Samstag, 25. Februar 2017 |
Alle Bilder zum Narrentreiben
Fasching  Bilder |
Alle Bilder zum Narrentreiben
Alle Bilder zum Narrentreiben
Alle Bilder zum Narrentreiben
Alle Bilder zum Narrentreiben
Alle Bilder zum Narrentreiben
Alle Bilder zum Narrentreiben
Alle Bilder zum Narrentreiben

 

 

 

FC Ingolstadt 04 - VFL Wolfsburg, 1. Bundesliga, Fussball, Spieltag 12, 26.11.2016, Foto: Oliver STRISCH
''Es nervt ganz schön''

Moritz Hartmann im Interview über seine Verletzung

In der Vorsaison war Moritz Hartmann der Siegtorschütze für den FC Ingolstadt im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0), am Sonntag ist er zum Zuschauen verurteilt: Den 30-Jährigen plagt eine langwierige Oberschenkelverletzung.
 

 

 

Ingolstadt: "Meine Strategie ist, ich selbst zu bleiben"
Ingolstädterin bei Germany's next Topmodel

''Meine Strategie ist, ich selbst zu bleiben''

Ingolstadt (DK) In der dritten Folge von Germany's next Topmodel (GNTM) am vergangenen Donnerstag ging es für die Kandidatinnen hoch hinaus. Unter dem Motto "Hang Loose" mussten die Topmodel-Anwärterinnen auf einer großen Holzkiste, die vom Schiffskran baumelte, in acht Metern Höhe bei starken Windböen in flatternden Tüllkleidern und High Heels posieren.
 

 

 

Schrobenhausen: Kommunalpolitik kann Spaß machen
Schrobenhausener Jugendstadtrat

Kommunalpolitik kann Spaß machen

Schrobenhausen (SZ) Die drei Nachwuchspolitiker Lucia Götz (15), Paul Suermann (15) und Walter Doyle (18) sind die Sprecher des Schrobenhausener Jugendstadtrats. Welche Aufgaben sie haben und wie sie sich für die Schrobenhausener Jugend einsetzen, erzählen die drei.
 

 

 

Ingolstadt: Das Schmuckkästchen
Das alte Handwerkerhaus ist saniert

Das Schmuckkästchen

Ingolstadt (DK) Die Ingolstädter Altstadt ist um ein Kleinod reicher: Nach zweijähriger Sanierung sind die Mieter in das alte Handwerkerhaus an der Theresienstraße 26 eingezogen. Stadt und Denkmalamt sind voll des Lobes über den Erhalt der historischen Substanz.
 

 

 

Bilder
 

 

 

Nachrichten

 

Die Grünen haben einen Acht-Punkte-Plan "für einen gerechten Arbeitsmarkt" vorgelegt. Darin fordern sie einen Anspruch auf Arbeitslosengeld I bereits nach vier Monaten sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung. Arbeitsamt-Logo

Grüne wollen Anspruch auf Arbeitslosengeld schon nach vier Monaten

Berlin (dpa) - In der Diskussion um Änderungen der Agenda 2010 haben sich Grünen-Spitzenpolitiker für einen Anspruch auf Arbeitslosengeld schon nach vier Monaten Beschäftigung ausgesprochen. Wer vier Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet habe, dem sollten zwei Monate Arbeitslosengeld I gewährt werden, heißt es in einem am Samstag veröffentlichten „Grünen 8-Punkte-Plan für einen gerechteren Arbeitsmarkt“.

 

 

Panorama

 

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) bekommt nicht immer ausreichend Schlaf, seit vor fast einem Jahr ihre Tochter geboren wurde Manuela Schwesig

Schwesig bekommt seit Geburt ihrer Tochter nicht immer genug Schlaf

Kleines Kind, stressiger Job und Pendeln zwischen Berlin und Schwerin: Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) bekommt nicht immer ausreichend Schlaf, seit vor fast einem Jahr ihre Tochter geboren wurde.

 

 

Wirtschaft

 

Nach den schweren Überschwemmungen will der US-Bundesstaat Kalifornien 437 Millionen Dollar in den Hochwasserschutz investieren. Nach fünf Jahren massiver Trockenheit wurde der Bundesstaat in diesem Jahr von heftigen Niederschlägen getroffen. Überschwemmungen in Kalifornien

Kalifornien will 437 Millionen Dollar in Hochwasserschutz investieren

Nach den schweren Überschwemmungen will der US-Bundesstaat Kalifornien 437 Millionen Dollar in den Hochwasserschutz investieren. Vor etwa zwei Wochen mussten im Norden Kaliforniens knapp 200.000 Menschen evakuiert werden.

