Montag, 20. Februar 2017 |
Ingolstadt: A bisserl Wien in Ingolstadt
Ingolstadt

A bisserl Wien in Ingolstadt

Ingolstadt (DK) Leiwond war's, a Hetz ham's alle g'habt: Der "kleine Bruder" des Wiener Opernballs, die Wiener Ballnacht im Stadttheater, war wieder ein Höhepunkt der Ballsaison in der Region. Mit feschn Katzn und botschatn Tänzern, ohne Zwiederwurzn, Gschaftlhuaba und Hochnosade.
 Bilder |weiter...

 

 


 

 

 

Ingolstadt: Auslauf für Beine und Seele

Auslauf für Beine und Seele

Ingolstadt (DK) Von wirklichem Frühlingserwachen kann zwar noch keine Rede sein, doch viele Laufsportler haben die Saison bereits eröffnet. Auf den beliebten Strecken durch die Parks sind längst nicht mehr nur die eisernen Ganzjahresjogger unterwegs. Ein paar Eindrücke vom sonntäglichen Baggersee.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Mehr Rechte bei der Rettung

Mehr Rechte bei der Rettung

Pfaffenhofen (PK) Mehr Verantwortung beim Rettungseinsatz: Der neue Beruf Notfallsanitäter soll die Versorgung der Patienten im Landkreis Pfaffenhofen verbessern. Doch es gibt ein Problem: Bis alle nachqualifiziert sind, fehlt Personal. Und der Markt ist leer, sagt der BRK-Kreisverband Pfaffenhofen.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Energiesparen für jedermann

Energiesparen für jedermann

Schrobenhausen (SZ) Wie und wo Energie gespart werden kann - die Gelegenheit, sich darüber schlauzumachen, nutzten am Wochenende Hunderte Besucher bei der Energiesparmesse. Die ging - organisiert vom Verein Energie effizient einsetzen (eee) - in der Alten Schweißerei zum zwölften Mal über die Bühne.
weiter...

 

 

 

Närrische Traktorenparade

Neuburg (DK) Epizentrum Luitpoldstraße: Beim diesjährigen Faschingsumzug der Burgfunken schauten besonders ums Schloss herum Tausende Besucher dem närrischen Treiben zu. Von den 60 Gruppen waren die allermeisten mit riesigen Traktoren angereist. Fußgruppen und Kapellen waren hingegen Mangelware.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Digitalisiertes Eichstätt unter "Donald" Krach

Eichstätt (EK) Wenn auf der Gutmann-Bühne einmal im Jahr ausnahmsweise nicht das hauseigene Bier fließt, sondern frisches Kölsch gezapft wird, dann weiß jeder: Die Prunksitzung, einer der Höhepunkte im Eichstätter Fasching, ist im Gange.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Fantasievoll und liebenswert

Deising (DK) Bunt, fantasievoll, indenreich und spritzig: So haben sich gestern die Närrinnen und Narren beim Umzug der Besenbinder in den Riedenburger Ortsteilen Deising, Meihern und Altmühlmünster präsentiert. Auch ohne gigantische Zugfahrzeuge und laute Musik war es den Organisatoren gelungen, ein beeindruckendes Spektakel auf die Beine zu stellen.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Beilngries: Große Momente für kleine Hoheiten

Große Momente für kleine Hoheiten

Beilngries (DK) Vier stolze Prinzen und ihre lieblichen Prinzessinnen sind am Samstag im Mittelpunkt des Kinderprinzenpaartreffens gestanden, zu dem die Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia eingeladen hatte. Zahlreiche Auftritte sorgten für einen farbenfrohen und rasanten Nachmittag.
weiter...

 

 

 

 

Bürgermeisterwahl in Roth

Ralph Edelhäußer bleibt Bürgermeister in Roth

Roth (HK) In der Kreisstadt nichts Neues: Ralph Edelhäußer (CSU) bleibt der Bürgermeister von Roth. Fast 56 Prozent der Wähler sprachen sich gestern für eine zweite Amtszeit des 43-Jährigen aus, seinem Herausforderer von der SPD, Andreas Buckreus (34), blieb nur ein Achtungserfolg.
weiter...