Montag, 24. Juli 2017
 

 

Zum 40. Jahrestag der ersten Mondlandung hat die US-Raumfahrtbehörde NASA aufpoliertes Video-Material der historischen Mission veröffentlicht. Das Archivfoto vom 21. Juli 1969 zeigt den Astronauten Buzz Aldrin.

"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit"

Vor 40 Jahren haben Millionen von Menschen zugehört, als Neil Armstrong diesen Satz gesprochen hat und zum ersten Mal ein Mensch seinen Fuß auf die Oberfläche des Mondes gesetzt hat. Eine Website bietet nun die Möglichkeit, die Ereignisse von damals noch einmal "live" mitzuerleben.
weiter...

 

 

 

weihnachtsgottesdienste.de

Gottesdienste bundesweit abrufbar

Wer an den Weihnachtstagen nach Ort und Zeit von Gottesdiensten, Andachten, Krippenspielen, Christmetten und Messfeiern sucht, erhält unter weihnachtsgottesdienste.de Auskunft.
weiter...

 

 

 

Gewalt oder Worte?

Die Entscheidung über "Gewalt oder Worte" liegt bei der chinesischen Regierung und dem tibetischen Volk. Und vielleicht auch bei bereits über 1,5 Millionen Menschen, die eine Petition unterschrieben haben, in der sie zum Dialog mit dem Dalai Lama aufrufen.
weiter...

 

 

 

Schafkopf

Solo für vier: Schafkopf im Internet

Der Bayern liebstes Kartenspiel geht online. Die Regensburger SPiN AG schuf eine Schafkopf-Plattform mit zünftiger Wirtshausatmosphäre. Der große Vorteil: Das Internet kennt keine Sperrstunde und Mitspieler findet man immer genug - in Bayern und in der ganzen Welt.
weiter...

 

 

 

meincampus - Screen

Der Alleskenner für Studenten

Alle Studenten-Themen auf einer Domain - das war die Idee. Auf Initiative der Stadt Ingolstadt und des DONAUKURIER entwickelte sich daraus ein regionales Studentenportal, welches eine wegweisende Funktion übernehmen soll: meincampus.info.
weiter...

 

 

 

Zeitmaschine

30 Jahre älter mit wenigen Mausklicks

Möchten Sie einen Blick in die Zukunft riskieren? Vielleicht sogar in Ihre eigene? Diese Zeitmaschine macht's möglich!
weiter...

 

 

 

Max im HSV-Internat

Im April veröffentlichte der HSV ein Kinderbuch mit dem Titel "Max im HSV-Internat". Michael Schaf beschreibt in diesem die Geschichte des 14-jährigen Max, der seinen Traum vom Profi-Fußball in der C-Junioren Mannschaft der Rothosen ein Stückchen näher kommt.
weiter...

 

 

 

Mehmet

Schon über 150.000 Scholl-Befürworter

Zum Ende seiner Karriere wird Mehmet Scholl, Edeljoker und neuerdings auch Torjäger des FC Bayern München, von Fußball-Fans quer durch die Republik verehrt. Mit einer Faninitiative soll der 35-Jährige doch noch in das deutsche WM-Aufgebot katapultiert werden.
weiter...

 

 

 

Papstseite

Papst verbringt einen privaten Tag in Regensburg

Bei seinem Aufenthalt im September in Bayern wird Benedikt XVI. einen privaten Tag in Regensburg verbringen. Dies geht aus einer neuen Website hervor.
weiter...

 

 

 

Logo GWG

Wahret die Grundrechte!

Einem umfangreichen Relaunch wurde die Website der Gesellschaft zur Wahrung der Grundrechte e.V., kurz GWG, unterzogen. Mit der neuen Seite und den Möglichkeiten des elektronischen Publizierens besteht für den Verein nun die Möglichkeit, besser in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
weiter...

 

 

 

Kanzlergenerator

Basteln Sie sich Ihren Kanzler!

Die Würfel sind gefallen, Deutschlands neuer Kanzler ist eine Frau. Mit dem Kanzlergenerator können Sie sich jetzt Ihren eigenen basteln.
weiter...

 

 

 

VW Golf, Modell Papst

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Schon gar nicht bei eBay. Ein gar göttliches Gefährt sucht dort momentan einen neuen Besitzer.
weiter...

 

 

 

Der erste Internet-Papst

Ab dem 18. April treten sie zusammen, die voraussichtlich 115 Kardinäle, die den Nachfolger des kürzlich verstorbenen Johannes Paul II. zu küren haben. Alles läuft streng geheim, es gibt keine Plakate, nichts. Einer aber profitiert vom Internet-Zeitalter.
weiter...

 

 

 

Perspektive Deutschland

Wo steht Deutschland? Wo steht meine Region? Was bringt die Zukunft, worauf sollte sich die Politik konzentrieren? Machen Sie mit bei der größten gesellschaftspolitischen Online-Umfrage der Welt, einer Initiative von McKinsey, stern, ZDF und AOL.
weiter...

 

 

 

Stoppt das Oktoberfest

Eine löbliche Seite über allerlei Diabolisches

Reinhard Pfaffenberg ist 69. Die englische Sprache ist ihm ebenso suspekt wie Hipf Hüpf, Handtelefone oder Brechtanz. Er ist ein gnadenloser Verfecher des deutschen Spießbürgertums.
weiter...

 

 

 

yeti

Yeti sein und Pinguine werfen

Es ist zugegebenermassen keine olympische Disziplin und hat möglicherweise nur entfernt mit richtigem Sport zu tun. Aber man kann sich hervorragend damit amüsieren. Es geht um das Werfen von Pinguinen.
weiter...

 

 

 

Bayernwappen

Roter Faden durch schwarze Gefilde

Am 21. September ist es so weit: Über neun Millionen Bayern wählen ihren Landtag für die nächsten fünf Jahre. DONAUKURIER online führt durch den Programm- und Kandidatendschungel.
weiter...

 

 

 

voalre_karaoke

An alle, die noch nicht im Sommerurlaub waren!

.....wie folgt vorgehen: 1. Ein Glas Rotwein - möglichst spanischen - rechts neben die Tastatur stellen
2. Sonnenbrille aufsetzen, zurück lehnen....
weiter...

 

 

 

lou2

Schrill, bunt, kultig: der Grand Prix

Der Countdown läuft: Die echten Fans zählen schon die Stunden, bis der Grand Prix d´Eurovision am Samstag, 21 Uhr, in Riga startet. Höchste Zeit, sich schlau zu machen.
weiter...

 

 

 

Alex

Der schnellste Weg zu Deutschlands Superstars

Die RTL-Fernsehsendung "Deutschland sucht den Superstar", die den letzten Samstagabenden Spannung verlieh, ist seit einiger Zeit in aller Munde.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden