Sonntag, 28. Mai 2017
 

 

Hundszell - Marienkirche

Altes Audorf im Südwesten wächst über sich hinaus

Hundszell (DK) Wohnen in dörflicher Umgebung und doch keine 20 Fahrradminuten bis zur Altstadt – im Ortsteil Hundszell ist beides möglich. Wie kaum in einer anderen Ecke der Stadt hat hier und im benachbarten Knoglersfreude in den vergangenen Jahren ein relatives Wachstum stattgefunden, das sich am deutlichsten an den Einwohnerzahlen zeigt.
weiter...

 

 

 

"Blasibauer" Walter Wagner

Die "Hackenschwaige" lebt bis heute weiter

Knoglersfreude (hri) Wie bitte? Sie wohnen in Knoglersfreude? Der ungewöhnliche Ortsname des kleinen Stadtteils im Südwesten hat schon manchen Auswärtigen zu einer Nachfrage veranlasst, möglicherweise gar verbunden mit einem amüsierten Lächeln. Das verwundert nicht, handelt es sich doch nicht um einen traditionell gewachsenen Namen.
weiter...

 

 

 

Idylle mit Macken

Ingolstadt (bfr/mot) Es ist sonnig und windig vor dem Penny-Markt an der Hagauer Straße; hoffentlich sind nicht alle zum Baden gefahren, wenn das Redaktionsteam kommt. Doch die stille Sorge war umsonst. Zwei junge Hundszellerinnen und drei ältere Herren sind schon vor Ort und versichern, "wie schön es hier draußen zu wohnen" ist.
weiter...

 

 

Fehler melden