Freitag, 24. März 2017 |

 

 

Ringsee, Eisenbahn

Vom Eisenbahnerdorf zum beliebten Wohnviertel

Ringsee / Kothau (DK) Wer die schmucken Einfamilienhäuser und adretten Umlagen in einigen Neubaugebieten des Südostens sieht, der möchte kaum meinen, dass die Ortsteile Ringsee und Kothau früher zu den ärmeren Stadtgebieten gezählt haben.
weiter...

 

 

 

Kothau als zweite Station der Rollenden Redaktion

Ingolstadt (smr) Auf dem Parkplatz des E-Marktes Fanderl herrscht stets ein ständiges Kommen und Gehen, aber gestern war noch mehr los als sonst. Der Grund: Die Rollende Redaktion des DONAUKURIER war da, und zahlreiche Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre großen und kleinen Anliegen vorzubringen. Dass ausgerechnet an diesem Morgen die Zeitung nicht pünktlich gekommen war, hatten die Leser am Nachmittag längst verziehen. "Euch ist wohl die Farbe ausgegangen?", meinte ein älterer Herr mit Augenzwinkern über die teilweise grau-schwarzen Zeitungsseiten.
weiter...