Denkendorf
Alleebäume nicht mehr zu retten

26.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Denkendorf (EK) Nicht mehr zu retten waren die fünf Alleebäume am südlichen Ortseingang von Denkendorf, wie Bürgermeisterin Claudia Forster unserer Zeitung auf Anfrage sagte.

Bei einem Sturm im Januar war bereits ein dicker Ast auf die Straße gestürzt. Morsch und verpilzt, stellte Peter Hecker vom Eichstätter Landratsamt fest, der sich im Rahmen eines Ortstermins ein Bild vom Zustand der Bäume machte. Hecker riet dazu, diese zu entfernen, um ein weiteres Abbrechen oder gar ein Umstürzen zu verhindern. Im Gespräch mit Anliegern „Am Berg“ und den Fraktionssprechern im Gemeinderat, die sich im Rahmen eines weiteren Ortstermins vom Zustand überzeugten, wurden die fünf Bäume nun vom gemeindlichen Bauhof gefällt.