Samstag, 24. Juni 2017
 

 

 

Vergleich Bericht und Reportage

Kennzeichen und Unterschiede der Textsorten Bericht und Reportage kennen lernen
weiter...

 

 

 

0erc

Weihnachts-Panther

Für Eishockey-Fans ein wahrhaft weihnachtliches Geschenk: Einen Tag vor Heiligabend empfängt der ERC Ingolstadt in der sicherlich proppenvollen Saturn-Arena die Eisbären aus Berlin, und Sie können mittendrin sein! Zusätzlich legen wir dann auch noch ein ERC-Trikot mit Unterschriften von allen Spielern drauf, in dem Sie die Panther zum Sieg gegen die Eisbären schreien können.
weiter...

 

 

 

kino1

Ab ins Kuschelkino

Warum nicht schon vor Weihnachten dem/der Liebsten mal einen schönen Kinoabend schenken? Beispielsweise im Saal 4 des nagelneuen CineStar am Westpark, wo ferrarirote Sitze und Wände und die größte Leinwand der Stadt sowie einige Kuschelsofas - prädestiniert für Liebespaare - förmlich dazu einladen? Wir verlosen heute 2 x 2 Tickets fürs CineStar.
weiter...

 

 

 

Adventskalender

WEIHNACHTEN 2004

Wir wünschen all unseren Lesern und Partnern ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest und bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Ihre DK online-Redaktion
weiter...

 

 

 

"Ihr müsst lesen, ihr müsst wissen, was in der Welt passiert"

Ingolstadt (cur) Rätselhaft begann gestern die Auftaktveranstaltung des 3. KLASSE!-Projekts. "Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort" lautet eine der Zeilen aus dem vertonten Rainer Maria Rilke-Gedicht "Die Dinge singen hör ich so gern", das es zu erraten galt.
weiter...

 

 

 

Durchgängiges Jugendkonzept

Ingolstadt (DK) Mit einem durchgängiges Konzept in Sachen Jugendarbeit kann der DONAUKURIER aufwarten. Mit seinem Engagement bei der Kinder-Uni, die gemeinsam von der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt am 26.
weiter...

 

 

 

Eine kleine Erfolgsstory

Ingolstadt (DK) Es war einmal: Eine Redaktion, ein Geschäftsführer, eine Idee . . . Als sich der DONAUKURIER im Januar 2003 entschloss, wieder mit einem medienpädagogischen Projekt in die Schulen zu gehen, war dieses Vorhaben auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Die Verantwortlichen hatten sich für ein neues Projekt entschieden, nachdem "ZiSch" (Zeitung in der Schule) unserer Meinung nach zu wenig Freiräume für die Lehrkräfte enthielt und das vom IZOP-Institut ausgearbeitete Lehrmaterial zu umfangreich und unübersichtlich war.
weiter...

 

 

 

Teilnahmerekord bei KLASSE!

Ingolstadt (DK) 320 Klassen aus 115 Schulen mit über 7000 Schülerinnen und Schülern · das bedeutet neuer Teilnahmerekord beim KLASSE!-Projekt, das der DONAUKURIER und seine Heimatzeitungen mit Unterstützung der Audi AG allen Schulen im Verbreitungsgebiet der Zeitung anbietet. Damit ist bei der dritten Auflage eine kontinuierliche Steigerung erkennbar: Im vergangenen Schuljahr machten 292 Klassen mit, im Jahr davor waren es 240.
weiter...

 

 

 

 

 

 

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 (10 Seiten)
Fehler melden