Freitag, 15. Dezember 2017
 

 

Reichhart macht die Überraschung perfekt

Ingolstadt (reh) Bis gestern Nachmittag mussten sie zittern, ehe das Ergebnis fest stand, doch das Warten hat sich für Achim Werner (SPD) und Markus Reichhart (Freie Wähler) gelohnt: Die beiden Stadträte ziehen wieder beziehungsweise erstmals in den Landtag ein. Besonders bei dem 42-jährigen Optikermeister Reichhart ist das eine große Überraschung.
 Video |weiter...

 

 

 

Für die FW wird ein Traum wahr

Neuburg (DK) Die Freien Wähler ziehen in den Landtag, die Grünen haben zugelegt, die FDP sich dramatisch gesteigert. Die Reaktionen der Protagonisten fielen auch im Landkreis unterschiedlich aus.
weiter...

 

 

 

Streifzug durch die Ingolstädter Wahlparties

Ingolstadt (DK) Alfred Lehmann (CSU) spricht von einer "heftigen Niederlage", während Markus Reichart (Freie Wähler) noch über ein Direktmandat von Claudia Jung spekuliert. donaukurier.de war gestern Abend mit Kamera und Mikrofon auf den Ingolstädter Wahlpartys unterwegs.
 Video |weiter...

 

 

 

Heinrich Lechner neuer VdK-Kreischef

Neuburg (r) Der nächste Kreisvorsitzende des VdK kommt aus Schrobenhausen: Die Delegierten des Verbandstages wählten gestern nachmittag den 66-jährigen Heinrich Lechner aus Schrobenhausen mit 14:11 Stimmen an die Spitze. Mitbewerber Godehard Herzberger (56) aus Brunnen scheiterte knapp und wurde danach mit Ursula Mulch (elf Stimmen) und Walter Thurnwald (21) einstimmig zu einem der drei gleichberechtigten Stellvertreter gewählt.
weiter...

 

 

 

Greenpeace befragt Parteien

Ingolstadt (smr) Das Motto lautete wieder: „Wir wollen’s wissen“. Mit sieben Fragen zu umweltpolitischen Themen hat sich Greenpeace wie schon im Vorfeld der Kommunalwahl an die Kandidaten zur Landtagswahl gewandt.
 9 Kommentare |weiter...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit vier E gegen das große A

Ingolstadt (DK) Bernhard Suttner, Landesvorsitzender der bayerischen ÖDP, appellierte gestern Abend in der VHS für mehr Anstrengungen bei Energieeffizienz und Energiesparen. Das sei der beste Weg, um die Atomkraft überflüssig zu machen.
weiter...

 

 

 

Gregor Gysi: "Diesmal sind alle kribblig"

Pfaffenhofen (alm) Im Endspurt vor der Landtagswahl hat am Sonntag auch Die Linke einen prominenten Vertreter in den Landkreis locken können. Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linken im Bundestag, kam nach Hettenshausen, um den rund 250 Zuhörern die Ziele seiner Partei näher zu bringen.
 Video |weiter...

 

 

 

Machtanspruch im Regen

Neuburg (DK) Die blauen Kugelschreiber mit der silbernen Aufschrift gehen ganz gut weg. "Bezirkstagswahl 2008" steht drauf. Und dann noch "Rudolf Geiger, Direktkandidat" und "Brigitte Fuchs Platz 118". Die Flyer sind weniger begehrt. Die flotte Polka, die Alexander Haninger mit seinen Bläsern über den Schrannenplatz schmettert, lockt eine erkleckliche Zuhörerzahl an. Schirme dominieren, auch große, auf denen CSU steht. Die Parteifunktionäre stellen sich unter, lauschen artig ihrer Generalsekretärin, die an der Markthalle auf kleinem Podium großen Wahlkampf macht.
weiter...

 

 

 

donaukurier.de-Sonntagsfrage: CSU-Mehrheit wackelt

Das ist das Fazit der Sonntagsfrage, die donaukurier.de zwei Wochen vor den Landtagswahlen am 28. September in Ingolstadts Fußgängerzone stellte: Die CSU-Mehrheit wackelt.
 1 Kommentare | Video |weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Kelheim
Um weitere Artikel aus dem Ressort Kelheim anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter
Fehler melden