Donnerstag, 19. Oktober 2017
Lade Login-Box.
 
Inggolstadt

Trambahn für Ingolstadt?

Ingolstadt (DK) Das Wort „Vision“ mag er eigentlich gar nicht, zitiert wie aus der Pistole geschossen das berühmte Zitat des einstigen Bundeskanzlers Helmut Schmidt, der einmal gesagt hat, wer ...

Alle zwei Jahre war bislang miba-Zeit auf dem Volksfestplatz - zuletzt noch im vergangenen April. Gut 1400 Stellplätze gehen auf dem Großparkplatz dann stets für Wochen verloren.
Ingolstadt

Schicksalstage für die miba

Ingolstadt (DK) Wird Ingolstadt auch 2019 wieder eine Mittelbayerische Ausstellung (miba) erleben? Nach dem plötzlichen Tod von Messemacher Heinrich Sandner im vergangenen Juni schien das unsicher.

Wolnzach

Für die gemeinsame Sache

Wolnzach (WZ) Auch der Kindergarten Am Brunnen in Wolnzach hat sich einen neuen Elternbeirat gewählt, bereits im Vorfeld des Wahlabends hing die Liste mit den zwölf Namensvorschlägen aus.

Wolnzach

Von alpenländisch bis orientalisch

Wolnzach (WZ) Lebensgroß oder Miniatur, schlicht oder aufwendig - wie vielfältig Weihnachtskrippen sein können, soll heuer eine Ausstellung privater Krippen im Hopfenmuseum zeigen.

Aufrappeln: Der ST Scheyern um Torjäger Raphael Boser (links) und Kapitän Daniel Koller (rechts) ist seit drei Spielen sieglos und hat ein wenig den Anschluss zu den Aufstiegsrängen verloren.
Scheyern

Lust am Fußball finden

Scheyern (kvr) Nach der jüngsten Niederlage will der Fußball-Kreisligist ST Scheyern morgen im Verfolgerduell beim Tabellenfünften SV Vötting-Weihenstephan (19 Uhr) Wiedergutmachung betreiben.

Wolnzach: Es geht voran
Wolnzach

Es geht voran

Wolnzach (WZ) Alles ist raus. Kiosk und Küche im Schwimmbad gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr in der gewohnten Form, denn: Der Gastrobereich inklusive der Nebenräume wird ganz neu ...

Wolnzach: Poppig, andächtig und charismatisch
Wolnzach

Poppig, andächtig und charismatisch

Wolnzach (sdb) Sie sind trotz des schönen Wetters gekommen: Zahlreiche Gäste erlebten am Sonntagabend in der Auferstehungskirche das Konzert, mit dem der Chor der Auferstehungskirche auf sein ...

Wolnzach: Da waren es nur noch zwei
Wolnzach

Da waren es nur noch zwei

Wolnzach (WZ) Es ist ein Novum in der Geschichte der Wahl der Hallertauer Hopfenkönigin: Erstmals konnte heuer anstatt eines Dreigestirns nur ein Zweigestirn gewählt werden - mangels Kandidatinnen.

Wolnzach: So ein Elend!
Wolnzach

So ein Elend!

Wolnzach (WZ) Der Vorhang ist gefallen, bevor der erste Akt begonnen hat: Das Theaterbrettl darf "Les Misérables" unter Androhung drakonischer Strafe nicht spielen und muss sich nun ein neues ...

Der MGV Langenmosen unter der Leitung von Hartwig Müller organisiert das 20. Gausängertreffen.
Langenmosen

Vielstimmiges Treffen

Langenmosen (SZ) Zum 20. Gausängertreffen im Schrobenhausener Land werden am Samstag, 4. November, acht Chöre des Sängergaus in Winkelhausen zusammenkommen.

Alberzell: Die besten vier sind unter sich
Alberzell

Die besten vier sind unter sich

Alberzell (SZ) Es kribbelt schon bei den Aktiven von Frischauf-Schützenlust: Am Sonntag steigt in Alberzell der erste Heimkampf in der neuen Saison in der Oberbayernliga, der immerhin ...

Neuburg: Den Babyboom bewältigen
Neuburg

Den Babyboom bewältigen

Neuburg (DK) Nach dem Aus der Geburtshilfe in Schrobenhausen haben die Neuburger Kliniken St. Elisabeth einen Babyboom zu bewältigen: 1000 statt 800 Geburten im Jahr.

Schwabmünchen

Beeindruckende Präsentation

Schwabmünchen (DK) Zwei Tage, Drei Pferde, 38 Voltigierer, sieben großartige Platzierungen. So lautete die Bilanz des Neuburger Pferdesportvereins a beim Turnier in Schwabmünchen.

Eichstätt: Ohne erhobenen Zeigefinger
Eichstätt

Ohne erhobenen Zeigefinger

Eichstätt (EK) "Die globale Erwärmung ist längst auch in Bayern angekommen: Deshalb geht uns das Klima alle etwas an." Eichstätts stellvertretende Landrätin Rita Böhm brachte es auf den Punkt, ...

DONAUKURIER
Dunsdorf

Show, Sport, Spektakel

Dunsdorf (jas) Die Kampfstätte ähnelt einem Boxring, die Kämpfer sind Muskelpakete und die Duelle sind spektakulär, aber mit geplantem Ausgang: Wrestling vereint Sport und Show wie nur wenige ...

Unmittelbar neben dem Rathaus stehen die Container für syrische Flüchtlinge, über denen die Stadt ein Schutzdach errichten will. Derzeit ruhen auf Veranlassung des Landratsamtes die Arbeiten.
Riedenburg

Aufs Dach gestiegen

Riedenburg (rat) Der Bau eines Schutzdaches über den Containern neben dem Riedenburger Rathaus ist auf Anordnung des Landratsamtes unterbrochen worden.

Biburg

Raubüberfall in Wäscherei

Biburg (DK) Die Angestellte einer Wäscherei in der Hauptstraße in Biburg im Kreis Kelheim ist bei einem Raubüberfall von einem Unbekannten niedergeschlagen worden.

Greding: Hilfestellung beim Mitsingen: Die pharmazeutischen Wirkstoffe, aus denen Michael Mathis' Refrain besteht, sind auf einem Plakat abgedruckt..
Greding

Sprechstunde mit Gitarre

Greding (HK) Von "Pickeln, Plätz'n und Pepp'm" und anderen Herausforderungen des Alltags sang der Musikkabarettist Michael Mathis beim Seniorencafé.

Spalt: Der Hallertau ein Schnippchen geschlagen
Spalt

Der Hallertau ein Schnippchen geschlagen

Spalt (HK) Es sind zwei recht ungleiche Geschwister, die Hopfenanbaugebiete Hallertau und Spalt. Doch nun hat das kleine fränkische dem großen oberbayerischen ein Schnippchen schlagen können: Der ...

DONAUKURIER
Heideck

Siegerts herausragende Premiere

Heideck (bdb) Bei ihrem ersten Auftritt auf der Kegelbühne zeigte Magdalena Siegert (8) beim Turnier der U 10 in Lauf, dass in Heideck weiterhin gute Jugendarbeit geleistet wird.

Fehler melden