Pfaffenhofen
Förnbacher in Aktion

Bürgerinitiative sammelt Unterschriften

29.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:09 Uhr

Pfaffenhofen (clm) Langsam geht es in die heiße Phase: Die Förnbacher Bürgerinitiative gegen eine Bebauung am dortigen Spielplatz sammelt Unterschriften - dazu waren die Anwohner am Samstag drei Stunden lang auf dem Pfaffenhofener Wochenmarkt.

An ihrem Stand konnten Heinrich Walderdorff und seine Mitstreiter 86 Bürger von ihrem Anliegen überzeugen und deren Unterschriften sammeln.

Vergangene Woche hatten die Förnbacher sich dazu enschlossen, die Bürgerinitiative zu gründen. Schon am ersten Abend hatten gut 70 Bürger die Aktion unterstützt und entsprechende Schreiben an die Stadtverwaltung unterschrieben. Noch bis 3. März läuft die Einspruchsfrist. Die Stadt will den Spielplatz in der Mitte des Ortsteils etwa halbieren und auf einer Teilfläche Wohnbebauung erlauben.