuburg: Die Glocken müssen schweigen

Die Glocken müssen schweigen

Neuburg (r) Ausgerechnet zu Weihnachten schweigen die Glocken: Der Klöppel der größten Glocke der Wolfgangkirche ist defekt und muss stillgelegt werden. Nach den Feiertagen kommt ein Sachverständiger und legt den Sanierungsbedarf fest.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: "Noch einige Fragen zu klären"

"Noch einige Fragen zu klären"

Eichstätt (EK) Platzt die Wahl des städtischen Standortbeauftragten? Im Stadtrat ging es bei der Abstimmung in der vergangenen Woche jedenfalls hoch her. Ein Mitglied hat Beschwerde beim Landratsamt eingereicht. Dieses soll nun prüfen, ob der Beschluss rechtlich haltbar ist.
weiter...

 

 

 

Riedenburg: Doppel-Rücktritt bei der Feuerwehr

Doppel-Rücktritt bei der Feuerwehr

Riedenburg (sja) Paukenschlag bei der Stützpunktfeuerwehr: Mit Klaus Achhammer und Steffen Heid haben die Kommandanten der Riedenburger Truppe ihren Rücktritt erklärt.
weiter...

 

 

 

Beilngries: Es weihnachtet in der Mehrzweckhalle

Es weihnachtet in der Mehrzweckhalle

Beilngries (DK) Wie wird aus einer Turnhalle ein Gotteshaus? Die Antwort auf diese Frage geben derzeit die fleißigen Helfer der Pfarrei St. Walburga. Mit viel Engagement setzen sie sich dafür ein, dass die Gottesdienste rund um das Weihnachtsfest in einem würdevollen Rahmen stattfinden können.
weiter...

 

 

 

 

Hilpoltstein: Schwindlig getanzt in der Stadthalle

Schwindlig getanzt in der Stadthalle

Hilpoltstein (HK) Die Vorweihnachtszeit muss nicht immer ruhig, leise und besinnlich sein: Regelrecht schwindelig getanzt haben die Tänzerinnen und Tänzer der Irish Beats Dance Company aus Berlin ihr Publikum am Abend des vierten Advents in der Hilpoltsteiner Stadthalle.
weiter...