Sonntag, 26. April 2015 |
FC Bayern München ist Meister
Wolfsburg verliert in Gladbach
FC Bayern München ist Meister
FC Bayern München ist Meister
FC Bayern München ist Meister
FC Bayern München ist Meister
FC Bayern München ist Meister
FC Bayern München ist Meister
FC Bayern München ist Meister

 

 

 

Neuburg: Nightgroove bringt Bewegung in die Stadt
Rund 2700 Musikfans haben die Wahl

Nightgroove bringt Bewegung in die Stadt

Neuburg (DK) Nightgroove bedeutet Trommelklänge in der unteren Stadt, gut gelaunte Spaziergänger, rammelvolle Kneipen und ausgesuchte Bands, die mit Livemusik diverser Stilrichtungen Stimmung machen. Rund 2700 Fans ließen sich vom feuchten Wetter nicht abschrecken und groovten mit.
 

 

 

Ingolstadt: Gute Stimmung und viel Gaudi auf dem Fest zum Reinen Bier
Fest zum Reinen Bier

Gute Stimmung und viel Gaudi

Ingolstadt (IN) Auch das zweite Fest zum Reinen Bier ist ein Erfolg. Seit Freitag geht es rund um die Hohe Schule und in der Fasshalle des Georgianums turbulent, aber gemütlich zu. Nur der Samstagabend fiel ziemlich ins Wasser. Auch der Bierflohmarkt am Sonntag wurde zur Enttäuschung, weil aus Sorge vor schlechtem Wetter von 30 Standbetreibern nur vier kamen. Das Fest endet am Sonntagabend
 

 

 

Symbolbild Rettungsdienst
Frontalzusammenstoß

Drei Schwerverletzte

Roth (HK) Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß auf der Straße nach Eichelburg sind am Freitagabend drei Menschen schwer verletzt worden.
 

 

 

Dasing: Am Wochenende: Finale für "Unter Geiern"
Gründer der Western-City in Dasing

Fred Rai stirbt nach Sturz vom Pferd

Dasing (dk) Fred Rai, der Gründer der Western-Stadt bei Dasing, ist am Freitagabend ums Leben gekommen. Er stürzte bei einem Ausritt mit einem Pferd so schwer, dass er wenig später seinen Verletzungen erlag. Dies bestätigte die Polizei dem DONAUKURIER am späten Freitagabend.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Nach dem Erdbeben in Nepal ist die Zahl der Todesopfer auf mehr als 1800 gestiegen. Das Beben der Stärke 7,8 hatte den Himalaya-Staat und Teile Indiens am Samstag erschüttert und schwere Zerstörungen angerichtet. Suche nach Erdbebenopfern in Kathmandu

Internationale Hilfe für Erdbebenopfer in Nepal läuft an

Nach dem Erdbeben in Nepal mit mehr als 2000 Toten läuft die internationale Hilfe an, auch Deutschland schickt dutzende Experten und Hilfsgüter in das Land. Ein starkes Nachbeben versetzte die Menschen in Nepal erneut in Angst.

 

 

Panorama

 

In Südafrika ist die Gedenkstätte für die "Hottentotten-Venus" geschändet worden. Dabei handelt es sich um eine 1789 geborene Frau aus dem Volk der Khoisan, die zur Kolonialzeit in Europa zur Schau gestellt worden war. Beisetzung in Südafrika im Jahr 2002

Gedenkstätte der "Hottentotten-Venus" geschändet

In Südafrika ist die Gedenkstätte für die "Hottentotten-Venus" geschändet worden. Dabei handelt es sich um eine 1789 geborene Frau aus dem Volk der Khoisan, die zur Kolonialzeit in Europa zur Schau gestellt worden war.

 

 

Wirtschaft

 

Die Deutsche Bank gibt die Mehrheit an der Postbank ab. Diesen Schritt bestätigte der Aufsichtsrat im Zuge seiner Beratungen über die künftige Strategie der Bank. Details will die Deutsche Bank am Montag vorstellen. Deutsche Bank gibt Postbank-Mehrheit ab

Deutsche Bank gibt Postbank-Mehrheit ab

Die Deutsche Bank gibt die Mehrheit an der Postbank ab. Diesen Schritt bestätigte der Aufsichtsrat im Zuge seiner Beratungen über die künftige Strategie der Bank. Details will die Deutsche Bank am Montag vorstellen.

 

 

Bayern

 

Die Gegner des im Juni im bayerischen Schloss Elmau stattfindenden G-7-Gipfels erwarten bis zu 10.000 Teilnehmer zu den geplanten Protestveranstaltungen. Dabei soll es auch vom Demonstrationsrecht gedeckte "Aktionen des zivilen Ungehorsams" geben. Schloss Elmau nahe Garmisch-Partenkirchen

G-7-Gegner erwarten 10.000 Demonstranten in Bayern

Die Gegner des im Juni im bayerischen Schloss Elmau stattfindenden G-7-Gipfels erwarten bis zu 10.000 Teilnehmer zu den geplanten Protestveranstaltungen. Dabei soll es auch vom Demonstrationsrecht gedeckte "Aktionen des zivilen Ungehorsams" geben.

 

 

Sport

 

Favres Fohlen krönen Bayern München zum Meister Favres Fohlen krönen Bayern München zum Meister

Gladbach kehrt auf Platz drei zurück

Borussia Mönchengladbach stürmt dem direkten Einzug in die Champions League entgegen.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Wunder des Ausdrucks

Wunder des Ausdrucks

Ingolstadt (DK) Es ist bereits die Mitte des Liederzyklus’ „Die schöne Müllerin“ erreicht, als Daniel Behle auf der Bühne des Ingolstädter Festsaals eine verräterische Bewegung unterläuft: Er wischt sich eine Träne aus dem ...

 

 

Auto

 

Opel schreibt weiter rote Zahlen: Insgesamt fuhr der autohersteller von Januar bis März einen Verlust von 239 Millionen Dollar ein, konnte sich dabei aber leicht verbessern. Zu verladenede Opel-Neuwagen

Rückzug aus Russland-Geschäft lastet auf Opel-Bilanz

Der Rückzug aus dem Russland-Geschäft lastet schwer auf der Bilanz des deutschen Autobauers Opel. Insgesamt fuhr Opel von Januar bis März einen Verlust von 239 Millionen Dollar ein, konnte sich ...

 

 

Digital

 

Russische Hacker haben offenbar im vergangenen Jahr E-Mails von und für US-Präsident Barack Obama gelesen. Wie die "New York Times" berichtet, sollen die Cyberkriminellen in Verbindung mit der russischen Regierung gestanden haben. US-Präsident Barack Obama

Russische Hacker lasen offenbar Obamas E-Mails

Russische Hacker haben nach Informationen der "New York Times" im vergangenen Jahr E-Mails von US-Präsident Barack Obama ausgespäht.

 

 

Leserfotos

 

Qualle im Tierpark Hagenbeck

Lieber im Zoo als im Meer

Hamburg (dk) Dieses geheimnisvolle Foto hat unser Leser Ralf Laub im Tierpark Hagenbeck geschossen.