Sonntag, 23. Juli 2017
 

 

 

So viele Zuschauer wie noch nie

Ingolstadt (DK) Gestern Nachmittag, so gegen 15 Uhr, war der 5. Ingolstädter Halbmarathon endgültig Ingolstädter Sportgeschichte. Auch für die beiden Organisatoren Roland Knoll und Roland Muck, die bis zuletzt noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren und nun endgültig aufatmen können.
weiter...

 

 

 

Gesamtwertung

Zahlen und Läufer auf einen Blick: die Halbmarathon-Resultate der Männer und Frauen sowie die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft.
weiter...

 

 

 

Die Besten

Weitere Läufe, aufgeteilt nach Altersklassen und Teams.
weiter...

 

 

 

So viele Zuschauer wie noch nie

Ingolstadt (DK) Gestern Nachmittag, so gegen 15 Uhr, war der 5. Ingolstädter Halbmarathon endgültig Ingolstädter Sportgeschichte. Auch für die beiden Organisatoren Roland Knoll und Roland Muck, die bis zuletzt noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren und nun endgültig aufatmen können.
weiter...

 

 

 

Wie durch einen Tunnel in Richtung Klenzepark

Ingolstadt (DK) Die letzten zwei Minuten vor dem Start sind schlimm. "Das ist, als wenn man auf dem 10-Meter-Brett an der Kante steht und nicht springen darf", sagt Christian Dirscherl. Viel lieber, als hinter dem weiß-roten Absperrband zu stehen, würde er jetzt gerne noch einen Steigerungslauf machen. Doch er muss warten. Warten bis der 5. Ingolstädter Halbmarathon, bei dem er zu den Mitfavoriten zählt, von Oberbürgermeister Alfred Lehmann endlich gestartet wird.
weiter...

 

 

 

Artur Landenberger,

im Vorjahr noch Fünfter, verzichtete dieses Jahr auf einen Start beim Ingolstädter Halbmarathon.
weiter...

 

 

 

Quellmalz stöhnt: "Nicht mein Sport"

Ingolstadt (vk) Udo Quellmalz ist ein lockerer und angenehmer Mensch. Dass der 39-Jährige 1986 Olympiasieger im Judo war, merkt man dem Wahl-Ingolstädter nicht an.
weiter...

 

 

 

Halbmarathon: Am Wegesrand

Ingolstadt (mot) Am Start erzählen die Moderatoren Peter Maisenbacher und Roland Balzer begeistert, wie toll doch Walking sei – wo man doch umso mehr sehe, je langsamer man sich bewege. Da haben sie recht: Wer nicht beim Marathon mitrennt oder mit Stöcken bewaffnet den Fitnesslauf mitmacht, sondern sich das Spektakel in Ruhe als Zaungast anschaut, bekommt einiges zu sehen. Allerlei Gesichter – und den VW-Bus der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt.
weiter...

 

 

 

Vor dem Kinderlauf sieben Tomatenbrote

Ingolstadt (smr) Spaß und Spaghetti – für die meisten Mädchen und Buben sind das die zwei wichtigsten Beweggründe, warum sie an diesem Samstag am Kinderlauf im Klenzepark teilnehmen. So, als gäbe es sonst nie Spaß und Spaghetti. Annette, ihr Bruder Arthur und Freund Rafael gehen wie immer zu dritt an den Start.
weiter...

 

 

 

Quellmalz startet beim Halbmarathon

Ingolstadt (zm) "Teilnehmen ist alles, für mich zählt rein der olympische Gedanke", sagt Udo Quellmalz, Olympiasieger und Weltmeister im Judo. Mit diesem Vorsatz will der 38-jährige am heutigen Samstag beim Halbmarathon starten. Ein paar Freunde hätten ihn überredet, beim Lauf mitzumachen.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden