Mittwoch, 26. Juli 2017
 

 

Mein IN - Brunnenreuth

Vereine halten den Ort ohne Zentrum intakt

Brunnenreuth/Spitalhof (DK) Eine Gemeinde, so ist wohl das gängige Klischee, hat einen Ortsmittelpunkt: Einen Platz zwischen Kirche und Wirtshaus, vielleicht auch noch mit ein oder zwei Geschäften in unmittelbarer Nähe. So sollte es sein, und so ist es ja auch meistens. Es geht aber auch anders.
weiter...

 

 

 

Unversöhnliches zum Reiterhof

Unterbrunnenreuth (hl) Es ist einfach so, dass in einem dreigeteilten Gemeinwesen ohne rechten Mittelpunkt nicht der ideale Standort für eine rollende Redaktion gefunden werden kann. Deshalb hat es nicht überrascht, dass beim gestrigen DK-Besuch in Unterbrunnenreuth auch fast ausschließlich Unterbrunnenreuther vorbeischauten und weniger Bürger aus Spitalhof und Oberbrunnenreuth. Dennoch ist das strittigste Thema in den drei Ortschaften der früheren Gemeinde
weiter...

 

 

Fehler melden