Montag, 16. Januar 2017 |
Ingolstadt: Draußen Schnee, drinnen Techno
Ingolstadt

Draußen Schnee, drinnen Techno

Ingolstadt (DK) Harte Bässe, eine riesige Lasershow und DJs aus ganz Europa: Rund 5000 Elektrofans haben am Wochenende in der Saturn-Arena bei Süddeutschlands größtem Indoor-Festival gefeiert. Das überwiegend junge Partyvolk verteilte sich auf sieben Areas und machte die Nacht zum Tag.
 Bilder |weiter...

 

 


 

 

 

Premiere geglückt

Ingolstadt (DK) Mit dem Krönungsball der Narrwalla wurde die Ballsaison eröffnet. Viel Beifall ernteten neben Garde und Prinzenpaar vor allem die Einlagen der Kinder und Bambinis. Die Premiere von Präsident Robert Wegele und Hofmarschall Jürgen Baumgartner - beide neu im Amt - ist gelungen.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Schneechaos auf den Straßen

Schneechaos auf den Straßen

Pfaffenhofen (dbr) Mehrmals hat es in den vergangenen Tagen wegen Schnee und Glätte auf den Straßen im Landkreis Pfaffenhofen gekracht. So kam am Samstagmittag eine 18-jährige Pfaffenhofenerin auf der B 13 von Niernsdorf Richtung Reichertshausen bei Schneeglätte ins Schleudern, ihr Fahrzeug überschlug sich.
weiter...

 

 

 

Von: Gangster und Kleopatras

Gangster und Kleopatras

Schrobenhausen (SZ) Vom "Land der Pharaonen" bis zum Gangsterswing - mit dem Inthronisationsball legten die Schromlachia und ihre Garden am Samstag einen Start in die Saison hin, der so richtig Lust auf Fasching macht.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Neuburg: Das Handwerk hat Anziehungskraft

Das Handwerk hat Anziehungskraft

Neuburg (kpf) Beim Ball des Handwerks am Samstag im Kolpingsaal in Neuburg waren sie reichlich vertreten: Richtige Handwerker, ehemalige und solche, die in ihrer Freizeit gerne die Hände rühren. Zu den Ehemaligen zählt beispielsweise SPD-Stadtrat Heinz Schafferhans, der früher Automechaniker gelernt hat.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: Ab nach London

Ab nach London

Eichstätt (EK) Mit einer spritzigen britischen Show ist Eichstätt in die fünfte Jahreszeit gestartet. Die Faschingsgesellschaft (FGE), an der Spitze die Tollitäten Theresa II. und Michael II., boten ein gewohnt fulminantes Programm und zeigten den Domstädtern gekonnt, wo's langgeht: "London Calling".
 Bilder |weiter...

 

 

 

Riedenburg: "Neues vom Valentin"

"Neues vom Valentin"

Riedenburg (msb) Karl Valentin ist zeitlos. Selbst wenn man meint, schon alles oder zumindest vieles von ihm zu kennen, erscheint doch immer wieder Neues. "Neues vom Valentin" nennen sich daher auch die neue CD und die Tour der Couplet-AG, die am Samstag in Riedenburg gastierte.
weiter...

 

 

 

Beilngries: "Hoch motiviert und technisch gut ausgerüstet"

"Hoch motiviert und technisch gut ausgerüstet"

Beilngries (DK) "Es ist für die Bevölkerung beruhigend zu wissen, dass man sich auf euch verlassen kann." Mit diesen Worten hat Vize-Bürgermeister Anton Grad (CSU) die Arbeit der Beilngrieser Feuerwehr im vergangenen Jahr gewürdigt.
weiter...

 

 

 

 

Hilpoltstein: Einladung zum Nachspüren

Einladung zum Nachspüren

Hilpoltstein (HK) Gleich die erste Ausstellung im neuen Jahr in der Residenz Hilpoltstein ist einem weltweit bekannten Künstler gewidmet. Nicht weniger als 141 Werke seines umfangreichen Schaffens stellt Roland Fürstenhöfer bis Sonntag, 12. März, dort aus.
weiter...