Rohrbach unterliegt Moosinning

09.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:56 Uhr

Rohrbach (PK) Der TSV Rohrbach hat beim 1:2 (0:1) in der Fußball-Bezirksliga in Moosinning einen Teilerfolg verpasst. „Das war eigentlich ein typisches Spiel, das am Ende unentschieden ausgeht“, sagte Rohrbachs Co-Trainer Michael Humbach, der den beruflich verhinderten Coach Stefan Kos an der Seitenlinie vertrat. „Es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften standen tief.“

Dabei überließen die Gäste aus Rohrbach dem Gegner über weitere Strecken den Spielaufbau – Moosinning konnte damit aber nicht sonderlich viel anfangen. „In der ersten Hälfte haben wir nur eine Torchance zugelassen und dann gleich den Rückstand kassiert“, ärgerte sich Humbach. Nach einem Freistoß in der Nähe der Eckfahne war es Lukas Wank, der mit dem Kopf traf (45.+1). Kurz zuvor hätte der TSV eigentlich in Führung gehen müssen, als ein Konter über Oliver Duchale und Josef Kappelmeier aber nicht gut ausgespielt wurde.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste die Kontrolle und wurden auch belohnt. In der 65. Minute schoss Dominik Kaindl den Ball aus rund 20 Metern sehenswert zum Ausgleich in den Winkel. Moosinning reagierte geschockt und hatten in der Folgezeit Probleme. „Wir hatten gute Ansätze, der letzte Pass war aber oft zu ungenau“, sagte der TSV-Co-Trainer. Nach einem erneut unnötigen Foul 30 Meter vor dem eigenen Tor erzielte Wolfgang Lex nach einem Freistoß das entscheidenden 2:1 für die Platzherren (74.). „Das war bitter. Wir wussten, dass Moosinning bei Standardsituationen gefährlich ist“, sagte Humbach.

TSV Rohrbach: Schober, Thoma, Seiler, Röder, Franke, M. Federl (85. Schneck), Firnkäs (69. Wendl), Kaindl, Kappelmeier (59. Schrätzenstaller), Flicker, Duchale. – Tore: 1:0 Wank (45.+1), 1:1 Kaindl (65.), 2:1 Lex (74.). – Schiedsrichter: Bernhard Gahr. – Zuschauer: 200.