Schrobenhausen
3500 Euro für Tafel

Großzügige Spende des Golfparks Gerolsbach

02.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Freude bei der Schrobenhausener Tafel: Holger Wuttig (l.), Clubmanager des Golfparks Gerolsbach, überreichte eine Spende von 3490 Euro an Ingeborg Winderl (v.r.) sowie Erika und Engelbert Schlittenbauer vom Tafel-Team - Foto: Wöhrle

Schrobenhausen (woe) Bei der Schrobenhausener Tafel freut man sich über eine besonders großzügige Spende: Der GolfPark Gerolsbach hat für die soziale Einrichtung genau 3490 Euro gesammelt.

Clubmanager Holger Wuttig übergab jetzt den Spendenscheck an Tafel-Vorsitzende Ingeborg Winderl und ihr Team.

Der Spendenbetrag kam beim diesjährigen Business-Cup zusammen. Die knapp 80 Gäste des Cups kauften Tombolalose zugunsten der Schrobenhausener Tafel. Außerdem gab es zusätzliche Spenden der Firmen Barth+Co Spedition, BGS-Golling Transporte und Biber Fensterbau Pfaffenhofen. „Bei uns ist nicht nur Feiern angesagt, wir wollen auch etwas wiedergeben“, sagte Clubmanager Wuttig bei der Scheckübergabe. Tafel-Vorsitzende Ingeborg Winderl und ihre Helferinnen und Helfer bedankten sich voller Freude für die große Summe. Die soziale Einrichtung versorgt rund 200 Menschen in und um Schrobenhausen mit Lebensmitteln und ist vor allem auf Waren-, aber auch auf Geldspenden angewiesen. Aber auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden immer gebraucht. Vor allem in der kommenden Ferien- und Urlaubszeit sind Ingeborg Winderl und ihr Team für jede Verstärkung dankbar.