Kösching
Altmannstein unterliegt deutlich

25.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

Kösching (wjg) Eine deutliche 0:3-Niederlage hat der TSV Altmannstein bei seinem Gastspiel beim TSV Kösching einstecken müssen. Die Einheimischen übernahmen durch diesen Sieg und den gleichzeitigen Punktverlust des SV Kasing die Tabellenspitze in der Kreisklasse 1 Donau/Isar.

Von Beginn an waren die Gastgeber das engagiertere, laufstärkere Team. Durch Köschings frühes Pressing hatten die Altmannsteiner große Probleme im Spielaufbau. Da die Gäste auch noch einige leichte, unnötige Fehlpässe produzierten, kamen die Hausherren regelmäßig zu Torchancen. Stefan Haimerl, der den erkrankten Philipp Trezka im Tor der Gäste ersetzte, konnte Distanzschüsse von Francesco Cosentino (9.) und Florian Langer (14.) zunächst noch entschärfen. Beim Führungstreffer der Köschinger in der 20. Minute sah er aber nicht gut aus. Einen Freistoß von Cosentino aus dem Mittelfeld unterschätzte er und der Ball segelte über Freund und Feind zum 1:0 ins Tor.

Haimerl ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und reagierte in der Folgezeit bei einem Schuss von Cosentino (31.) und einem Kopfball von Josef Deindl (37.) glänzend. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden die Altmannsteiner das erste Mal gefährlich, aber Christian Hallermeier spitzelte den Ball nach Vorlage von Christoph Maier knapp am Tor vorbei.

Am Spielgeschehen änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Die Hausherren dominierten und waren besonders bei ihren Standards gefährlich. In der 47. Minute parierte Haimerl einen hart getretenen Flachschuss von Andreas Tebbe. Auch einen Schlenzer über die Mauer von Cosentino konnte er zunächst noch abwehren, doch den Abpraller verwertete Sebastian Hettele artistisch zum 2:0 (54.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Florian Langer in der 63. Minute, als er per Kopf auf 3:0 erhöhte. Altmannstein kam auch in der zweiten Halbzeit nur zu einer Möglichkeit, doch Robin Blanks Schuss aus 20 Metern ging an die Latte (70.).

TSV Altmannstein: Haimerl, Lang, Schlagbauer, Trohorsch, Blank, Maier, Daum (70. Daum), Jornitz, Hallermeier, Hummel, Wurfbaum (66. Arbesmeier).