Waidhofen
Ein Weg nur für Busse

28.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:37 Uhr

Waidhofen (udp) Der Verbindungsweg zwischen Lindenstraße und Schulstraße wird als beschränkt-öffentlicher Weg gewidmet. Das hat der Waidhofener Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Lediglich von Schulbussen darf der Weg, der inzwischen asphaltiert ist, künftig befahren werden.

Bezüglich des bayerischen Förderprogramms für die Breitbandrichtlinie soll mit der Nachbargemeinde Hohenwart interkommunal zusammengearbeitet werden. Ein entsprechender Vertrag soll abgeschlossen werden, war sich der Rat einig.

Mit drei Gegenstimmen beschloss das Gremium, dem Schützenverein Paartal 1078 Euro für die Anschaffung eines Beamers zur Verfügung zu stellen. Genutzt wird das Gerät ja teilweise auch vom Gemeinderat, der im Sommerhalbjahr im Schützenheim tagt. Die Installation des Beamers übernimmt der Schützenverein.

Die Jahresrechnung 2014 wurde von den Waidhofener Gemeinderäten festgestellt und entlastet. Keine Einwände hatten die Räte auch gegen die Tektur eines bereits genehmigten Eingabeplanes. Darin geht es um den Neubau und die Erweiterung einer Werkstatt mit Lagerhalle und Containerlager in der Strobenrieder Straße in Diepoltshofen. Auch einem Antrag auf Verlängerung eines Vorbescheides zur Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in Stadel erteilten die Räte den gemeindlichen Segen.