Montag, 27. Juni 2016 |
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt
Der Neue beim 1. FC Nürnberg
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt
Trainer Alois Schwartz offiziell vorgstellt

 

 

 

Ingolstadt: "Die Slowakei war kein Maßstab"
"Die Slowakei war kein Maßstab"

EM-Achtelfinale löste keine Jubelstürme aus

Ingolstadt (DK) Der ganz große Freudentaumel blieb nach dem Schlusspfiff aus: Trotz eines klaren 3:0-Siegs der deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei und des Einzugs des DFB-Teams in das EM-Viertelfinale blieb es gestern Abend ziemlich ruhig in der Innenstadt.
 

 

 

IG Metall Warnstreik Tarif Arbeitnehmer
Aufruf der IG Metall

Warnstreik bei der Firma Scherm

Ingolstadt (dk) Am Montagvormittag sind bei der Firma Scherm rund 300 Beschäftigte zu einem Wanrstreik aufgerufen worden. Ab 11 Uhr wird auf der Wendeplatte Kreuzung Emmy-Noether-Straße/Maria-Goppert-Straße im GVZ in Ingolstadt gestreikt
 

 

 

Ingolstadt: Offene Verdecke und strahlende Gesichter
11. Donau Classic

Sonniger Auftakt und originelle Unterhaltung

Ingolstadt (DK) Sonniger Auftakt für die Teilnehmer der 11. Donau Classic am Samstag. Interessantes bot sich den Zuschauern am frühen Vormittag bei der zweiten Zeitwertung des Tages auf dem Parkplatz des DONAUKURIER. Für gute Laune am Streckenrand sorgte ein originelles Duo.
 

 

 

FRA, EM UEFA 2016, Eighth Final , Germany (GER) vs Slovakia (SVK)
Spaziergang ins Viertelfinale

Deutschland besiegt die Slowakei mit 3:0

Lille (DK) Die Karawane zieht weiter, der Weltmeister ist durch ein überzeugendes 3:0 (2:0) gegen die Slowakei ins Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich eingezogen. Gegner ist am Samstag in Bordeaux entweder Italien oder Spanien.
 

 

 

Bilder
 

 

 

Nachrichten

 

Der Brexit-Wortführer Boris Johnson sieht nach dem Votum der Briten keine Eile für einen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Zugleich wies er die Warnungen vor negativen Folgen eines Austritts als überzogen zurück. Brexit-Wortführer Boris Johnson

Johnson sieht keine Eile für Austritt nach EU-Referendum

Der Brexit-Wortführer Boris Johnson sieht nach dem Votum der Briten keine Eile für einen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union. Zugleich wies er die Warnungen vor negativen Folgen eines Austritts als überzogen zurück.

 

 

Panorama

 

Zwei Wochen nach dem verheerenden Attentat auf einen bei Homosexuellen beliebten Nachtclub in Orlando haben hunderttausende Menschen bei Gay-Pride-Paraden in den USA an die Opfer erinnert. Gay-Pride-Parade in San Francisco

Hunderttausende erinnern bei Gay-Pride-Paraden in den USA an Opfer von Orlando

Zwei Wochen nach dem verheerenden Attentat auf einen bei Homosexuellen beliebten Nachtclub in Orlando haben hunderttausende Menschen bei Gay-Pride-Paraden in den USA an die Opfer erinnert.

 

 

Wirtschaft

 

Der Brexit-Schock setzt den Börsen in Europa weiter zu: An der Londoner Börse krachten die Kurse von Banken, Fluggesellschaften und Immobiliengesellschaften am Montag geradezu ein. In Asien waren die Anleger entspannter. Japanischer Leitindex legt zu

Aktienkurse von britischen Banken und Fluggesellschaften brechen ein

Der Brexit-Schock setzt den Börsen in Europa weiter zu: An der Londoner Börse krachten die Kurse von Banken, Fluggesellschaften und Immobiliengesellschaften am Montag geradezu ein. In Asien waren die Anleger entspannter.

