Freitag, 24. März 2017 |

 

 

Basketball-Camp

Ein hauptamtlicher Nachwuchscoach in nicht ferner Zukunft als großes Ziel

Schrobenhausen (mav) Das DONAUKURIER-Basketballcamp in Schrobenhausen ist nun schon seit einigen Tagen in vollem Gange, und allen Teilnehmern macht es riesigen Spaß. Doch dies bedeutete im Vorfeld ABER auch eine Menge an Arbeit für alle Beteiligten. Hauptverantwortlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf ist der Campleiter und Vorsitzende des Basketballfördervereins Schrobenhausen, Günter Edler. mit Bilderserie
weiter...

 

 

 

Benedetti

Ein Basketballer aus Leidenschaft

Schrobenhausen (rks) Nein, Francesco Benedetti ist kein Fußballfan. Ein paar Sympathien vielleicht für "Juve", natürlich auch ein Daumendrücken für die italienische Nationalelf · aber sonst? Sonst gibt es für den 29-Jährigen nur Basketball, und das obwohl er eigentlich kein Profi in dieser Hinsicht ist. mit Bilderserie
weiter...

 

 

 

Bergmann

Als Getränke auf Inhaltsstoffe untersucht wurden

Schrobenhausen (roy) Pizza, Fleisch und Burger essen sie am liebsten, da waren sich die Teilnehmer des Juniorcamps einig. Und warum? "Weil es halt einfach so lecker schmeckt", so die Buben und Mädchen unisono. Dass es damit aber nicht getan ist, sondern bei Sportlern vor allem auf gesunde und ausgewogene Ernährung ankommt, erfuhren sie bei einem diesbezüglichen Vortrag. mit Bilderserie
weiter...