Freitag, 24. März 2017 |

 

 

Unsernherrn - Kirche

Münchener Straße prägt das Ortsbild

Unsernherrn (sag) "Wir waren schon mal die zweitgrößte Gemeinde Bayerns" – schon allein dieser Satz sagt einiges über das Selbstbewusstsein der Unsernherrner aus. Wobei in seltsamem, aber nicht so leicht auflösbarem Widerspruch dazu steht, dass der eine oder andere von ihnen selbst heute noch von "Unterdörflern" und von "Oberdörflern" redet.
weiter...

 

 

 

Lärm und Gestank vom vielen Verkehr

Ingolstadt (bfr) Wenn nur die Münchener Straße nicht wäre. Dann würde eigentlich alles passen, sagen die Unsernherrner, die gestern zur Rollenden Redaktion auf den Parkplatz des Neukaufs kamen. "Im Sommer kann man nicht auf der Terrasse sitzen oder gar die Fenster in der Nacht auflassen", sagt eine Anwohnerin.
weiter...