Freitag, 15. Dezember 2017
 

 

Albert Füracker gewinnt Mandat

Neumarkt (DK) "Es ist ein schwarzer Tag für die CSU", so brachte MdB Alois Karl das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern gestern Abend auf den Punkt. Der Ortsverband der Neumarkter CSU hatte seine Mitglieder zur Wahlparty ins Johanneszentrum geladen.
weiter...

 

 

 

Hervorragendes Ergebnis für Carolin Braun

Dietfurt (uke) Carolin Braun kann mit den Dietfurter Wählern mehr als zufrieden sein. An ihrem Heimatort fuhr die Vize-Landrätin und Landtagskandidatin der SPD mit 39,34 Prozent ein sensationelles Ergebnis ein. Bei den Zweitstimmen kam die SPD auf 12,89 Prozent.
weiter...

 

 

 

Zitterpartie für Fischer

Kelheim (DK) Zufriedenheit bis überschäumende Freude herrschte gestern Abend bei den drei "kleinen Parteien" natürlich auch im Landkreis Kelheim. Sowohl bei den Grünen, aber vor allem bei den Freien Wählern und der FDP gab es ordentlich was zu feiern.
weiter...

 

 

 

Martin Neumeyer fordert personelle Konsequenzen

Riedenburg / Kelheim (DK) Frust und Fassungslosigkeit haben gestern Abend bei der CSU-Wahlparty in Kelheim geherrscht. Zwar konnte der CSU-Spitzenkandidat Martin Neumeyer sein Mandat verteidigen, doch auch er verlor rund 16 Prozent gegenüber dem Jahr 2003.
weiter...

 

 

 

6738 Bürger dürfen abstimmen

Beilngries (DK) Die Vorbereitungen für die Landtags- und die Bezirkstagswahl am Sonntag laufen in der Stadtverwaltung seit Tagen auf Hochtouren. 6738 Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde sind aufgerufen, an die Wahlurnen zu gehen.
weiter...

 

 

 

Ein "verborgener Champion" in Haidhof

Riedenburg (DK) Hoher Besuch bei der Firma "DFS Diamon" in Haidhof: Der bayerische FDP-Generalsekretär Martin Zeil besichtigte gestern mit dem FDP-Bezirksvorsitzenden Andreas Fischer Riedenburgs größten Arbeitgeber. Zeils Fazit nach der Begehung: "Wir bräuchten mehr Unternehmen wie dieses."
weiter...

 

 

 

Schneider warnt vor Folgen einer Koalition

Paulushofen (DK) Kultusminister Siegfried Schneider, der Landtagsabgeordnete Thomas Obermeier und der Bezirkstagskandidat Reinhard Eichiner haben in Paulushofen zum Urnengang am 28. September aufgerufen. "Eine geringe Wahlbeteiligung geht zu Lasten der CSU", sagte Obermeier.
weiter...

 

 

 

SPD bei SPÖ

Altmannstein (bid) Die Pflege der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Altmannstein und Hüttenberg erhielt durch einen Besuch des SPD-Ortsvereins Altmannstein in der Kärntner Gemeinde neue Impulse. Es war nicht das erste Mal, dass die SPD Altmannstein und die SPÖ Hüttenberg ihre Freundschaft auffrischten.
weiter...

 

 

 

SPD startet Initiative

Kelheim (DK) Die SPD-Chefs aus den Kreisen Kelheim und Landshut, Johanna Werner-Muggendorfer und Ruth Müller, haben eine Aktion zum "Mindestlohn für Frauen" gestartet.
weiter...

 

 

 

Ein Leben für die Kommunalpolitik

Thannhausen (DK) Albert Pfaller, das Urgestein der Altmannsteiner Kommunalpolitik, hat gestern seinen 80. Geburtstag gefeiert. Prominenteste Gratulanten waren Landrat Anton Knapp (CSU) und Bürgermeister Adam Dierl (CSU).
weiter...

 

 

 

Besuch in der Champions-League

Mainburg (DK) Michael Glos hat in seiner Amtszeit als Bundeswirtschaftsminister schon viele Unternehmen von innen gesehen. Doch was ihm am Donnerstagabend bei Wolf in Mainburg vorgeführt wurde, beeindruckte ihn außerordentlich. Vor allem der Mix aus innovativen Technologien und mittelständischem Know-how, verbunden mit ökonomischer Effizienz und ökologischer Zielorientierung überzeugte den Gast aus Franken.
weiter...

 

 

 

Tourismus im Fokus

Kelheim (DK) Hohe Steuersätze und immer mehr Vorschriften belasten zunehmend den Kur- und Tourismussektor. Zu diesem Ergebnis kamen die Tourismusbeauftragten und Verantwortlichen der Kurhäuser im Landkreis Kelheim. Sie diskutierten jetzt mit Ernst Hinsken, dem Tourismusbeauftragten der Bundesregierung, über die Lage. Hinsken war zu Besuch gekommen.
weiter...

 

 

 

"Heide und Hightech" bei "Laptop und Lederhose"

Kelheim (HK) Hoher Besuch in Kelheim: Auf Einladung der CSU hat der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) die Kreisstadt besucht. Im Anschluss an eine Besichtigung beim Faser-Hersteller Kelheim Fibres sprach Wulff auf dem Stadtplatz.
weiter...

 

 

 

Zäher Kampf am Gillamoos

Abensberg (DK) Drei Wochen vor der Landtagswahl lockte der traditionelle politische Montag Tausende auf den Gillamoos in Abensberg. Die CSU hatte Günther Beckstein ins Rennen geschickt, für die SPD warb Spitzenkandidat Franz Maget. Nur die FDP hatte sich mit Parteichef Guido Westerwelle Bundesprominenz als Verstärkung geholt.

 Bilder |weiter...

 

 

 

Schlagabtausch am Gillamoos

Abensberg (DK) Das personelle Erdbeben in der SPD hat gestern auch beim politischen Frühschoppen auf dem Gillamoos in Abensberg (Kreis Kelheim) für zusätzlichen Zündstoff gesorgt. Knapp drei Wochen vor der bayerischen Landtagswahl lieferten sich die Spitzenkandidaten der Parteien einen heftigen Schlagabtausch.
 Bilder |weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Kelheim
Um weitere Artikel aus dem Ressort Kelheim anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter
Fehler melden