Dienstag, 27. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

M: Mantelteil

M: Mantelteil Die Seiten der Ressorts wie beispielsweise Politik, Bayern, Sport, Kultur, Service und Sonderveröffentlichungen oder Wirtschaft gehören zum Mantelteil des DONAUKURIER und seiner Lokalausgaben. Die Mantelseiten heißen so, weil sie in der Zeitung so platziert sind, dass sie die Lokalseiten umschließen, also ummanteln. Die Mantelseiten erscheinen in allen Lokalausgaben, weil die Themen für alle Leserinnen und Leser des Verbreitungsgebietes gleich wichtig und von Interesse sind. Allerdings erscheinen Sonderseiten nicht immer am gleichen Tag in allen Ausgaben.

M: Meinungsfreiheit

Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht in Artikel 5, dass jeder das Recht hat, seine Meinung frei zu äußern und sich aus allgemeinen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Fehler melden