Pfaffenhofen
Von Hopfen und Erholung

Pfaffenhofener Landkreisvertreter ziehen eine zufriedenstellende Messebilanz

29.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:16 Uhr

Pfaffenhofen (SZ) "Es hat sich gelohnt": Mehr als zufrieden sind die Vertreter des Landkreises von der Internationalen Grünen Woche in Berlin zurückgekehrt.

Am kreiseigenen Stand in der Bayernhalle waren auch die Städte Geisenfeld und Vohburg und der Markt Wolnzach mit Delegationen vertreten. "Insbesondere die Bayernhalle verzeichnete wie schon in den Vorjahren den größten Zuspruch der Besucher", so lautet das Fazit des Kommunalunternehmens Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen (KUS), das zusammen mit mehreren Landkreisgemeinden, dem Hopfenpflanzerverband und verschiedenen Wirtschaftsbetrieben den Stand gestaltet hatte.

Die Besucher konnten sich nicht nur über die Region informieren, sondern auch diverse Hopfenprodukte probieren. "Da geht es immer rund", sagt Henriette Staudter, die als Kulturreferentin die Delegation der Stadt Geisenfeld nach Berlin begleitet hatte. Die Gästeführer der Gruppe Stadtstorch informierten die Besucher am Stand in historischen Kostümen.

"Wir sind zufrieden, es war immer etwas los bei uns", sagt Staudter. Auch Michaela Eisenmann vom Markt-Service Wolnzach ist zufrieden. Die Delegation aus Wolnzach hatte am Landkreisstand "jede Menge Informationsmaterial, Hopfenprodukte und jede Menge Begeisterung für unsere Heimat dabei", so Eisenmann. Einen besonderen Gast hatte die siebenköpfige Delegation aus Vohburg mitgebracht: "Das am meisten fotografierte Motiv war unser Vohburger Stadtmaskottchen Vobi, das nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen sehr beliebt war", sagt Alexandra Schmid, Leiterin des Tourismusbüros Vohburg rückblickend.