Zell
Andrang im Pfarrhof

29.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:08 Uhr

Zell (er) Mit so viel Zuspruch zum Tag der offenen Tür ihres neuen Pfarrhofs hatten Kirchenpfleger Josef Wittmann und die Mitglieder der Kirchenverwaltung Zell nicht gerechnet.

Einige Hundert Besucher - nicht nur aus dem Pfarrverband, sondern auch aus der weiteren Region - nutzten am Sonntagnachmittag die Gelegenheit, das neue Gebäude zu besichtigen. "Wir waren sehr positiv überrascht über diesen Zuspruch", betonte Wittmann.

Die Besucher zeigten vor allem für technische Fragen der Heizung, für die Raumnutzung und die bisherige Möblierung der Diensträume großes Interesse. Frauen aus der Dorfgemeinschaft bewirteten die Besucher nebenan in den Garagen mit Kaffee und Kuchen, der Erlös kommt zwei jugendlichen Vollwaisen aus der Region zugute. Der neue Hausherr Pfarrer Peter Chidi Okuma war am Sonntagnachmittag nicht anwesend, er ist noch im Urlaub.