Montag, 29. August 2016 |
Ingolstadt

"Volksfest, keine Volksfestung"

Oberstimm (DK) Videoüberwachung, freundliche Kontrollen, mehr Polizei und Durchfahrtssperren: Das neue Sicherheitskonzept am Barthelmarkt hat bisher funktioniert, Beschwerden gab es so gut wie keine. Die Wirte und der Markt Manching hatten deswegen jedoch deutlich mehr Ausgaben.


 Bilder |weiter...

 

 


 

 

 

Tanja Lettenmeyer ist Barthelmarktkönigin 2016

Oberstimm (dk) Tanja Lettenmeyer aus Waidhofen bei Schrobenhausen ist die neue Barthelmarktkönigin.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Schlussverkauf der etwas anderen Art

Schlussverkauf der etwas anderen Art

Pfaffenhofen (PK) Vom Motorkran über Metallschränke bis zum Marder-Abwehrgerät, alles musste raus: Am Samstag hat Martin Stiglmayr das komplette Inventar seines Fiat-Autohauses an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen versteigern lassen - und nicht nur Autobastler kamen in Scharen.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Christuskirche geschlossen

Christuskirche geschlossen

Schrobenhausen (SZ) Schmierereien in der evangelischen Kirche in Schrobenhausen haben dazu geführt, dass das Gotteshaus geschlossen wird. Dabei will es der Kirchenvorstand aber nicht belassen. In der nächsten Sitzung des Gremiums soll über weitere Schritte gesprochen werden.
weiter...

 

 

 

Die Donau ist zum Baden da

Neuburg (DK) Vor drei Wochen noch musste das Donauschwimmen abgesagt werden – zum Glück. Denn einen besseren Tag für das Spektakel hätte sich wohl keiner wünschen können. Hoch „Gerd“ sorgte für Rekordtemperaturen draußen und erwärmte die Donau auf 20 Grad.

 Bilder | Video |weiter...

 

 

 

Eichstätt: Lohn der Mühen

Lohn der Mühen

Eichstätt/Ingolstadt (EK) Zweieinhalb Jahre haben sie gelernt, gearbeitet, gepaukt und zum Schluss schwierige Prüfungen absolviert. Am Samstag holten sich 127 Polizeischüler ihren Lohn in Form von Ernennungsurkunden zum Polizeimeister ab.
weiter...

 

 

 

Riedenburg: Dreiburgenkönigin Elli verzaubert Riedenburg

Dreiburgenkönigin Elli verzaubert Riedenburg

Riedenburg (DK) Die Aufregung nur wenige Stunden zuvor in der Nacht der Wahl und die Feier mit Freunden sind der neuen Riedenburger Dreiburgenkönigin Elisabeth Frank am Samstag längst nicht mehr anzumerken gewesen. Mit unverkrampfter Souveränität eröffnete sie die Schafkopfstadtmeisterschaft.
weiter...

 

 

 

Stimmungsvolle Hitzeschlacht

Beilngries (DK) Die Premiere ist geglückt: Der erste Bühler Beilngries Triathlon hat sowohl den Sportlern als auch den Zuschauern jede Menge Freude bereitet. Die wichtigste Nachricht: Trotz der Hitze kam es zu keinen größeren Zwischenfällen.


 Bilder |weiter...

 

 

 

 

Hilpoltstein: Malerische Kulisse für harte Klänge

Malerische Kulisse für harte Klänge

Hilpoltstein (HK) Die Tradition im Schatten der Burg setzt sich fort: Nach einem Jahr Pause ist hinter Hilpoltsteins Wahrzeichen wieder das große "Rock hinter der Burg"-Festival über die Bühne gegangen. Mit großem Erfolg.
weiter...