Donnerstag, 23. November 2017
Lade Login-Box.
 

Das erste U-Boot hieß "Schildkröte"

Wie lange kannst du die Luft anhalten? 30 Sekunden? Länger als eine Minute? Das wäre schon gar nicht mal so schlecht. Doch schon früh träumten die Menschen davon, viel länger unter Wasser bleiben zu können. Die Idee: ein Unterseeboot - kurz U-Boot.

Trump begnadigt Truthähne vor Thanksgiving

Gnade für Truthahn "Drumstick"

Die Bürger der USA feiern heute das wichtigste Familienfest des Jahres, das für viele Amerikaner bedeutender ist als Weihnachten: das Erntedankfest, auf Englisch "Thanksgiving". Der Speiseplan fürs Festmahl ist überall derselbe.

Abfälle sind zugleich Wertstoffe

Räum dein Zimmer auf! Wie oft habt ihr diesen Satz schon gehört? Eure Eltern achten aber nicht ohne Grund auf Sauberkeit und Ordnung. Denn schnell kann das Chaos einkehren. Beim Müll ist das ähnlich: Wird er nicht regelmäßig weggeschafft, ersticken wir bald im Dreck.

Der erfolgreichste deutsche Tennisspieler

Boris Becker ist der erfolgreichste deutsche Tennisspieler aller Zeiten. Er feiert heute seinen 50. Geburtstag. In den 80er- und 90er-Jahren gewann Becker sechsmal eines der vier wichtigsten Tennisturniere der Welt. Außerdem holte er 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona zusammen mit Michael Stich die Goldmedaille im Doppel.

Studenten in der Hauptsstadt von Simbabwe haben gestern bei einer Demonstration den Rücktritt von Präsident Robert Mugabe gefordert. Mugabe regiert schon seit 37 Jahren.

Menschen in Simbabwe verjagen den Präsidenten

Im Süden von Afrika liegt das schöne Land Simbabwe.Die Felder sind sehr fruchtbar, und es gibt viele Bodenschätze. In den letzten Jahrzehnten sind die einfachen Leute trotzdem immer ärmer geworden, denn der Präsident Robert Mugabe hat das Land seit 37 Jahren sehr schlecht regiert.

Gestrandeter Pottwal-Kadaver

Warum stranden Wale?

Immer wieder passiert es, dass Wale stranden. Häufig an der Ostküste Nordamerikas, in Australien, Neuseeland und selten auch in Deutschland an der Nordsee. Oder so wie neulich in Indonesien. Viele dieser Tiere sterben, weil sie ersticken. Doch warum schwimmen die Wale an die Strände?

Rätsel um gigantische Fußabdrücke geklärt

Das sind gigantische Fußabdrücke von bis zu einem Meter Durchmesser: Im Jahr 2009 wurden die größten Dino-Spuren und die längste Dino-Fährte der Welt nahe Lyon in Frankreich entdeckt. Sie ist mehr als 150 Meter lang.

Ein ganzes Leben lang Seite an Seite

Als Teenager haben sie sich schon ineinander verliebt: die britische Königin, Queen Elizabeth II. (91), und Prinz Philip (96). Heute haben sie ihren 70. Hochzeitstag. Wenn ein Paar so lange verheiratet ist, nennt man das Gnadenhochzeit. Vielleicht haben ja deine Großeltern oder Urgroßeltern auch schon diesen ganz besonderen Hochzeitstag mit Freunden und der ganzen Familie verbracht. Dazu müssen sich die Eheleute aber schon in ganz jungen Jahren kennengelernt haben.

Wackerstein: Durchwachsenes Jahr für Kartoffelbauern

Die Kartoffel ist eine Kraft-Knolle

Fast alle Kinder lieben Fritten oder Knödel. Sie werden, wie ihr sicher wisst, aus Kartoffeln gemacht. Die Kartoffel ist eine echte Kraft-Knolle: Sie gibt uns Energie, macht aber nicht so dick wie Nudeln oder Reis - sofern sie als Dampfkartoffel zubereitet wird.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Fehler melden