Sonntag, 29. Mai 2016 |
Ingolstadt

Party mit Bonfire beim Rock Open Air am Oldtimer-Hotel

Ingolstadt (dk) Wilde Mähnen, Gitarrenriffs und mehr als nur ein Schuss 1980er Jahre - am Samstagabend hat das erste Rock Open Air vor dem Oldtmer Hotel in Ingolstadt Fans des klassischen Hard Rock begeistert.
 Bilder |weiter...

 

 


 

 

 

Ingolstadt: Kindolstadt, wir kommen!

Kindolstadt, wir kommen!

Ingolstadt (DK) Ganz Kindolstadt ist am Freitag noch von Erwachsenen bevölkert: Fieberhaft arbeiten sie in der Exerzierhalle, denn am Sonntag wird die Stadt der Kinder endlich eröffnet. Nach der "Machtübergabe" haben Erwachsene dann nichts mehr zu suchen an diesem magischen Ort im Klenzepark.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen Stadtpfarrer Peter W.

Missbrauchsvorwürfe gegen Stadtpfarrer

Pfaffenhofen (PK) Der Fronleichnamstag 2016 wird den Pfaffenhofener Katholiken lange in Erinnerung bleiben - in schlechter. Sie erlebten keine festliche Prozession, sondern erfuhren, dass Stadtpfarrer Peter W. wegen eines schlimmen Verdachts ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten ist.
weiter...

 

 

 

Sandizell: Zeitreise ins Mittelalter

Zeitreise ins Mittelalter

Sandizell (SZ) Edle Ritter, Söldner und Fußvolk haben am Donnerstag in Schloss Sandizell Einzug gehalten. Für vier Tage ist beim Mittelalterspektakel das Heute vergessen, und die Besucher tauchen ein in eine Zeit, die schon ein paar Hundert Jahre zurückliegt.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Neuburg: In 2000 Metern Tiefe auf Spurensuche

In 2000 Metern Tiefe auf Spurensuche

Neuburg (DK) Wenn Flugzeuge am Boden zerschellen oder ins Meer stürzen, erhebt sich die Frage nach dem Warum. Einer, der neun Jahre lang solche Unfälle auf militärischem Sektor untersucht hat, ist der heutige Kreisheimatpfleger Manfred Veit. Einmal leistete er in 2000 Metern Tiefe Detektivarbeit.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: "Alle Standorte bleiben"

"Alle Standorte bleiben"

Eichstätt (EK) Auch in diesem Jahr werden mehr Erstklässler eingeschult: 1220 Anmeldungen liegen für die 33 Schulen im Landkreis Eichstätt vor. Damit werden in den ersten vier Jahrgangsstufen 4819 Kinder unterrichtet. An drei Standorten gibt es Kombiklassen.
weiter...

 

 

 

Riedenburg: Mehr Sicherheit, mehr Attraktionen

Mehr Sicherheit, mehr Attraktionen

Riedenburg (DK) Mit dem Sommer kommen auch die Wanderer langsam wieder nach Riedenburg. Doch auch für Einheimische gibt es noch viel zu entdecken, davon ist Wanderwart Manfred Baumann überzeugt. Die Wege in und um Riedenburg sind bereit für Entdeckungstouren.
weiter...

 

 

 

Beilngries: Ein Prosit auf die Stadtgeschichte

Ein Prosit auf die Stadtgeschichte

Beilngries (DK) Bier war schon in frühester Zeit ein begehrter Durstlöscher. Anfangs war es nur den Klerikern und dem Adel vorbehalten, zu späteren Zeiten gab es aber bis zu 33 Braustätten in Beilngries. Im Brauereimuseum und bei einer Stadtführung wird diese Zeit auch heute noch lebendig.
weiter...

 

 

 

 

Pyras: "Diesmal geht es richtig an die Substanz"

"Diesmal geht es richtig an die Substanz"

Pyras (HK) Er wirkt sehr nachdenklich, wenn er über die immer tiefer sinkenden Milchpreise spricht. "Diesmal geht es schon richtig an die Substanz", sagt der 19-jährige Landwirt Florian Dollinger aus Pyras. Auch wenn die Zukunft für Milchbauern sehr ungewiss sei, will er auf keinen Fall aufgeben.
weiter...