Dienstag, 21. November 2017
Lade Login-Box.
 

 

Horst Köppel

"Es ist eine Minute vor Zwölf"

Ingolstadt (dk) Horst Köppel mag vieles sein. Doch eines kann man dem Trainer des FC Ingolstadt 04 nicht vorwerfen: dass er den Ernst der Lage nicht erkannt hätte. "Es ist eine Minute vor Zwölf", warnt er seine Mannschaft vor dem Spiel gegen RW Ahlen am Sonntag. Die Fakten sind klar: Gewinnt der FC04 nicht, ist der Klassenerhalt kaum mehr möglich.
 Video |weiter...

 

 

 

Horst Köppel

Mit Erfahrung gegen den Abstieg

Ingolstadt (dk) Horst Köppel hat sein Trainer-Amt beim FC Ingolstadt angetreten. Zunächst stellte er sich der Mannschaft vor. Dann leitete er das Training. Köppel glaubt, dass die Mannschaft die Qualität hat, die Klasse zu halten. Er kritisierte jedoch die individuellen Fehler, die letztlich das 3:4 gegen Mainz verursacht haben.
 Video |weiter...

 

 

 

Michael Wiesinger

"Am Sonntag fliegen die Fetzen"

Wenn der FC Ingolstadt am Sonntag gegen den FSV Mainz - dem auswärtsstärkten Team der 2. Liga - ähnlich entschlossen auftritt wie Interimstrainer Michael Wiesinger bei der Pressekonferenz am Freitagmittag, kann nichts schiefgehen. Jetzt seien Typen gefragt, die jeden Quadratmeter umpflügen, so der 36-Jährige, der laut FC04-Chefetage definitiv auf der Bank sitzen wird.
 Video |weiter...

 

 

 

iris Berben

"Charlotte Roche interessiert mich nicht"

Ingolstadt (DK) Anlässlich des Welttags des Buches hat Iris Berben gestern Abend im DK-Forum aus ihrem Buch "Frauen bewegen die Welt" gelesen. Doch die Schauspielerin ist nicht nur Autorin, sondern auch begeisterte Leserin. Im donaukurier.de-Videointerview spricht Sie über ihre literarischen Vorlieben.
 Video |weiter...

 

 

 

Audi 14 Typ C

Wie bei Audi alles begann: Audi 14 Typ C und 22 Typ E

Mit einer Sonderausstellung feiert Audi zur Zeit das 100-jährige Bestehen der Marke: Im Museum mobile sind 13 der ältesten Audis zu sehen. donaukurier.de stellt die Urahnen aller modernen Audis vor. Heute: Der Audi 14 Typ C "Alpensieger" und der 22 Typ E Phaeton.
 Video |weiter...

 

 

 

Umfrage nach Fink-Entlassung

Nach der Fink-Entlassung: "Der Mann hat das nicht schlecht gemacht"

Ingolstadt (DK) Kurz nach Bekanntgabe der Entlassung von Thorsten Fink als Cheftrainer beim FC Ingolstadt hörte sich donaukurier.de unter den Fußball-Fans in Ingolstadt um. Für Überraschung sorgte unter den Experten vor allem der Zeitpunkt der Entlassung.
 Video |weiter...

 

 

 

Thorsten Fink

FC04-Trainer Thorsten Fink: "Wir werden da rauskommen"

Ingolstadt (DK) Der Aufsichtsrat des FC Ingolstadt tagt. Einziger Programmpunkt ist die Trainerfrage. Thorsten Fink, mit dem die "Schanzer" den Aufstieg in den Profifußball schafften, steht nach gerade mal sechs Punkten aus den vergangenen elf Spielen kurz vor der Demission. donaukurier.de hat einige prägnante Aussagen Finks aus den vergangenen Wochen zusammengefasst.
 Video |weiter...

 

 

 

20minmax Kurzfilmfestival

20 min/max: Kurzer Film ganz groß

Ingolstadt (DK) In der "Langen Nacht des kurzen Films" führten die Ensemble-Mitglieder Sascha Römisch und Ole Micha Spörkel am Freitagabend im Theater Ingolstadt durch das Programm des Kurzfilmfestivals, das unter dem Motto 20 min/max stand. Der Preis für den besten Spielfilm ging an Aron Lehmann und sein 15-Minuten-Werk "Liebe Gemeinde".
 Video |weiter...

 

 

 

Steffen Wohlfarth

Steffen Wohlfarth: "Wir wollen in Freiburg gewinnen"

Wenn einer den nächsten Gegner des FC Ingolstadt kennt, dann er: Steffen Wohlfarth ging als 16-Jähriger zum SC Freiburg und verließ den Klub nach der für ihn enttäuschenden Zweitliga-Saison 2005/2006 (kein Einsatz) Richtung Ingolstadt. Im donaukurier.de-Interview freut sich der "Breisgau-Brasilianer" auf seinen ersten Profi-Einsatz im badenova-Stadion und zeigt sich vor der Partie beim Ligaprimus zuversichtlich.
 Video |weiter...

 

 

 

Monty Roberts

Monty Roberts: "Der Pferdeflüsterer" ist Blödsinn!

