Montag, 22. Januar 2018
Lade Login-Box.
 

Erste Hilfe kann Leben retten

Beim Sport, auf dem Weg zur Schule oder beim Spielen: Unfälle können überall passieren. Wenn einem deiner Freunde schwindelig wird, er stark blutet oder sich schlimm verletzt hat, musst du sofort handeln.

Warum Dinge nach unten fallen

Wenn du in die Luft hüpfst, landest du wieder auf dem Boden. Warum ist das so? Ein Apfel ist des Rätsels Lösung. Mit ihm soll eine der berühmtesten Entdeckungen der Welt zu tun haben.

Schlafsaal und Gemeinschaftsdusche

Jugendherbergen sind nicht nur etwas für Klassenfahrten. Dort können auch junge Menschen oder Familien günstig übernachten, wenn sie auf Reisen sind.

Ein Rehkitz als Haustier

Ein ganz außergewöhnliches Haustier hat ein Paar aus Hessen "adoptiert": ein Rehkitz. Zu der besonderen Familie gesellen sich außerdem noch zwei Hunde. Anja Pahlen hatte das fast verhungerte Wildtier bei einem Spaziergang im vergangenen Sommer entdeckt und mit Ziegenmilch aus der Spritze langsam aufgepäppelt.

Wenn man die Welt mit anderen Augen sieht

Vielleicht ist dir schon mal ein Kind oder ein Erwachsener aufgefallen, der eigentlich ganz normal aussah, sich aber irgendwie anders verhalten hat. Dafür mag es mehrere Erklärungen geben.

Eislotsen brauchen scharfe Augen

Die Küste vor Grönland gilt für Schiffe als gefährlich. Dort ist es so kalt, dass Eisberge im Wasser treiben. Größere Schiffe müssen zur Sicherheit deshalb Eislotsen an Bord haben.

Das schwärzeste Schwarz hat ein Vogel

Paradiesvögel, die hauptsächlich auf der Insel Neuguinea leben, sind bekannt für ihr farbenprächtiges Gefieder. Die Männchen tragen ein so auffälliges Kleid, um die Weibchen, die eher schlicht aussehen, zu beeindrucken. Ihre langen, bunten Federn kommen besonders gut zur Geltung, wenn sie eine Art Hochzeitstanz aufführen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)