Aber auch bei uns in Bayern gibt es viele Orte, an denen man einen schönen Urlaub verbringen kann.

Tatsächlich kommen Millionen Touristen jedes Jahr nach Bayern, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Das wohl beliebteste Reiseziel ist das Schloss Neuschwanstein. Es war sogar die Vorlage für das Märchenschloss im Disneyland in Paris. Auch andere Schlösser wie Nymphenburg und Linderhof werden oft besucht. Die Alpen haben ebenfalls viel zu bieten, Skifahren im Winter oder Wandern im Sommer. Urlaubsspaß für die ganze Familie versprechen Freizeitparks wie das Lego Land in Günzburg oder der Playmobil FunPark in Zirndorf. Beliebt sind auch die vielen bayerischen Seen, wie der Chiemsee oder der Bodensee. Dort kann man Schwimmen, Bootfahren, Surfen oder sich einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. ‹ŒSeite 12