Sonntag, 21. September 2014 |
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Zusammenprall mit Auto
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

 

 

 

Ingolstadt Dukes vs. Langen Knights, Playoff Rückspiel um den Aufstieg in die zweite Football-Bundesliga (GFL 2)
Aufstieg in zweite Football-Bundesliga

Dukes spielen beste Saison der Vereinsgeschichte

Ingolstadt (szj) Die Ingolstadt Dukes haben am Samstagabend den Aufstieg in die zweite Football-Bundesliga (GFL2) perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Eugen Haaf besiegte vor 2277 Zuschauern im Ingolstädter ESV-Stadion die Langen Knights mit 53:7 (33:7), nachdem sie bereits das Play-off-Hinspiel mit 42:25 für sich entschieden hatte.
 

 

 

Riedenburg: Asylbewerber: Stadt fordert gerechtere Verteilung
Was passiert mit den Asylbewerbern?

Stadt fordert gerechtere Verteilung

Riedenburg (DK) Die Zahl der in Riedenburg lebenden Flüchtlinge soll nicht weiter steigen. Darauf hat sich der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung geeinigt. Das Gremium folgt damit einer Forderung des Unterstützerkreises Asyl, der die Grenze in Riedenburg mit derzeit knapp 100 Asylbewerbern erreicht sieht.
 

 

 

Hilpoltstein: Fulminanter Start für HIP live
Erstes Musikfestival

Fulminanter Start für HIP live

Hilpoltstein (HK) Ganz Hilpoltstein ist auf den Beinen gewesen und hat dem ersten Musikfestival HIP live am Samstag einen fulminanten Auftakt beschert. Initiator Harry Rödig hat mit seiner Idee eines Festivals auf verschiedenen Bühnen in der gesamten Altstadt den Nerv getroffen.
 

 

 

Mitten in der Nacht

Polizei treibt Esel nach Hause

Waidhofen (dk) Nicht nur in den Bergen findet derzeit der Abtrieb, der bekanntlich das Ende des Sommers einläutet, statt. Fernab von Alm und Glockengeläut hatte eine Streife der Polizeiinspektion Schrobenhausen einen nicht alltäglichen Einsatz.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Die Gewalt in der Ostukraine reißt nicht ab. Nachdem die Großstadt Donezk bereits am Samstag von Explosionen erschüttert wurde, war zuletzt rings um den nahegelegenen Flughafen Gefechtslärm zu hören. Ukrainische Sicherheitskräfte nahe Donezk

Konfliktparteien in Ostukraine ignorieren Waffenruhe

Trotz der Einigung auf eine Waffenruhe und eine entmilitarisierten Pufferzone in der Ostukraine reißt die Gewalt in der Konfliktregion nicht ab. Zuletzt war rings um den Flughafen Donezk Gefechtslärm zu hören.

 

 

Panorama

 

Filmstar Wotan Wilke Möhring ist froh, seinen Körper nicht mit Tätowierungen verziert zu haben. "In meiner Punk-Phase habe ich mal darüber nachgedacht", verriet er der "Bild am Sonntag". Er habe es sich aber doch anders überlegt. Wotan Wilke Möhring mag keine Tattoos

Wotan Wilke Möhring kann gut auf Tattoos verzichten

Filmstar Wotan Wilke Möhring ist froh, seinen Körper nicht mit Tätowierungen verziert zu haben. "In meiner Punk-Phase habe ich mal darüber nachgedacht", verriet er der "Bild am Sonntag". Er habe es sich aber doch anders überlegt.

 

 

Wirtschaft

 

Die Air-France-Piloten legen mit ihrem Streik seit Montag den Flugverkehr in Frankreich in weiten Teilen lahm. Nun stimmten sie für eine Verlängerung des Ausstandes bis Freitag. Air France-Flieger in Paris-Orly

Frankreichs Regierung sieht Air France in Gefahr

Vor Beginn der zweiten Streikwoche der Air-France-Piloten hat Frankreichs Regierung vor Konsequenzen für die Fluggesellschaft gewarnt. Sollten sich Unternehmen und Beschäftigte nicht einigen, könne das Schicksal des Unternehmens auf dem Spiel stehen.

 

 

Bayern

 

In Deutschland wird alle dreieinhalb Minuten ein Wohnungseinbruch begangen. Die Zahl der Haus- und Wohnungseinbrüche erreichte einem Bericht zufolge den höchsten Stand seit 15 Jahren. Alle dreieinhalb Minuten ein Einbruch in Deutschland

Wie schütze ich mich vor Einbrechern?

Ingolstadt (dk) Der Herbst hat begonnen, und damit steigt die Gefahr, Opfer von Einbrechern zu werden. Wenn die Tage kürzer werden, gehen zwielichte Zeitgenossen besonders oft auf Beutezug, wie die Zahlen belegen. „Schützen Sie sich, gute Sicherheitstechnik hilft immer“, sagt Eva Legath vom Landeskriminalamt in München. „Allein aus dem vorigen Jahr sind uns 1603 Fälle bekannt, in denen die Täter so abgeschreckt wurden.“ Deshalb rät die Polizei:

 

 

Sport

 

Club schlittert tiefer in die Krise - Ismael unter Druck Club schlittert tiefer in die Krise - Ismael unter Druck

0:3 beim KSC: Club schlittert immer tiefer in die Krise

Der 1. FC Nürnberg schlittert in der 2. Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Krise.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Zeitreise in die Goldenen Zwanziger

Zeitreise in die Goldenen Zwanziger

Ingolstadt (DK) Ostern gehört dem Hasen, Silvester gehört Miss Sophie und der musikalische Saisonauftakt im Audi-Forum gehört dem Munich Swing Orchestra.

 

 

Auto

 

Die geplante Pkw-Maut soll nach "Bild"-Informationen nur auf Autobahnen und Bundesstraßen fällig werden. Darauf habe sich Verkehrsminister Dobrindt mit CDU-Landesverbänden geeinigt, die entsprechende Bedenken geäußert hatten. Dobrindt will bald Maut-Gesetzentwurf vorlegen

Maut soll nur für Autobahnen und Bundesstraßen kommen

Die geplante Pkw-Maut soll nach "Bild"-Informationen nur auf Autobahnen und Bundesstraßen fällig werden.

 

 

Digital

 

Von Hackern erbeutete private Nacktfotos von Schauspielerin Jennifer Lawrence sind laut Medien erneut im Internet veröffentlicht worden. Jennifer Lawrence

Erneut Nacktfotos von Promis im Internet veröffentlicht

Erneut sind offenbar von Hackern erbeutete private Nacktfotos von Prominenten im Internet veröffentlicht worden.

 

 

Leserfotos

 

Fleißiges Bienchen

Ingolstadt (dk) Richtig fleißig sind die Bienen bei unserer Leserin Klaudia Daschner. Aufgenommen hat sie die Bilder in ihrem Garten.