Er ist der bekannteste Pferdetrainer der Welt und hat im Laufe seines knapp 74-jährigen Lebens rund 60.000 schwierige bis traumatisierte Pferde geheilt. Im April kommt Monty Roberts, der sich gegen die Bezeichnung Pferdeflüsterer zur Wehr setzt, für fünf Auftritte nach Deutschland, am 23. April auch nach Ingolstadt. Wir trafen ihn zum Videointerview.
 Video |weiter...

 

 

 

Audi Typ A

Wie bei Audi alles begann: Typ A und Typ E

Mit einer Sonderausstellung feiert Audi zur Zeit das 100-jährige Bestehen der Marke: Im Museum mobile sind 13 der ältesten Audis zu sehen. donaukurier.de stellt die Urahnen aller A4 und A8 vor. Den Anfang machen der Typ A aus dem Jahr 1911, der älteste Audi, den es weltweit gibt, sowie der Typ E von 1913.
 Video |weiter...

 

 

 

Christian Schmidt

Eurofighter-Produktion bleibt in Manching

Ingolstadt (DK) Im Manchinger EADS-Werk kann die Eurofighter-Produktion nach Auffassung von Christian Schmidt (CSU), Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium, bis weit ins nächste Jahrzehnt gesichert werden.
 Video |weiter...

 

 

 

Offene Bühne beim Gutmann in Eichstätt

Neue Plattform für Hobbymusiker in Eichstätt

Premiere in der Kleinkunstbühne "Zum Gutmann" in Eichstätt: Zum ersten Mal veranstaltete die Domstädter Agentur Nachtlicht dort eine "Offene Bühne". Jeder Hobbymusiker durfte mitjammen. An eine Fortsetzung ist gedacht.
 Video |weiter...

 

 

 

Umfrage Schäch 01

Causa Schäch: "Grundlos wird niemand suspendiert"

Pfaffenhofens Landrat heißt nicht mehr Josef Schäch - er wurde in dieser Woche vorläufig suspendiert. Wir wollten wissen, was die Bürger in der Ilmstadt darüber denken.
 Video |weiter...

 

 

 

Thorsten Fink

Fink: "Aus den nächsten zwei Spielen müssen vier Punkte her"

Ungeachtet der Treueschwüre aus der Chefetage in Richtung Trainer Thorsten Fink muss der FC Ingolstadt im bayerischen Derby morgen Abend beim FC Augsburg (Anstoß um 18 Uhr) punkten. Geht es nach Fink, Kapitän Stefan Leitl und Keeper Michael Lutz, der wieder im Tor stehen wird, soll's sogar ein Dreier sein.
 Video |weiter...

 

 

 

Screenshot Buchner Wohlfarth

"Warum spielt ihr immer Unentschieden?"

Fußballspieler begeben sich mitunter auf gefährliches Terrain, wenn sie sich den Fragen von Schülern stellen. Da spielen Taktik und Abseits keine Rolle, vielmehr geht's um den ersten Kuss, peinliche Momente und den Lohnzettel. Die FC04-Kicker Steffen Wohlfarth und Andreas Buchner hatten heute viel Spaß bei den Schülern der Bernhard-Mazillis-Schule in Neuburg.
 Video |weiter...

 

 

 

Beate Merk

Justizministerin mit klarer Kante

Ingolstadt (DK) Sie tritt für ein absolutes Verbot von "Killer-Spielen" ein und zeigt auch ansonsten klare Kante: Beate Merk. Im Video-Interview spricht die Bayerische Justizministerin zudem über die Lehren aus Winnenden, die Ermittlungen bei der BayernLB und die Überlastung der Justiz.
 Video |weiter...

 

 

 

FC04 gegen MSV Duisburg PK

FC04: Gerne in der Rolle des Underdogs

Ingolstadt (DK) Beim MSV Duisburg, dem Gegner des FC Ingolstadt 04 am kommenden Sonntag, sprechen viele schon vom darauf folgenden Spiel gegen Mainz. Thorsten Fink ist das nur Recht. Seiner Mannschaft komme es zugute, wenn sie unterschätzt werde. Das Ziel des FC04-Trainers ist ohnehin klar: Drei Punkte gegen den MSV.
 6 Kommentare | Video |weiter...

 

 

 

Niebler und Haderthauer

Haderthauer und Niebler beim DK: Werben für Europa

Ingolstadt (DK) Stell Dir vor es sind Wahlen und keiner geht hin. Vor diesem Szenario haben Politiker im Vorfeld der Europawahlen Angst. Angelika Niebler, Abgeordnete des Europäischen Parlaments, und Sozialministerin Christine Haderthauer erklären im Video-Interview, was Europa bewirkt und warum es sich lohnt, dafür zu Werben.

 Video |weiter...

 

 

 

Einparkassistent

Einparken wie von Geisterhand

Der neue Audi A3 parkt auf Wunsch selbstständig ein. Man muss nur ein Knöpfchen drücken, Gas geben und Bremsen. Alles andere machen Sensoren, Hydraulikpumpen und der Computer. Doch wie gut funktioniert der Parkassistent in der Praxis. donaukurier.de hat den Test gemacht.

 Video |weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden