Paulushofen
Gelungener Abend

Heimatverein und Landjugend organisieren Weinfest in Paulushofen

22.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:46 Uhr

Gut gelaunt haben die jungen Bedienungen und die Schankkellner die große Nachfrage beim Weinfest in Paulushofen gemeistert - Foto: Patzelt

Paulushofen (pa) Der Heimatverein und die Katholische Landjugend Paulushofen haben ein stimmungsvolles Weinfest organisiert.

Zu ihrem Fest, das in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand, hatten die Mitglieder der beiden Vereine an die Scheune noch ein kleines Zelt angebaut.

Das Weinfest begann mit einem besonderen Naturschauspiel. Strömender Regen vermischte sich mit grellem Sonnenschein, so dass sich ein prachtvoller Regenbogen über die nahe gelegene Paulushofener Pfarrkirche spannte. Ob es das Brot mit dem Obazd’n, das Vinschgerl mit Butter oder der eigens kreierte Paulushofener Brotzeitteller war, das kulinarische Angebot schmeckte den vielen Besuchern.

Bei den Weißweinen mussten sich die Gäste unter Rebsäften wie dem Gundersheimer Königsstuhl, dem Sommertänzer oder dem Riesling Bangerth-Rinck entscheiden. Die Königsbacher Meerspinne war nur einer der angebotenen Rotweine. Aber auch alkoholfreie Getränke stießen auf reichlich Absatz. Währenddessen konnten es sich die Kinder am Lagerfeuer gemütlich machen. Für den musikalischen Rahmen war die Gruppe „schadd.net“ engagiert.