 

 

Bayern

 

Wolnzach: Die Angst geht um

Die Angst geht um

Wolnzach (DK) "Wir laufen gegen Mauern." Streichungen im Pflanzenschutz und die Düngeverordnung seien existenzbedrohend für den Hopfen, sagen Adolf Schapfl und Otmar Weingarten vom Hopfenpflanzerverband Hallertau. Weil sie sich alleingelassen fühlen, gehen sie an die Öffentlichkeit.

 

 

Sport

 

Sundby ist gestürzt und landete nur auf Platz zwei Sundby ist gestürzt und landete nur auf Platz zwei

Nordische Ski-WM: Langläufer Ustjugow gewinnt nach Sundby-Missgeschick Skiathlon

Sergej Ustjugow hat sich nach einem kuriosen Missgeschick von Top-Favorit Martin Johnsrud Sundby den WM-Titel im Skiathlon gesichert.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

New: Ein wildes Orchester aus Tierstimmen

Ein wildes Orchester aus Tierstimmen

New Orleans (DK) Die fünf eleganten Herren sehen in ihren Fräcken, den gestärkten Hemden und den geschniegelten Frisuren aus wie jede beliebige Kammermusikvereinigung Anfang des 20. Jahrhunderts. Tatsächlich aber hat die Original Dixieland Jass Band (ODJB) Geschichte geschrieben: Am 26. Februar 1917 trafen sich die Männer im New Yorker Aufnahmestudio der Plattenfirma Victor, um zum ersten Mal in der Geschichte Jazz für die Schallplatte aufzunehmen. Für die 78-Schellackplatte von 25 Zentimentern Durchmesser wurde der "Livery Stable Blues" und der "Dixieland Jass Band One-Step" ausgewählt. Die Platte war ein Meilenstein der Musikgeschichte, sie verkaufte sich in kurzer Zeit Millionen Mal, der bis dahin wohl größte Hit der Populärmusik, und versetzte dem gerade anbrechenden Zeitalter des Jazz eine Initialzündung. Eine wahre Pioniertat - wenn sie nicht einen unübersehbaren Makel hätte. Denn die fünf Musiker waren weiß. Im Allgemeinen wird aber von Musikhistorikern davon ausgegangen, dass der Jazz der afro-amerikanischen Kultur in New Orleans entsprang.

 

 

Auto

 

Opel-Vorstand Tina Müller sieht in der drohenden Übernahme durch den französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen keinen Grund für einen Strategiewechsel Opel-Vorstand sieht keinen Grund für Strategiewechsel

Opel-Vorstand sieht in möglicher Übernahme keinen Grund für Strategiewechsel

Opel-Vorstand Tina Müller sieht in der drohenden Übernahme durch den französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen keinen Grund für einen Strategiewechsel. "Der Markenaufbau wird konsequent weitergeführt", sagte Müller der "Rheinischen Post".

 

 

Digital

 

Rund drei Monate nach dem großangelegten Hackerangriff auf Router von hunderttausenden Telekom-Kunden ist ein mutmaßlich verantwortlicher Cyberkrimineller in London gefasst worden. Der 29-jährige Brite wurde am Mittwoch an einem Flughafen geschnappt. Die Router sollten in ein kriminelles Botnetz eingegliedert werden

Verdächtiger Hacker nach Großangriff auf Telekom-Router in London geschnappt

Rund drei Monate nach dem großangelegten Hackerangriff auf Router von hunderttausenden Telekom-Kunden ist ein mutmaßlich verantwortlicher Cyberkrimineller in London gefasst worden. Der 29-jährige Brite wurde am Mittwoch an einem Flughafen geschnappt.

 

 

damals

 

Laibstadt: Ein Gebäude, das aus der Zeit gefallen ist

Ein Gebäude, das aus der Zeit gefallen ist

Laibstadt (HK) Der Abriss des Laibstädter Hirtenhauses vor genau 40 Jahren bedeutete nicht nur das Ende einer langen Tradition, sondern steht auch sinnbildlich für den Anfang einer sich rasant modernisierenden Landwirtschaft.

 

 
Bilder des Tages

 
 

 

 

Leserfotos

 

Kuriose FCI-Fanartikel in Prag gefunden

Ingolstadt/Prag (dk) Auf Matrjoschkas im FCI-Outfit stieß der Leserreporter Mandfred Endtner in einem Souvenir-Shop in Prag.