Montag, 02. März 2015 |
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen
Derby im Audi-Sportpark
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen
Spitzenreiter FC04 empfängt die Löwen

 

 

 

Sturmböen bis zu 80 Kilometer pro Stunde

Gewitterwarnung für Ingolstadt und umliegende Landkreise

Ingolstadt (dk) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter am heutigen Montagabend in Ingolstadt sowie den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Roth sowie Eichstätt, Pfaffenhofen und Kelheim.
 

 

 

Unfall Fiat A9 Ingolstadt-Süd
Fahrer leicht verletzt

Fiat kommt von der A9 ab

Ingolstadt (dk) Kurz nach der Anschlussstelle Ingolstadt Süd ist am Montagnachmittag ein Fiat auf der A9 von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer aus der Frankfurter Gegend überschlug sich mit seinem Pkw und zog sich leichte Verletzungen zu, konnte das Fahrzeug aber ohne fremde Hilfe verlassen.
 

 

 

Hilpoltstein: Der Kampf gegen Drogen
Marlene Mortler zieht Bilanz

Kampf gegen Drogen

Hilpoltstein (HIP) Vor gut einem Jahr hat die Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler (CSU) aus Dehnberg bei Lauf den Job der Drogenbeauftragten der Bundesregierung übernommen. Sie setzt in ihrer Arbeit auf Prävention und Aufklärung statt auf rigorose Verbote.
 

 

 

Die Seelen im Feuer
ZDF zeigt historischen Stoff der Hexenverbrennungen in Bamberg

Zeitreise in ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte

Ingolstadt (DK) Die ZDF-Romanverfilmung "Die Seelen im Feuer" von Regisseur Urs Egger widmet sich einem ganz dunklen und bisher nur wenig aufgearbeiteten Kapitel der deutschen Geschichte: Im 16. und 17. Jahrhundert wurden vornehmlich Frauen als Hexen diffamiert und bei lebendigem Leib verbrannt. Der historische Fernsehfilm, der in Bamberg spielt, wird am Montagabend um 20.15 Uhr im Zweiten ausgestrahlt.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Zu viel Bürokratie beim Thema Einwanderung: Die Initiative "CDU 2017" will ein modernes Einwanderungsrecht. Straßenszene in Berlin-Kruezberg

Forderungen in der CDU nach modernem Einwanderungsrecht

In der CDU mehren sich Forderungen nach einem modernen Einwanderungsrecht. Ein Land, das für qualifizierte Einwanderung attraktiv sein wolle, brauche ein transparentes und verständliches Einwanderungsgesetz, heißt es von der Initiative "CDU 2017".

 

 

Panorama

 

Nach einem tödlichen Unfall ist der Zugverkehr durch den Eurotunnel vorübergehend eingestellt worden. Ein Mensch wurde auf der Schnellstrecke auf britischem Boden außerhalb des Tunnels von einem Zug erfasst und getötet. Eurotunnel verbindet London mit europäischem Festland

Zugverkehr durch Eurotunnel vorübergehend unterbrochen

Nach einem tödlichen Unfall ist der Zugverkehr durch den Eurotunnel vorübergehend eingestellt worden. Ein Mensch wurde auf der Schnellstrecke auf britischem Boden außerhalb des Tunnels von einem Zug erfasst und getötet.

 

 

Wirtschaft

 

Wenn der künftige Hauptstadtflughafen BER wie mittlerweile geplant in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Betrieb geht, wird ein zentraler Bestandteil der Verkehrsanbindung womöglich nicht zur Verfügung stehen - der Airport-Express zum Hauptbahnhof. Kein Ende der Pannenmeldungen vom BER

BER könnte 2017 ohne Airport-Express-Zug eröffnen

Wenn der künftige Hauptstadtflughafen BER wie mittlerweile geplant in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Betrieb geht, wird ein zentraler Bestandteil der Verkehrsanbindung womöglich nicht zur Verfügung stehen - der Airport-Express zum Hauptbahnhof.

 

 

Bayern

 

Deining: "Er ist viel zu weit gegangen"

"Offenes Gespräch" in Deining

Deining/Eichstätt (DK) Ohne Ergebnis endete am Freitagabend ein Gespräch zwischen Bistumsleitung und Vertretern der Pfarrgemeinde von Deining (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz): Das war nach einem Skandal um rechtspopulistische Äußerungen von Ortspfarrer Norbert Zawilak beim Neujahrsempfang der Gemeinde und einigen Briefen von Gläubigen an das Bistum zustande gekommen.

 

 

Sport

 

Doping-Vorwürfe gegen VfB Stuttgart und SC Freiburg Doping-Vorwürfe gegen VfB Stuttgart und SC Freiburg

Doping: Schwere Vorwürfe gegen VfB Stuttgart und SC Freiburg

Flächendeckendes Doping im Radsport, systematische Verabreichung von Anabolika beim VfB Stuttgart und SC Freiburg: Die Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin, die sich mit der Doping-Vergangenheit an der dortigen Universität beschäftigt, hat offenbar Beweise für einen neuen westdeutschen Dopingskandal gefunden.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

-

Verstorbener Friedenspreis-Träger Yasar Kemal glaubte an die Magie der Sprache

Istanbul (dpa) Die Sprache wird die Menschheit retten - davon war der türkische am Samstag verstorbene Schriftsteller Yasar Kemal überzeugt. "Ich glaube tief an die Magie der Sprache", schrieb er im Unionsverlag.

 

 

Auto

 

Der Volkswagen-Konzern blickt auf ein starkes Jahr 2014 zurück. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte machte der Fahrzeugbauer mit 202,5 Milliarden mehr als 200 Milliarden Euro Umsatz.  Volkswagen meldet Rekordzahlen

VW macht erstmals mehr als 200 Milliarden Euro Umsatz

Der Volkswagen-Konzern blickt auf ein starkes Jahr 2014 zurück. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte machte der Fahrzeugbauer mit 202,5 Milliarden mehr als 200 Milliarden Euro Umsatz. 

 

 

Digital

 

Zahlen per Smartphone ist in Deutschland noch nicht sonderlich verbreitet. In Zukunft werden solche Technologien "die Geldbörse komplett ersetzen", zeigt sich Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder überzeugt. Zahlen per Handy fürs Parkticket

Mobiles Bezahlen stößt bei Verbrauchern auf Interesse

Viele Smartphone-Nutzer würden gern über ihr Handy Bus-, Bahn- oder Taxifahrten bezahlen. Laut einer Umfrage stößt die Bazahlart auch für Parktickets oder Freizeitaktivitäten auf Interesse.

 

 

Leserfotos

 

Schwanenparade am Baggersee

Geisenfeld (dk) Der Baggersee bei Geisenfeld ist bei Sonnenschein nicht nur für Spaziergänger ein Anziehungspunkt: Unser DK-Fotograf Ralf Laub hat uns Impressionen von Schwänen geschickt, die sich ebenfalls bei den ersten Sonnenstrahlen im Jahr dort zeigen.