Freitag, 23. Juni 2017
 

 

 

Förnbacher Nikolaus dankt ab

Pfaffenhofen (bti) Eines kann der Nikolaus überhaupt nicht ausstehen – wenn nämlich jemand "Hallo Weihnachtsmann" zu ihm sagt. 25 Jahre lang ist Karl-Heinz Schmidt in die Rolle des Heiligen geschlüpft; jetzt gibt er seine Abschiedstournee.
weiter...

 

 

 

DK schenkt seinen Lesern ein Gratis-Konzert

Riedenburg (DK) Das erste Weihnachtsgeschenk bekommen unsere Leserinnen und Leser heuer schon am 23. Dezember. Der DONAUKURIER lädt Sie zu einem Konzert mit Kevin de Winter ein. Und das Beste daran: Der Eintritt ist frei.
weiter...

 

 

 

Wenn der Festtagskaffee kaum bezahlbar ist

Eichstätt (EK) Gerade zur Weihnachtszeit wird armen Familien ihre Not bewusst: Wenn Geschenkwünsche der Kinder in unerreichbare Ferne rücken und das Geld kaum zum Festtagskaffee reicht. Und Armut ist auch in Eichstätt sichtbar.
weiter...

 

 

 

Gezielt in der Vorweihnachtszeit helfen

Dietfurt (DK) 1975 als Seniorenwohnheim gebaut, ist das Dietfurter Caritas-Altenheim 31 Jahre später zum reinen Pflegeheim geworden, das in keiner Weise mehr den veränderten Anforderungen gerecht wird.
weiter...

 

 

 

Was nach der Trennung bleibt

Roth (cyb) Wo Kriegskindernothilfe draufsteht, ist manchmal Werkhof drin: D er Inhalt der grünen Sammelcontainer der Kriegskindernothilfe gehört dem Werkhof Regenbogen. "Wir haben die Container angemietet, alles was dort eingeworfen wird, kommt uns zu Gute", sagt Günter Vierlinger vom Werkhof Regenbogen. "Aber wir denken über einen Kauf der Container und eine Änderung der Aufschrift nach."
weiter...

 

 

 

Brot der guten Herzen

Schrobenhausen (mpy) Die regionale Bäckerinnung unterstützt die Weihnachtsaktion "Vorweihnacht der guten Herzen". In mehreren Bäckereien der Region wird schon jetzt "Brot der guten Herzen" gebacken, mit dessen Verkaufserlös Geld zugunsten Regens Wagner Hohenwart und Schrobenhausen sowie des Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Josef unterstützt werden soll.
weiter...

 

 

 

Adventsmarkt für guten Zweck

Pfaffenhofen (lbe) Der Adventsmarkt "Eine Welt für Alle" ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Pfaffenhofen. Er geht zum 17. Mal am 2. Adventssonntag im und am Evangelischen Gemeindezentrum über die Bühne.
weiter...

 

 

 

Weihnachts-CD hilft Familien in Not

Pfaffenhofen (hai) Wie schon in den beiden vergangenen Jahren unterstützt der Pfaffenhofener Kammerchor "a-cappella-nova" auch heuer die PK-Spendenaktion "Vorweihnacht der guten Herzen" mit dem Verkauf seiner Weihnachts-CD "Machet die Tore weit".
weiter...

 

 

 

Brot der guten Herzen für DK-Aktion

Ingolstadt (DK) Die Bäckerinnung Ingolstadt-Pfaffenhofen unterstützt die "Vorweihnacht der guten Herzen" mit dem Brot der guten Herzen. Von jedem verkauften Laib gehen 50 Cent an die DK-Aktion.
weiter...

 

 

 

Gute Herzen

Benefizaktion mit gelungenem Konzert eröffnet

Pfaffenhofen (PK) Es gelte, die Augen zu öffnen für die "stille Not" um uns herum und unbürokratisch zu helfen, betonte Sieghard Pichl als Sprecher des Vereins "Familien in Not" am Samstagabend im Schyren-Gymnasium.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden