Pfaffenhofen
Saisonziel in Reichweite

26.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Das Saisonziel ist in Reichweite. Die Langenbrucker Tennisdamen können sich mit einem weiteren Sieg in der Bezirksliga am Sonntag beim HVB-Club München vielleicht schon einen Platz in der neuen Bezirksliga S sichern.

Nach dem jetzigen Stand qualifizieren sich die besten vier Mannschaften der Bezirksligen für die neue Liga. Die Langenbrucker Herren haben an diesem Wochenende spielfrei.

n Bezirksliga, Damen: HVB-Club München - SpVgg Langenbruck: Die Damen aus München haben bisher nur einen Sieg für sich verbuchen können. Und den ausgerechnet gegen die Damen aus Freising, dem Angstgegner der Langenbrucker Damen. Betrachtet man aber die Leistungsklassen-Wertung, sind die Münchenerinnen nicht so gut bewertet wie die sonstigen Mannschaften in der Bezirksliga. Wenn die Langenbrucker Damen ihre zuletzt gezeigte Form bringen können, ist auch ein Sieg in München möglich und damit ein gesicherter Platz im Spitzenfeld der Tabelle. Mannschaftsführerin Sonja Niedermeir dazu: „Ein Sieg würde uns wahrscheinlich reichen, unter die besten vier der Tabelle zu kommen und damit den Aufstieg in die neue Bezirksklasse S zu schaffen.“