Samstag, 22. November 2014 |
Der ganz normale Wahnsinn
Die drängendsten Verkehrsprobleme
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn
Der ganz normale Wahnsinn

 

 

 

Firmengründer mit ausländischen Wurzeln - Migranten
Sieben Beispiele aus der Region

Firmengründer mit ausländischen Wurzeln

Ingolstadt (DK) Überdurchschnittlich viele Migranten in Deutschland wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Was hat sie dazu bewegt? Wir nennen Beispiele aus der Region.
 

 

 

1. FC Nürnberg René Weiler
1. FC Nürnberg empfängt Ingolstadt

Club-Trainer René Weiler ruft „Ernstkampf“ aus

Nürnberg (dk) Wer hätte das zu Beginn der aktuellen Saison gedacht: Da empfängt der 1. FC Nürnberg am Sonntagnachmittag den FC Ingolstadt 04 – und die Oberbayern gehen als Tabellenführer in das Spiel. Der neue Trainer René Weiler freut sich auf sein erstes Spiel mit dem Club.
 

 

 

Römer Museum Manching
Wertvolle Funde im Museum Manching

Die kürzeste Sonderausstellung war auch die erfolgreichste

Manching (DK) Die erlösende Nachricht kam erst weit nach Mitternacht: Die Sonderausstellung mit antiken Funden aus Makedonien ist wieder in ihrer Heimat. Eine Spezialeinheit der Polizei hatte den Transport begleitet. Der Versicherungswert lag bei sechs Millionen Euro.
 

 

 

Das THW baut eine Brücke in Eichstätt.
Einsatz des THW

Die Brücke auf der Brücke

Eichstätt (dk) Das Technische Hilfswerk (THW) hat heute Vormittag in Eichstätt die baufällige Hofmühlbrücke mit einer Ersatzkonstruktion versehen. Dabei bauten die 14 Männer und eine Frau des THW sozusagen eine Brücke auf die Brücke.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) rechnet auch auf mittlere Sicht mit einer großen Zahl von Flüchtlingen, die in Deutschland Schutz suchen. Syrisches Mädchen in Ingelheim in Rheinland-Pfalz

De Maizière rechnet weiter mit hoher Flüchtlingszahl

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) rechnet auch auf mittlere Sicht mit einer großen Zahl von Flüchtlingen, die in Deutschland Schutz suchen.

 

 

Panorama

 

Selfie - Relfie Beim Selfie die Köpfe zusammenstecken - nicht gut

Die Sache mit den Selfies

Ingolstadt (DK) Selbstporträts gab es früher auch schon. Mit dem Aufkommen der Smartphones ist jedoch ein Kult entstanden, dem sich kaum jemand entziehen kann. Ein Blick auf das neue Phänomen - und wie das perfekte Selfie gelingt.

 

 

Wirtschaft

 

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Steuervermeidungsmodelle in der EU scharf angegriffen: "Die Liste derer, die in Luxemburg entsprechende Institutionen zum Steuersparen haben, ist ein 'Who's who' der europäischen Wirtschaft." Schäuble: "Dann stimmt etwas nicht"

Schäuble greift Steuersparmodelle in EU scharf an

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Steuervermeidungsmodelle in der EU scharf angegriffen: "Die Liste derer, die in Luxemburg entsprechende Institutionen zum Steuersparen haben, ist ein 'Who's who' der europäischen Wirtschaft."

 

 

Bayern

 

München: Streit um Volkes Wille

Streit um Volkes Wille

München (DK) Das Gesetz der CSU für Volksbefragungen ist noch nicht beschlossen, dennoch haben die Grünen am Freitag beim Verfassungsgerichtshof Klage dagegen eingereicht. Dabei wollen eigentlich alle Parteien im Landtag mehr Bürgerbeteiligung. Die Frage ist nur: Wie weit soll die gehen

 

 

Sport

 

FC Bayern auch gegen Hoffenheim siegreich FC Bayern auch gegen Hoffenheim siegreich

FC Bayern auch für Hoffenheim eine Nummer zu groß

Der FC Bayern bleibt für die Konkurrenten in der Fußball-Bundesliga eine Nummer zu groß. 4:0 siegte der Double-Gewinner gegen 1899 Hoffenheim.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Das Ballett der Knöpfe

Das Ballett der Knöpfe

Ingolstadt (DK) Ja, Marieluise Fleißer hat, im wahrsten Sinn des Wortes, den Stoff geliefert für diese berückende Rauminstallation aus Virtuellem und Realität. War, so muss man es sagen, Zuarbeiterin, Requisiteurin, nicht aber Hauptperson.

 

 

Auto

 

Nico Rosberg aus Wiesbaden geht von der Pole Position aus ins Rennen um seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Für Rosberg ist es die elfte Pole in diesem Jahr und die dritte in Folge. Rosberg sicherte sich den ersten Startplatz

Formel 1: Rosberg holt in Abu Dhabi Pole vor Hamilton

Nico Rosberg aus Wiesbaden geht von der Pole Position aus ins Rennen um seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Für Rosberg ist es die elfte Pole in diesem Jahr und die dritte in Folge.

 

 

Digital

 

Google lotet mit Contributor neue Finanzierungsmöglichkeiten im Internet aus. Google geht mit Contributor neue Wege

Google testet werbefreie Webseiten gegen Gebühr

Google testet werbefreie Webseiten gegen eine monatliche Gebühr. Das "Experiment" Contributor soll laut dem US-Konzern neue Finanzierungsmöglichkeiten im Internet ausloten.

 

 

Leserfotos

 

Spätsommer im November

Ingolstadt (dk) Am ersten Novemberwochenende ist der Spätsommer noch einmal in die Region zurückgekehrt. Viele Menschen nutzten die warmen Temperaturen für einen Ausflug.