Jetzendorf
Portemonnaiediebe gesucht

06.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Jetzendorf (oh) Vor einiger Zeit wurde einer 73-jährige Frau beim Einkauf in einem Supermarkt in Jetzendorf die Geldbörse gestohlen. Nun liegen der Polizei Fotos der beiden Tatverdächtigen vor. Die Dame war nach Polizeiangaben beim Einkaufen und hatte ihre um die Schultern hängende Handtasche dabei.

Als die 73-Jährige an die Kasse kam, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse verschwunden war und augenscheinlich gestohlen wurde. Kurz darauf wurde die Frau angerufen und ihr mitgeteilt, dass ihr Portemonnaie gefunden wurde. Bei der Durchsicht stellte die Frau fest, dass rund 100 Euro Bargeld sowie die EC-Karte fehlten.

Während der Ermittlungen wurde eine unberechtigte Kontoabhebung festgestellt. Die Tatverdächtigen wurden dabei von einer Überwachungskamera aufgenommen. Nach Beschluss der Staatsanwaltschaft Ingolstadt bittet die Polizei Pfaffenhofen nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wer kennt die beiden Männer oder kann sachdienliche Informationen über sie geben? Hinweise bitte an Telefon (0 84 41) 80 95-0.