Montag, 06. Juli 2015 |
Ingolstadt: Ein Salto in der Nacht
Ingolstadt

Ein Salto in der Nacht

Ingolstadt (DK) Der Nachholbedarf war vorprogrammiert: Nachdem das Nachtbaden im Freibad letztes Jahr Regen und Kälte zum Opfer gefallen war, herrschte am Samstagabend geradezu Südseewetter und damit die beste Voraussetzung für optimalen Badespaß zur späten Stunde. Mehr als 2400 Besucher schwammen der Dunkelheit entgegen.
 Bilder |weiter...

 

 


 

 

 

Ingolstadt: Gemeinsam für ein gutes Klima

Gemeinsam für ein gutes Klima

Ingolstadt (DK) Sie starten in der Kühle des Vormittags. Bei gnädigen 30 Grad im Schatten. Schnell sind es 36. Dazu pralle Sonne und ein sanfter Wind aus der Sahara; nicht direkt das ideale Radlerwetter, aber was tut man nicht alles für das Klima. Und gegen die Erderwärmung.
 Video |weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Der erste Spatenstich

Der erste Spatenstich

Pfaffenhofen (PK/kje) Bis zur Kleinen Landesgartenschau sind es noch genau 688 Tage, die ersten Veränderungen im Stadtbild sind jedoch bereits erkennbar. Am kommenden Donnerstag wird nun ein erster offizieller Meilenstein gesetzt. Umweltministerin Ulrike Scharf kommt zum ersten Spatenstich.
weiter...

 

 

 

Kleinhohenried: Die Sonne hätte Energie für alle

Die Sonne hätte Energie für alle

Kleinhohenried (SZ) Mit den gleichermaßen lokalen und globalen Themen Klima und Energie befasste sich der Kreistag im Haus im Moos. Mit dabei waren zahlreiche Vertreter von Bürgerinitiativen, die die Möglichkeit mitzureden dankbar nutzten.
weiter...

 

 

 

Neuburg: Heiß, bunt und gute Stimmung

Heiß, bunt und gute Stimmung

Neuburg (DK) Heute ist das 23. Neuburger Schlossfest bereits Geschichte. Wieder einmal waren es sechs Tage im Zeichen der Renaissance mit vielen Tausend Besuchern, Mitwirkenden und reichlich Sonne.
 Video |weiter...

 

 

 

Eichstätt: Heiß, heiß, heiß...

Heiß, heiß, heiß...

Eichstätt (EK) Das Eichstätter Altstadtfest 2015 kann unter dem Motto „tolles Wetter, tolle Stimmung, tolles Programm“ in Erinnerung bleiben. Einziger Wermutstropfen: die enormen Temperaturen an den Nachmittagen. Am Samstag war es bis zu 35 Grad heiß.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Riedenburg: Blutiger Streit in der Uferstraße

Blutiger Streit in der Uferstraße

Riedenburg (rat) Bei einem Streit an der Riedenburger Uferpromenade ist ein 29 Jahre alter Asylbewerber in der Nacht auf Samstag schwer verletzt worden. Der oder die Täter sind noch auf der Flucht, teilten die Ermittler der Polizei mit. Ihre Identität war auch gestern noch unklar.
weiter...

 

 

 

Beilngries: Veteranen trotzen der Hitze

Veteranen trotzen der Hitze

Beilngries (DK) Zahlreiche historische Fahrzeuge, nostalgische Gefühle und einige Personen in historischer Kleidung hat es am Wochenende zu Füßen von Schloss Hirschberg gegeben. Angesagt waren die zwölfte Auflage der Beilngries Classic und das dritte Oldtimerfestival in der Altmühlstadt.
weiter...

 

 

 

 

Hilpoltstein: Nur Sieger in der Hitzeschlacht

Nur Sieger in der Hitzeschlacht

Hilpoltstein (HK) Die wesentliche Bilanz des 32. Landkreislaufes: Alle kamen trotz der Hitze wohlbehalten ins Ziel. Die medizinischen Teams hatten laut Landratsamt keinen einzigen wirklichen Notfall zu betreuen. Der TV Thalmässing siegte bei den Frauen und den Männern.
weiter...