Donnerstag, 08. Dezember 2016 |
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein
Abgas-Skandal
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein
EU-Kommission leitet Verfahren gegen Deutschland ein

 

 

 

Ingolstadt: Die Altstadt steht still
Die Altstadt steht still

Mannequin-Challenge während "Nachtaktiv"

Ingolstadt (DK) Auf der Seite des Stadtmarketingvereins IN-City in einem sozialen Netzwerk ist seit vorgestern ein neues Video zu sehen. Der dreieinhalbminütige Clip fängt einige Impressionen der Mannequin-Challenge ein, zu der während der Innenstadt-Aktion Nachtaktiv am 25. November aufgerufen worden war.
 

 

 

Neuburg: Heikle Entschärfung an der B 16
Splitterbombe gefunden

Heikle Entschärfung an der B16

Neuburg (DK) Eine komplette Sperrung der Bundesstraße 16 hat gestern viele Autofahrer betroffen. Sie war nötig, weil direkt neben dem Zeller Sportplatz wieder eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden war. Sprengmeister aus Ingolstadt entschärften die gefährliche Altlast.
 

 

 

Symbolbild Polizei
Streit unter Kollegen eskaliert

Angriff mit heißem Bügeleisen

Am Mittwoch ist ein Streit zwischen Arbeitskollegen in einer Firma an der Neuburger Ruhrstraße völlig eskaliert: Ein 20-Jähriger drückte seinem 29-jährigen Kollegen ein heißes Dampfbügeleisen auf den Oberarm.
 

 

 

 

 

Hilpoltstein: "Gemeinsames Musizieren verbindet"

"Gemeinsames Musizieren verbindet"

Hilpoltstein (HK) Eigene Musikinstrumente wünscht sich die Comeniusschule in Hilpoltstein. Mit der Aktion "Vorweihnacht der guten Herzen" möchte der DONAUKURIER gemeinsam mit Unterstützung der Leserinnen und Leser diesen Wunsch wahr werden lassen.
weiter...

 

 

Bilder
 

 

 

Nachrichten

 

Die Fraktionen von SPD, Linkspartei und Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus haben den Regierenden Bürgermeister Michael Müller für fünf weitere Jahre zum Regierungschef gewählt. Allerdings erhielt er nicht alle Stimmen von SPD, Grünen und Linken. Müller leistet den Amtseid

Rot-Rot-Grün wählt Müller zu Berlins Regierendem Bürgermeister

Die Fraktionen von SPD, Linkspartei und Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus haben den Regierenden Bürgermeister Michael Müller für fünf weitere Jahre zum Regierungschef gewählt. Allerdings erhielt er nicht alle Stimmen von SPD, Grünen und Linken.

 

 

Panorama

 

Füttern Wohnungsmieter mehrmals täglich Tauben und missachten entsprechende Abmahnungen des Vermieters, kann ihnen nach einem Urteil des Amtsgerichts Nürnberg gekündigt werden. Tauben füttern kann den Hausfrieden stören

Mieter kann bei hartnäckigem Taubenfüttern gekündigt werden

Füttern Wohnungsmieter mehrmals täglich Tauben und missachten entsprechende Abmahnungen des Vermieters, kann ihnen nach einem Urteil des Amtsgerichts Nürnberg gekündigt werden.

 

 

Wirtschaft

 

Professionelle Hacker haben den Industriekonzern ThyssenKrupp attackiert. Die mutmaßlich aus den südostasiatischen Raum stammenden Angreifer hätten vor allem "technologisches Knowhow und Forschungsergebnisse" stehlen wollen, erklärte das Unternehmen. ThyssenKrupp war im Visier von Hackern

Cyber-Kriminelle hatten Stahl- und Industriekonzern ThyssenKrupp im Visier

Professionelle Hacker haben den Industriekonzern ThyssenKrupp attackiert. Die mutmaßlich aus den südostasiatischen Raum stammenden Angreifer hätten vor allem "technologisches Knowhow und Forschungsergebnisse" stehlen wollen, erklärte das Unternehmen.

