Dienstag, 26. Mai 2015 |
Tote Frau aus der Staustufe geborgen
Identität noch unklar
Tote Frau aus der Staustufe geborgen
Tote Frau aus der Staustufe geborgen
Tote Frau aus der Staustufe geborgen
Tote Frau aus der Staustufe geborgen
Tote Frau aus der Staustufe geborgen
Tote Frau aus der Staustufe geborgen
Tote Frau aus der Staustufe geborgen

 

 

 

Symbolbild Rettungsdienst
Aktion außer Kontrolle

Mit Speedway-Motorrad ins Festzelt

Neustadt (dk) Ein Festzelt auf dem Neustädter Volksfest hat in der Nacht auf Sonntag geräumt werden müssen. Kurz nach Mitternacht wurde ein Speedway-Motorrad dem Publikum gezeigt. Doch die Aktion geriet außer Kontrolle.
 

 

 

Dietfurt: Ausgelassene Reggae-Party
Jamaikanische Klänge in Ingolstadt

Reggae-Festival in der "neun"

Ingolstadt (dk) Ein neues Festival soll die Ingolstädter Reggae-Szene beleben: Am 25. Juli veranstaltet das Kulturamt zusammen mit dem Stadtjugendring und dem Tumult-Jugendkulturfestival zum ersten Mal ein Festival mit dem Namen "Up! Up!". Geboten sind unter anderem Sportworkshops zum Mitmachen, Live-Musik und ein kleiner Kunsthandwerkermarkt. Für die Verpflegung sorgen Restaurants aus der Innenstadt.
 

 

 

Eishockeyschläger Pano
Neuer Stürmer für die Panther

Danny Irmen wechselt nach Ingolstadt

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt hat Danny Irmen verpflichtet. Der US-Amerikaner kommt von Hockey Thurgau (Schweiz). ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt über den Neuzugang: „Wir haben einen schnellen Stürmer im besten Eishockeyalter bekommen.“
 

 

 

Eichstätt: "Gläserner Schutzschild"
"Gläserner Schutzschild"

Neues Kunstobjekt enthüllt

Eichstätt (EIH) Der „Gläserne Schutzschild“ ist das siebte und damit das letzte Kunstobjekt des Kooperationsobjekt KUNSTamBANDamLIMES der Lokalen Arbeitsgruppen (LAG) Altmühl-Jura und Landkreis Kelheim, das nun in Schafhausen der Öffentlichkeit in einem Festakt übergeben wurde.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Beim US-Geheimdienst NSA wächst offenbar die Skepsis gegenüber dem BND, weil immer mehr geheime Details aus dem Untersuchungsausschuss an die Öffentlichkeit gelangen. Deutschland sei aber auf die Kooperation mit der NSA angewiesen, beklagt die Union. NSA will Zusammenarbeit mit BND überdenken

NSA-Affäre: Union fürchtet Schaden im Verhältnis mit USA

Beim US-Geheimdienst NSA wächst offenbar die Skepsis gegenüber dem BND, weil immer mehr geheime Details aus dem Untersuchungsausschuss an die Öffentlichkeit gelangen. Deutschland sei aber auf die Kooperation mit der NSA angewiesen, beklagt die Union.

 

 

Panorama

 

Der Mexikaner Angel Gurría ist einstimmig als OECD-Generalsekretär bestätigt worden. Er steht seit 2006 an der Spitze der Organisation und konnte deren internationale Renommee als Expertenzentrum stärken. Gurría erneut zum OECD-Chef gekürt

Gurría als Generalsekretär der OECD bestätigt

Der Mexikaner Angel Gurría ist einstimmig als OECD-Generalsekretär bestätigt worden. Er steht seit 2006 an der Spitze der Organisation und konnte deren internationale Renommee als Expertenzentrum stärken.

 

 

Wirtschaft

 

Der US-Kabelnetzbetreiber Charter Communications hat seinem Konkurrenten Time Warner Cable ein milliardenschweres Übernahmeangebot unterbreitet. Charter will einen neuen Riesen unter den Kabelnetzbetreibern in den USA schmieden. Time-Warner-Zentrale

US-Kabelnetzbetreiber will Times Warner Cable kaufen

Der US-Kabelnetzbetreiber Charter Communications hat seinem Konkurrenten Time Warner Cable ein milliardenschweres Übernahmeangebot unterbreitet. Charter will einen neuen Riesen unter den Kabelnetzbetreibern in den USA schmieden.

 

 

Bayern

 

Symbolbild Polizei

Polizei erwischt nächtlichen Dieb auf Kinderfahrrad

Hof (dpa) Auf einem gestohlenen Kinderfahrrad war ein Mann unterwegs, als er in Hof von einer Zivilstreife angehalten wurde. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stellten die Beamten den 20-Jährigen zur Rede, weil er mitten in der Nacht auf einem viel zu kleinen Rad unterwegs war und damit sichtlich Probleme hatte.

 

 

Sport

 

Darmstädter OB befindet Stadion als "bundesligatauglich" Darmstädter OB befindet Stadion als "bundesligatauglich"

Darmstädter OB: "Schweinsteiger und Co. müssen nicht kalt duschen"

Nach dem Bundesliga-Aufstieg von Darmstadt 98 hat Oberbürgermeister Jochen Partsch die Kritik an der Arena am Böllenfalltor relativiert.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Huldigung und Revolutionsmusik

Huldigung und Revolutionsmusik

Ingolstadt (DK) Genau das wollte er auf jeden Fall verhindern: dass man seine dritte Sinfonie zu Ehren von Kaiser Napoleon aufführt. Dass man sie überhaupt in einen Zusammenhang setzt mit diesem so unrepublikanischen Herrscher.

 

 

Auto

 

Nico Rosberg hat seinen Hattrick beim Großen Preis von Monaco perfekt gemacht und das Formel-1-Rennen im Fürstentum zum dritten Mal in Folge gewonnen. Rosberg gewinnt in Monaco

Hattrick für Rosberg beim Großen Preis von Monaco

Nico Rosberg hat seinen Hattrick beim Großen Preis von Monaco perfekt gemacht und das Formel-1-Rennen im Fürstentum zum dritten Mal in Folge gewonnen. Ferrari-Star Sebastian Vettel belegte Platz zwei.

 

 

Digital

 

Künftig sollen alle Bürger in Deutschland schnell im Internet surfen können. Die Bundesnetzagentur versteigert dafür Breitband-Frequenzen. Die Deutsche Telekom, Vodafone, und Telefónica mit den Marken O2 und E-Plus, können einzelne Pakete ersteigern. Breitband für alle soll kommen

Bundesnetzagentur versteigert Breitband-Frequenzen

Künftig sollen alle Bürger in Deutschland schnell im Internet surfen können. Die Bundesnetzagentur versteigert dafür Breitband-Frequenzen.

 

 

Leserfotos

 

Turmfalke in Wolnzach

Turmfalken nisten im Zwiebelturm

Wolnzach (dk) Am Pfingstmontag hat sich ein eher scheuer Geselle vor die Linse unseres Lesers Tom Eberl getraut: Ein Turmfalke. Ein Falkenpärchen haust schon seit dem vergangenen Jahr unterhalb der Spitze des Wolnzacher Kirchturms.