Donnerstag, 18. Januar 2018
Lade Login-Box.
 

Was ist ein Beamter?

Lehrer, Polizisten oder Richter sind Beamte. Sie arbeiten im öffentlichen Dienst - also für den Staat, ein Bundesland oder eine Gemeinde.

Ölunglück vor Chinas Küste

Vor der Küste Chinas schwimmen derzeit zwei große Ölteppiche. Anfang Januar ist dort nämlich ein Tankschiff auf hoher See mit einem chinesischen Frachter zusammengestoßen und sofort in Brand geraten. Dabei sind sowohl das geladene Ölkondensat als auch der Treibstoff aus dem Tank ausgelaufen.

Kugelfische können gefährlich werden

Ein wenig schauen sie aus wie große Bälle. Dabei sind sie Fische, sogenannte Kugelfische. Die weltweit rund 200 verschiedenen Arten leben in Südostasien, Amazonien und im tropischen Afrika - also dort, wo das Wasser warm ist.

Erste Hilfe kann Leben retten

Beim Sport, auf dem Weg zur Schule oder beim Spielen: Unfälle können überall passieren. Wenn einem deiner Freunde schwindelig wird, er stark blutet oder sich schlimm verletzt hat, musst du sofort handeln.

Warum Dinge nach unten fallen

Wenn du in die Luft hüpfst, landest du wieder auf dem Boden. Warum ist das so? Ein Apfel ist des Rätsels Lösung. Mit ihm soll eine der berühmtesten Entdeckungen der Welt zu tun haben.

Schlafsaal und Gemeinschaftsdusche

Jugendherbergen sind nicht nur etwas für Klassenfahrten. Dort können auch junge Menschen oder Familien günstig übernachten, wenn sie auf Reisen sind.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)