Pfaffenhofen
Kreis-CSU ergattert vier Sitze im Bezirksvorstand

30.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Pfaffenhofen/Miesbach (PK) Der CSU-Kreisverband Pfaffenhofen hat beim CSU-Bezirksparteitag Oberbayern in Miesbach erfolgreiche Ergebnisse erzielen und seine Stellung stärken können: Karl Straub, Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter, ging aus den turnusmäßigen Neuwahlen als Schatzmeister hervor, wodurch er zugleich Mitglied des Präsidiums ist. Landrat Martin Wolf zieht als Beisitzer erstmals in den Bezirksvorstand ein, und auch Erika Görlitz und Max Weichenrieder konnten sich in einer Reihe von Bewerbern um die Beisitzerposten durchsetzen und wurden wiedergewählt.

Dass Karl Straub ins Präsidium gewählt wurde, wertet die Pfaffenhofener Kreis-CSU als Anerkennung für die Arbeit des Wolnzachers, aber auch für die eigene Arbeit vor Ort und auf Bezirksebene. Der Landtagsabgeordnete erhielt rund 95 Prozent der Stimmen. „Es ist eine Ehre, dass ein Vertreter von Pfaffenhofen Mitglied des Präsidiums sein kann“, sagte Straub selbst. Er wolle versuchen, das Vertrauen zu rechtfertigen und gerade für die Anliegen des Landkreises und der gesamten Region 10 eintreten zu wollen. Vor allem durch eine Reihe von Ministern und Abgeordneten, egal ob Europa, Bund oder Land, die ebenfalls Teil des Präsidiums sind, sei dies nun besser denn je möglich.