Freitag, 06. Mai 2016 |
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt
Laut kicker
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt
Markus Kauczinski neuer Trainer des FC Ingolstadt

 

 

 

''Spieler der Saison''

Überwältigende Mehrheit für Moritz Hartmann

Ingolstadt (dk) Die Leser von donaukurier.de haben entschieden: Moritz Hartmann ist der "Spieler der Saison" beim FC Ingolstadt. Der Bomber verwies seine Kollegen Marvin Matip, Lukas Hinterseer und Benjamin Hübner auf die Plätze.
 

 

 

Ingolstadt: Im Höhenrausch
Geplante Häuser an der Weningstraße

OB Christian Lösel sieht noch Luft nach oben

Ingolstadt (DK) Die neue Art der Präsentation schien den OB richtig zu beflügeln. "Wir haben alle das Gefühl, dass da noch was ginge", sagte Christian Lösel im Stadtentwicklungsausschuss. Er meinte damit die Hochhäuser an der Weningstraße, die gerade in Planung sind. Der OB sieht hier noch Luft nach oben.
 

 

 

Polizei Ingolstadt
Leicht verletzt

23-Jähriger fällt nach Streit auf die Münchner Straße

Ingolstadt (dk) Glück hat in der Nacht auf Donnerstag ein 23-jähriger Mann in der Münchner Straße in Ingolstadt gehabt. Bei einem Streit stürzte der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf die Fahrbahn und wurde von einem Auto gestreift.
 

 

 

ERC Ingolstadt vs Duesseldorfer EG, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, 5.Playoff Halbfinal Spiel, 04.04.2015
''Ziel ist das Viertelfinale''

ERC-Torwart Timo Pielmeier über die Eishockey-WM

Ingolstadt (DK) Bundestrainer Marco Sturm setzt auf Timo Pielmeier: Nach seiner starken Vorbereitung steht der Torhüter des ERC Ingolstadt auch für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bei der WM in Russland (6. bis 22. Mai) wohl als Nummer eins zwischen den Pfosten.
 

 

 

Bilder
 

 

 

Nachrichten

 

Gut vier Monate nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen in der Kölner Silvesternacht muss sich erstmals ein Angeklagter wegen eines Sexualdelikts vor Gericht verantworten. Dem 26-jährigen Algerier wird versuchte sexuelle Nötigung vorgeworfen. Justitia

Erster Prozess wegen sexuellen Übergriffs in Kölner Silvesternacht

Gut vier Monate nach den massenhaften Übergriffen auf Frauen in der Kölner Silvesternacht muss sich erstmals ein Angeklagter wegen eines Sexualdelikts vor Gericht verantworten. Dem 26-jährigen Algerier wird versuchte sexuelle Nötigung vorgeworfen.

 

 

Panorama

 

In der Innenstadt von Frankfurt am Main sind am Donnerstag mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden, die offenbar aus einem fahrenden Auto abgegeben wurden. Die Frankfurter Polizei sucht nach einem schwarzen Kombi

Drei Verletzte bei Schießerei in der Frankfurter Innenstadt

In der Innenstadt von Frankfurt am Main sind am Donnerstag mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden, die offenbar aus einem fahrenden Auto abgegeben wurden.

 

 

Wirtschaft

 

Der nordrhein-westfälische Landwirtschaftsminister Johannes Remmel (Grüne) fordert angesichts der niedrigen Milchpreise Notmaßnahmen für die betroffenen Bauern. NRW-Landwirtschaftsminister fordert Notmaßnahmen für Milchbauern

NRW-Landwirtschaftsminister fordert Notmaßnahmen für Milchbauern

Der nordrhein-westfälische Landwirtschaftsminister Johannes Remmel (Grüne) fordert angesichts der niedrigen Milchpreise Notmaßnahmen für die betroffenen Bauern. Die aktuellen Milchpreise seien "ruinös".

 

 

Bayern

 

Einem Bericht zufolge ist die Zahl der in Deutschland aus den Maghreb-Staaten ankommenden Flüchtlinge zuletzt stark gesunken. Die dortigen Länder sollen als sichere Herkunftsstaaten eingestuft werden. Immer weniger Maghreb-Flüchtlinge kommen nach Deutschland

Bamberg könnte bayerisches „Ankunftszentrum“ für Flüchtlinge werden

Bamberg (dpa) In Bamberg könnte das zentrale sogenannte Ankunftszentrum für Flüchtlinge in Bayern entstehen - sofern der Bund angesichts sinkender Flüchtlingszahlen darauf besteht. In der oberfränkischen Stadt regt sich bereits Widerstand gegen die Pläne.

 

 

Sport

 

Klopp steht mit Liverpool im Finale Klopp steht mit Liverpool im Finale

Klopp mit Liverpool im Europa-League-Endspiel - Nun gegen FC Sevilla

Liverpool (dpa) Jürgen Klopp greift mit dem FC Liverpool nach dem Triumph in der Europa League. Der deutsche Trainer und sein Team bejubelten dank des 3:0 (1:0) über den FC Villarreal den Einzug in das Endspiel am 18. Mai in Basel gegen Titelverteidiger FC Sevilla.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

München: Im Rausch der schnellen Schnitte

Im Rausch der schnellen Schnitte

München (DK) Das Maß aller Dinge ist das Zählwerk, das hinter dem Münchener Kammerorchester unerbittlich am unteren Bildrand des Stummfilms "Berlin - Sinfonie der Großstadt" läuft. Das Zahlenwerk im Rhythmus der Zehntelsekunden bestimmt den Fluss der Musik, der Dirigent lenkt den wogenden Sound mit starrem Blick auf die vorbeihuschenden Ziffern.

 

 

Auto

 

Der japanische Autozulieferer Takata muss in den USA weitere bis zu 40 Millionen Airbags ersetzen. Dies ordnete die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA am Mittwoch an. Die Luftkissen können platzen und lebensgefährliche Verletzungen verursachen. Ein Takata-Airbag in einem Honda-Wagen

Takata muss in den USA bis zu 40 Millionen weitere Airbags ersetzen

Der japanische Autozulieferer Takata muss in den USA weitere bis zu 40 Millionen Airbags ersetzen. Dies ordnete die Verkehrssicherheitsbehörde an. Die Luftkissen können platzen und lebensgefährliche Verletzungen verursachen.

 

 

Digital

 

Auf YouTube sollen bald nicht nur Videos, sondern auch die aktuellen Programme von Fernsehsendern zu sehen sein. Das jedenfalls berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Quellen. Bericht: YouTube will auch Fernsehen anbieten

Bericht: YouTube will auch Fernsehen anbieten

Auf YouTube sollen bald nicht nur Videos, sondern auch die aktuellen Programme von Fernsehsendern zu sehen sein. Das jedenfalls berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Quellen. Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP wollte sich der Online-Videodienst nicht zu dem Bericht äußern.

 

 

damals

 

Ingolstadt: "Documente" in Stein gemeißelt

"Documente" in Stein gemeißelt

Ingolstadt (DK) Die eigene Identität stärken und Geschichte auch außerhalb der Museen im öffentlichen Raum erlebbar machen: Das ist das Ziel der "Documente" in Regensburg. Der Historische Verein Ingolstadt wollte wissen, ob und wie so ein Konzept auch in Ingolstadt umsetzbar wäre.

 

 
Bilder des Tages

 
 

 

 

Leserfotos

 

Schafe auf Weide

Der erste Ausflug auf die Weide

Gründholm (dk) Den ersten Ausflug ihrer Schafe auf die Weide hat DK-Leserin Martina Müller Mitte April in Gründholm auf einem Foto fest gehalten.