Sonntag, 31. August 2014 |
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg
''Bekenntnis zur Region''
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg
Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg

 

 

 

Unfall auf der B16a
Frontalzusammenstoß auf der B16a

Feuerwehr befreit eingeklemmte Fahrer

Ingolstadt (dk) Ein schwerer Unfall hat sich Samstagnachmittag auf der B16a auf Höhe Mailing ereignet. Ein Auto war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem anderen Wagen kollidiert.
 

 

 

Symbolbild Polizei
Täter zum Teil betrunken

Schlägereien auf dem Barthelmarkt

Oberstimm (DK) Am Eröffnungstag des diesjährigen Barthelmarkts haben sich mehrere Rangeleien und Schlägereien ereignet. Am auffälligsten daneben benommen hatte sich ein 33-Jähriger, der erst dem restlichen Festzelt sein entblößtes Hinterteil zeigte, um danach einem 40-Jährigen die Nase zu brechen.
 

 

 

Schwerer Unfall am Freitagabend

Drei Verletzte bei Adelschlag

Adelschlag (EK) Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend bei der Ableitung von der B13 in Richtung Adelschlag ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Zwei junge Frauen erlitten leichte Verletzungen.
 

 

 

Ingolstadt: "Es ist eine Sauerei"
Klagen über die Buslinie 70

"Es ist eine Sauerei"

Ingolstadt (DK) „So etwas gibt es nur in Ingolstadt“, sagt Otto Klingenstein mit deutlich spürbarem Zorn in der Stimme. Grund des Ärgers ist die seiner Meinung nach seniorenunfreundliche Streckenführung der Buslinie 70 rund um den Westpark. In Richtung Klinikum halten die Busse jener Linie dort nämlich nur einmal kurz vor dem Audi-Kreisel, während in der Gegenrichtung, also Richtung Mailing, alle drei Bushaltestellen direkt am Westpark angefahren werden.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Italiens Außenministerin Federica Mogherini wird neue EU-Außenbeauftragte, Polens Regierungschef Donald Tusk wird Ratspräsident der Europäischen Union. Das entschieden die EU-Staats- und Regierungschefs bei einem Gipfeltreffen in Brüssel. Mogherini und Tusk bekleiden künftig EU-Spitzenposten

Mogherini wird EU-Außenbeauftragte, Tusk Ratspräsident

Italiens Außenministerin Federica Mogherini wird neue EU-Außenbeauftragte, Polens Regierungschef Donald Tusk wird Ratspräsident der Europäischen Union. Mogherini tritt die Nachfolge von Catherine Ashton an, Tusk folgt auf den Belgier Van Rompuy.

 

 

Panorama

 

Hillary Clintons schwangere Tochter Chelsea gibt ihren Teilzeitjob als Fernsehjournalistin auf und engagiert sich stattdessen künftig stärker für die Wohltätigkeitsstiftung ihrer Eltern. Hillary Clinton erwartet ein Baby

Chelsea Clinton hört als TV-Journalistin auf

Hillary Clintons schwangere Tochter Chelsea gibt ihren Teilzeitjob als Fernsehjournalistin auf und engagiert sich stattdessen künftig stärker für die Wohltätigkeitsstiftung ihrer Eltern.

 

 

Wirtschaft

 

Audi  eroeffnet Hightech-Areal in Neuburg an der Donau

Audi eröffnet Fahr- und Präsentationszentrum in Neuburg

Neuburg (DK) Audi hat am Samstagvormittag sein neues Fahrerlebniszentrum im Neuburger Osten offiziell eröffnet. Hunderte geladene Gästen waren eingeladen, den Rundkurs, die Offroad-Strecke und die Dynamik-Fläche zu erleben, auf dem Beifahrersitz Rundfahrten in Sportwagen zu wagen und sich im Restaurant zu entspannen.

 

 

Bayern

 

Ratzenhofen: Deutschland ist "Hopfenweltmeister"

Deutschland ist "Hopfenweltmeister"

Ratzenhofen (DK) Deutschland ist mit einem Ertrag von 35 390 Tonnen heuer nach einer schlechten Vorjahresernte endlich wieder „Hopfenweltmeister“ – das zumindest lassen die offiziellen Schätzungen hoffen. Auf diese Nachricht stießen die rund 170 Teilnehmer der Hopfenrundfahrt gestern gerne an.

 

 

Sport

 

Weltmeister Benedikt Höwedes trifft für Schalke 04 Weltmeister Benedikt Höwedes trifft für Schalke 04

Höwedes beendet Bayerns Siegesserie gegen Schalke

Im Topspiel der Fußball-Bundesliga trennen sich Schalke 04 und Bayern München mit 1:1 (0:1).

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Digitale Verbrecherjagd

Digitale Verbrecherjagd

Ingolstadt (DK) Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen, Datenaustausch zwischen Staaten, Haushaltsgeräte mit dem Smartphone steuern – das alles ist jetzt schon Alltag.

 

 

Auto

 

Audi ruft rund 70.000 Autos wegen möglicher Bremsprobleme in die Werkstätten. Betroffen seien zwischen März und Dezember 2012 gebaute Wagen der Baureihen A4/A5, Q5, A6/A7 und Q7 mit 3,0-Liter TDI-Motor, teilte Audi mit. Audi ruft zahlreiche Autos zurück

Bremsprobleme: Audi ruft weltweit 70.000 Autos zurück

Audi ruft rund 70.000 Autos wegen möglicher Bremsprobleme in die Werkstätten. Betroffen seien zwischen März und Dezember 2012 gebaute Wagen der Baureihen A4/A5, Q5, A6/A7 und Q7 mit 3,0-Liter ...

 

 

Digital

 

Zahlreiche Menschen nehmen an der Demonstration "Freiheit statt Angst" in Berlin teil. Die Teilnehmer demonstrieren unter anderem gegen staatliche Überwachung. Demonstranten vor dem Brandenburger Tor in Berlin

Demonstration gegen Überwachung in Berlin

Ein breites Bündnis von rund 80 Organisationen und Verbänden hat in Berlin gegen die Überwachung durch Sicherheitsbehörden und das Abgreifen von Daten durch Unternehmen demonstriert.

 

 

Leserfotos

 

Fleißiges Bienchen

Ingolstadt (dk) Richtig fleißig sind die Bienen bei unserer Leserin Klaudia Daschner. Aufgenommen hat sie die Bilder in ihrem Garten.