Freitag, 12. Februar 2016 |
Auto prallt mit Lastwagen zusammen
45-Jähriger gestorben
Auto prallt mit Lastwagen zusammen
Auto prallt mit Lastwagen zusammen
Auto prallt mit Lastwagen zusammen
Auto prallt mit Lastwagen zusammen
Auto prallt mit Lastwagen zusammen
Auto prallt mit Lastwagen zusammen
Auto prallt mit Lastwagen zusammen

 

 

 

Ingolstadt: Solidarität bringt den Erfolg
Solidarität bringt den Erfolg

Fall Annalena: DK-Leser spenden 38 000 Euro

Ingolstadt (DK) Es ist noch keine sechs Wochen her, dass im DONAUKURIER über das Schicksal der kleinen Annalena und die Sorge ihrer Familie berichtet wurde, ein behindertengerechtes Auto zu bekommen. Die seinerzeit angelaufene Spendenaktion konnte nun bereits erfolgreich abgeschlossen werden.
 

 

 

Eichstätt: Aus Fremden werden Freunde
Flüchtlingshelfer im Landkreis

Aus Fremden werden Freunde

Eichstätt (EK) Liebevoll nimmt Xaver Kleinhans den kleinen Churchill auf den Arm: Der Bub gluckst vor Wonne. Seine Eltern Christiana und Edwin stammen aus Nigeria, sind Flüchtlinge und in Obereichstätt untergebracht. Zu Kleinhans hat Churchill eine ganz besondere Beziehung: Er ist sein Patensohn.
 

 

 

Beilngries: Die Region im Schaufenster
Die Region im Schaufenster

Altmühl-Jura-Gewerbeschau in Berching

Beilngries/Berching (DK) Die Vorbereitungen für die diesjährige Altmühl-Jura-Gewerbeschau laufen. Zahlreiche Firmen haben sich bereits angemeldet. Noch sind allerdings Plätze frei. Am Rahmenprogramm wird derzeit gefeilt.
 

 

 

Vor der Oscar-Verleihung
Oscars 2016

Wer ist die beste Hauptdarstellerin?

Die Oscar-Verleihung rückt immer näher. In wenigen Wochen, am 28. Februar, wird im Kodak Theatre in Los Angeles die wichtigste Trophäe im Filmbusiness verliehen. Wir haben uns alle nominierten Filme angesehen. Hier stellen wir die Kandidaten in den Hauptkategorien vor und verraten unsere Favoriten.
 

 

 

Bilder
 

 

 

Nachrichten

 

Bundesaußenminister Steinmeier forderte bei den Syrien-Gesprächen in München einen "Durchbruch". Vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz ging es dort am Donnerstag um eine Waffenruhe. Bundesaußenminister Steinmeier in München

Syrien-Kontaktgruppe ringt in München um Waffenruhe

Bundesaußenminister Steinmeier forderte bei den Syrien-Gesprächen in München einen "Durchbruch". Vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz ging es dort am Donnerstag um eine Waffenruhe.

 

 

Panorama

 

Nach mehr als einem Monat ist die Besetzung eines Naturparks im US-Bundesstaat Oregon durch eine regierungsfeindliche Bürgerwehr beendet. Am Donnerstag ergaben sich die letzten Bewaffneten, wie die Bundespolizei FBI mitteilte. Pressevertreter warten an einer Absperrung vor dem US-Naturpark in Oregon

Besetzung von US-Naturpark nach mehr als einem Monat beendet

Nach mehr als einem Monat ist die Besetzung eines Naturparks im US-Bundesstaat Oregon durch eine regierungsfeindliche Bürgerwehr beendet. Am Donnerstag ergaben sich die letzten Bewaffneten, wie die Bundespolizei FBI mitteilte.

 

 

Wirtschaft

 

Die Deutsche Post steigt stärker in das Urlaubsgeschäft ein. Ein Jahr nach dem Auftakt für Post-Reisen "vergrößern wir unser Angebot von 300 auf 30.000 Reisen", teilte das Unternehmen mit. Die Deutsche Post weitet ihr Geschäftsfeld aus

Deutsche Post will Geschäft mit Reisen massiv ausbauen

Die Deutsche Post steigt stärker in das Urlaubsgeschäft ein. Ein Jahr nach dem Auftakt für Post-Reisen "vergrößern wir unser Angebot von 300 auf 30.000 Reisen", sagte Joachim Wessels, Geschäftsführer für Postbus und Post-Reisen, der "FAZ".

 

 

Bayern

 

Sicherheitskonferenz in München

Festung Innenstadt

München (DK) In einigen Teilen der Landeshauptstadt gibt es ab morgen kein Durchkommen mehr. Die Sicherheitskonferenz im "Bayerischen Hof" sorgt wieder einmal für einiges Chaos im Straßen- und Tramverkehr.

 

 

Sport

 

DFB und DFL wollen den Videobeweis testen DFB und DFL wollen den Videobeweis testen

DFL und DFB wollen Bewerbung für Videobeweis-Testphase abgeben

Der deutsche Fußball will sich als "Versuchskaninchen" für den Videobeweis bewerben.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Berlin: "Ich geh' mit dem Flow"

"Ich geh' mit dem Flow"

Berlin (DK) "Songs From The Bottom Vol. 1" ist es also betitelt, das stilsicher und wunderhübsch Country-akustische zweite Album des Blumfeld-Kopfes, der nun auch schon 48 Jahre alt, aber unverändert langbehaart ist und sich nach seinem ...

 

 

Auto

 

Der Autobauer Opel bringt im nächsten Jahr ein neues Elektroauto auf den Markt. Der Ampera-e mit fünf Sitzplätzen soll über eine größere Reichweite als die meisten anderen Elektroautos verfügen. Opel will 2017 den Ampera-e auf den Markt bringen

Opel bringt 2017 neues Elektroauto auf den Markt

Der Autobauer Opel bringt im nächsten Jahr ein neues Elektroauto auf den Markt. Der Ampera-e mit fünf Sitzplätzen soll über eine größere Reichweite als die meisten anderen Elektroautos verfügen.

 

 

Digital

 

Der strauchelnde Internetdienst Twitter hat die Zahl seiner Nutzer im abgelaufenen Quartal nicht mehr steigern können. Sie stagnierte bei 320 Millionen. Twitter hat noch nie einen Gewinn erwirtschaftet

Zahl der Twitter-Nutzer stagniert

Der strauchelnde Internetdienst Twitter hat die Zahl seiner Nutzer im abgelaufenen Quartal nicht mehr steigern können. Sie stagnierte bei 320 Millionen.

 

 

damals

 

Ingolstadt: "Documente" in Stein gemeißelt

"Documente" in Stein gemeißelt

Ingolstadt (DK) Die eigene Identität stärken und Geschichte auch außerhalb der Museen im öffentlichen Raum erlebbar machen: Das ist das Ziel der "Documente" in Regensburg. Der Historische Verein Ingolstadt wollte wissen, ob und wie so ein Konzept auch in Ingolstadt umsetzbar wäre.

 

 
Bilder des Tages

 
 

 

 

Leserfotos

 

Winterstimmung am Auwaldsee

Ingolstadt (dk) DK-Leserreporter Franklin Pecher hat die Mittagspause genutzt und bei einem Spaziergang am Auwaldsee ein schönes winterliches Bild geschossen.