 

 

Bayern

 

Asyl Flüchtlinge Asylbewerber Asylanten

Studie: Kinderrechte im Abschiebezentrum Bamberg vielfach verletzt

Bamberg (dpa) Im Abschiebezentrum für Flüchtlinge in Bamberg werden Kinderrechte einer aktuellen Studie zufolge vielfach missachtet. Die Gesundheitsversorgung und Bildung, der Schutz der Privatsphäre und die Ernährung seien unzureichend, heißt es einer Untersuchung der Hildegard-Lagrenne-Stiftung für Roma in Deutschland, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt und am Montagabend vorgestellt werden sollte. Auch der Vorrang des Kindeswohls werde in der Aufnahme- und Rückführungseinrichtung (ARE) in Bamberg außer Acht gelassen. Somit werde die UN-Kinderrechtskonvention gebrochen. Das bayerische Sozialministerium hingegen hält die Unterbringung für human.

 

 

Sport

 

Elfmeter verschossen und zurückgetreten: Lionel Messi Elfmeter verschossen und zurückgetreten: Lionel Messi

Nach erneuer Final-Niederlage: Messi macht im Nationalteam Schluss

Lionel Messi hat nach dem verlorenen Finale bei der Copa America überraschend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Süper, süper, cüül

Süper, süper, cüül

Ingolstadt (DK) "Der schwarze Ritter triumphiert immer!" Hohnlachend schreit er es dem Angreifer ins Gesicht. Dabei hat ihm Artus gerade beide Arme abgeschlagen. "Ach, das ist nur ein Kratzer!", meint der schwarze Ritter. "Der Sieg ist mein!", erwidert König Artus. "Oh, hast du schon genug!", höhnt der Schwarze. "Ist doch nur 'ne Fleischwunde! Ich bin unbesiegbar." "Nein, ein armer Irrer", entgegnet Artus. Und schlägt ihm auch noch beide Beine ab. "Also gut", meint der Ritter und betrachtet unschlüssig seinen Torso: "Einigen wir uns auf unentschieden!"

 

 

Auto

 

Kurz vor dem erwarteten Vergleich von Volkswagen mit Klägern in den USA fordert Brüssel in der Abgasaffäre auch Entschädigungen für europäischen Kunden. VW erwartet Vergleich mit US-Kunden

EU-Kommissarin fordert von VW Entschädigungen auch für europäische Kunden

Kurz vor dem erwarteten Vergleich von Volkswagen mit Klägern in den USA fordert Brüssel in der Abgasaffäre auch Entschädigungen für europäischen Kunden.

 

 

Digital

 

Die Bundesnetzagentur hat mehrere, häufig für Straftaten verwendete Störsender beschlagnahmt. Damit können zum Beispiel Diebstahlsicherungsanlagen umgangen werden. Netzagentur beschlagnahmt Störsender

Bundesnetzagentur: Illegale Störsender bei Händler beschlagnahmt

Die Bundesnetzagentur hat mehrere, häufig für Straftaten verwendete Störsender beschlagnahmt. Damit können zum Beispiel Diebstahlsicherungsanlagen umgangen werden.

 

 

damals

 

Neuburg: Von tragischen Unfällen und Feuerstürmen

Von tragischen Unfällen und Feuerstürmen

Neuburg (DK) In unserer schnelllebigen Zeit kommt oft eines zu kurz: die Erinnerung. Beim Stöbern im DK-Archiv finden sich viele kuriose Nachrichten und Geschichten - aber auch zahllose Unglücke und Katastrophen.

 

 
Bilder des Tages

 
 

 

 

Leserfotos

 

Pfaffenhofen östlich des ecoQuartiers

Ein nachhaltiges Stadtquartier in Pfaffenhofen

In Pfaffenhofen entsteht ein sogenanntes ecoQuartier - von den Verantwortlichen auch "das nachhaltige Stadtquartier" genannt. Unsere Leserin Ilse Stadler hat sich dort umgesehen.