Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 

Naturdenkmal zerstört

Geisenfeld (DK) Unser Leserreporter Ralf Laub war schockiert, als er im DONAUKURIER lesen musste, dass die alte Weide am Klausener Weiher von Unbekannten durch ein Feuer zerstört wurde.

Libelle auf einem Blatt

Heutal (DK) Genau hingeschaut hat Johann Kugler. Er hat eine Libelle auf einem Blatt an der Laber im Heutal bei Breitenbrunn erwischt.

Das Schloss Neuschwanstein im glühenden Licht der Sonne.

Alpenglühen am Schloss Neuschwanstein

Schwangau (DK) Ein wirklich zauberhaftes Bild ist Leserreporter Ralf Laub gelungen, als er am zweiten Juniwochenende das Schloss Neuschwanstein fotografierte.

Abendstimmung an der Staustufe

Vohburg (DK) In zarten Blau- und Rosétönen leuchtet sie im Sonnenuntergang - die Staustufe bei Vohburg. Dieses wunderbar atmosphärische Bild ist unserer Leserin Erika Lechermann geglückt.

Pracht der Mohnblüte

Ebenried (DK) Rote Topfen, wohin das Auge blickt: Das Mohnblütenfeld in Ebenried ist ein überwältigend schöner Anblick.

Henne beim Lesen erwischt

Manching (DK) Hunde gelten als intelligente Tiere, auch Schweine haben den Ruf schlau zu sein - aber Hühner? Dem Vorurteil der dummen Henne tritt Familie Köttner aus Manching vehement entgegen.

Weiher in Lichtenau

Urlaub in Lichtenau

Lichtenau (DK) Geht es nach unserer Leserin Birgit Neukäufer, muss man seinen Urlaub nicht in der Fremde verbringen. Sie rät uns, die Schönheit der Heimat zu entdecken.

Slackline-Weltrekord in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen (DK) Slackline ist der moderne Seiltanz. Turner bewegen sich auf dünnen Seilen in schwindelerregenden Höhen. So geschehen beim Slackline-Weltrekord in Pfaffenhofen.

Strahlender Vollmond über Konstein

Eichstätt (DK) Den Vollmond vor einem strahlend blauen Nachthimmel hat unser Leserreporter Manfred Nachtmann aus Konstein mit seinem 600er-Teleobjektiv vom Balkon aus fotografiert.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Fehler melden