 

 

Bayern

 

Eichhörnchen steckt in Gullydeckel fest

Zu breite Hüften - Eichhörnchen steckt in Gullydeckel fest

München (dpa) Ein Eichhörnchen ist in München in einem Gullydeckel stecken geblieben - weil es zu breite Hüften hatte. Die Tierrettung wurde von einer Passantin zur Hilfe gerufen, wie es am Mittwoch über den Vorfall vom Freitag hieß. Das Tier war in einem der Löcher im Deckel stecken geblieben und konnte weder vor noch zurück. Die „Erste-Hilfe-Maßnahme Pflanzenöl“ blieb erfolglos, weil das Eichhörnchen einfach zu sehr feststeckte.

 

 

Sport

 

Becker ist offen für eine Karriere als Frauen-Trainer Becker ist offen für eine Karriere als Frauen-Trainer

Becker kann sich Engagement als Frauen-Trainer vorstellen

Köln (SID) Boris Becker kann sich nach seiner Trennung vom Serben Novak Djokovic eine Fortsetzung seiner Trainer-Karriere im Team einer Frau vorstellen.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: "Die Kulturszene ist nicht aktiv genug"

"Die Kulturszene ist nicht aktiv genug"

Ingolstadt (DK) Beim Stadttheater Ingolstadt stellt die Auseinandersetzung mit dem Islamismus inzwischen fast schon einen Schwerpunkt dar. Nach den Produktionen "Djihad", "Unterwerfung" und anderen Stücken hält morgen der Islamwissenschaftler und Journalist Thorsten Gerald Schneiders in der Reihe "Reden über Gott und die Welt" einen Vortrag zum Thema "Salafismus in Deutschland - Ursprünge und Gefahren". Im Interview erzählt Schneiders, wie er zu dem Thema kam und dass er selber auch schon bedroht wurde.

 

 

Auto

 

Die EU-Kommission hat wegen des Abgasskandals um Volkswagen und weitere Autobauer ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland und mehrere andere EU-Staaten eingeleitet. Volkswagen-Logo

EU-Kommission leitet wegen Abgasskandals Verfahren gegen Deutschland ein

Die EU-Kommission hat wegen des Abgasskandals um Volkswagen und weitere Autobauer ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland und mehrere andere EU-Staaten eingeleitet.

 

 

Digital

 

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben Amazon-Beschäftigte am Mittwoch in Leipzig für höhere Löhne und mehr Weihnachtsgeld gestreikt. Statt der im Versandhandel üblichen rund 1000 Euro Weihnachtsgeld zahle Amazon nur 400 Euro, kritisierte Verdi. Amazon wird bestreikt

Amazon-Beschäftigte streiken im Weihnachtgeschäft

Mitten im Weihnachtsgeschäft haben Amazon-Beschäftigte am Mittwoch in Leipzig für höhere Löhne und mehr Weihnachtsgeld gestreikt. Statt der im Versandhandel üblichen rund 1000 Euro Weihnachtsgeld zahle Amazon nur 400 Euro, kritisierte Verdi.

 

 

damals

 

Laibstadt: Ein Gebäude, das aus der Zeit gefallen ist

Ein Gebäude, das aus der Zeit gefallen ist

Laibstadt (HK) Der Abriss des Laibstädter Hirtenhauses vor genau 40 Jahren bedeutete nicht nur das Ende einer langen Tradition, sondern steht auch sinnbildlich für den Anfang einer sich rasant modernisierenden Landwirtschaft.

 

 
Bilder des Tages

 
 

 

 

Leserfotos

 

Das Moos unter einer eisigen Zuckerschicht

Karlshuld (dk) Auch das Donaumoos entfaltet in diesen Wintertagen einen ganz eigenen Reiz.