Samstag, 24. Juni 2017
 
Quartalsabrechnung 2

"Visionen für Ingolstadt"

Ingolstadt (dk) Bei der zweiten Quartalsabrechnung des DONAUKURIER haben gestern Abend Bürgerinnen und Bürger mit Politikern der Stadt Ingolstadt über Bauvorhaben und Städteplanung diskutiert. Dabei sparten sie nicht mit Kritik.
 2 Kommentare | Video |weiter...

 

 

Quartalsabrechnung breit

Quartalsabrechnung heute Abend

Ingolstadt (dk) Bürger und Politiker sollen bei der zweiten Quartalsabrechnung heute Abend wieder ins Gespräch kommen. Der DONAUKURIER und das Altstadttheater laden zum zweiten Mal zur Aussprache. Beginn ist um 19 Uhr.
 Video |weiter...

 

 

 

Der hinreißende Traum von einer schöneren Stadt

Ingolstadt (DK) Wenn er von seinem Großvater Ewald Kluge, dem Rennfahrer, erzählt, tut er das mit Begeisterung. Nicht minder engagiert hört es sich an, wenn Peter Bachschuster über Ingolstadt philosophiert. Nicht unbedingt so, wie es ist, sondern über ein Ingolstadt, wie es sein könnte, irgendwann einmal vielleicht.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Einmischung ausdrücklich erwünscht

Ingolstadt (DK) Das Kreuz auf dem Stimmzettel, Leserbriefe im DK, Bürgerbegehren, Infostände, Petitionen, Sprechstunden von Abgeordneten – die Bürger haben verschiedenste Möglichkeiten, sich in die Politik einzumischen. Seit Mittwoch gibt es ein weiteres Forum: die Quartalsabrechnung im Altstadttheater.
 Video |weiter...

 

 

 

Quartalsabrechung

Mit- oder Gegeneinander?

Ingolstadt (dk) Die Lärm- und Dreckbelastung der Bürger in der Altstadt ist im Mittelpunkt der ersten Quartalsabrechnung des DONAUKURIER und des Altstadttheaters gestanden. Am Ende einer engagierten Diskussion von Politikern und Bürgern war klar: Eine schnelle, einfache Lösung gibt es nicht.
 3 Kommentare | Video |weiter...

 

 

 

Klare Ansage

Ingolstadt (mot) Die Eintrittskarten waren innerhalb weniger Tage vergriffen, die Veranstaltung selbst ein großer Erfolg: Gestern trafen sich Ingolstädter Bürger und die Spitzen der Stadtratsfraktionen zur ersten Quartalsabrechnung im Altstadttheater an der Kanalstraße. Die beiden Organisatoren, Michael Schmatloch, Chefredakteur des DONAUKURIER, und Intendant Johannes Langer, moderierten den Abend.
weiter...

 

 

 

Besseres Miteinander in der Altstadt

Ingolstadt (smr) Vorhang auf für die erste Quartalsabrechnung! So nennt sich die neue Gesprächsreihe zu aktuellen Themen, die der DONAUKURIER mit dem Altstadttheater heute Abend startet. Die erste Vorstellung (Beginn: 19 Uhr) ist bereits ausverkauft. Moderatoren sind DK-Chefredakteur Michael Schmatloch und Intendant Johannes Langer.
 Video |weiter...

 

 

 

Quartalsabrechnung naht

Ingolstadt (mot) Allein schon die Nachfrage lässt einen interessanten Abend erwarten: Über die Hälfte der Karten für die erste Quartalsabrechnung ist bereits vergeben. DONAUKURIER und Altstadttheater laden am Mittwoch, 28. Oktober, um 19 Uhr zur öffentlichen Diskussion ein.
weiter...

 

 

 

Bürger fragen – Politiker antworten

Ingolstadt (DK) Die Podiumsdiskussion des DONAUKURIER mit den möglichen Stadtbauräten Ende letzten Jahres ist das Vorbild: Alle drei Monate sollen Bürger und Politiker bei einer "Quartalsabrechnung" im Altstadttheater ins Gespräch kommen. Erster Termin ist der 28. Oktober.
weiter...

 

 

Fehler melden