Grafenberg
Gemischte Bilanz

Drei Mannschaften der DJK Grafenberg feierten gemeinsam Saisonabschluss

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Trainer Jochen Wagner mit dem Trainingsfleißigsten Martin Gerngroß, dem Torschützenkönig der ersten Mannschaft, Rainer Regler, Spieler des Jahres Christian Luber, Torschützenkönig der zweiten Mannschaft, Stefan Gerngroß, und Spielleiter Josef Hausner (von links). - Foto: Herrler

Grafenberg (EK) Den Saisonabschluss feierten die Frauenmannschaft und die beiden Herrenmannschaften der DJK Grafenberg gemeinsam. Dabei zogen die Abteilungsleiter eine insgesamt gemischte Bilanz

Grafenberg (EK) Den Saisonabschluss feierten die Frauenmannschaft und die beiden Herrenmannschaften der DJK Grafenberg gemeinsam. Dabei zogen die Abteilungsleiter eine insgesamt gemischte Bilanz

In seinem Rückblick auf die vergangene Saison der Herren erinnerte Spielleiter Josef Hausner an das entscheidende Spiel in Sulzkirchen, das verloren wurde und somit nur der dritte Platz für die erste Mannschaft blieb. Trotzdem könne das Team mit den erreichten 61 Punkten bei einem Torverhältnis von 72:32 sehr zufrieden sein. Die meisten Einsätze bei den Pflichtspielen hatte Thomas Stelz, er bestritt alle 28 Spiele. Nur jeweils einen Einsatz verpassten Lukas Bittlmayer, Christian Luber und Alois Mederer. Auf immerhin 26 Einsätze brachte es Rainer Regler, der mit 14 Treffern erfolgreichster Torschütze der Ersten wurde. 13-mal traf Christian Luber, und zwölf Tore zum guten Tabellenplatz trug Thomas Stelz bei.

Die zweite Mannschaft erreichte trotz eines "Durchhängers" nach der Winterpause noch den siebten Tabellenplatz mit 38 Punkten und 60:43 Toren. Von den 26 Pflichtspielen absolvierten Alexander Roßkopf und Thomas Winkler alle Spiele. Auf 25 Einsätze brachte es Krzysztof Kruk, und 24-mal waren Manuel Beck, Marcus Lindner und Christian Stelz im Einsatz. Mit 16 Treffern wurde Stefan Gerngroß bester Torjäger der Zweiten. Auf neun Tore brachten es Manuel Beck und Albert Kirschner. Acht Treffer steuerte Marcus Lindner bei.

Trainingsfleißigster Spieler war Martin Gerngroß, der von 70 Einheiten 67-mal dabei war. Thomas Stelz war 66- mal beim Training, und Rainer Regler brachte es auf 58 Trainingsbesuche. Die Wahl zum Spieler der Saison fiel auf Christian Luber.

Die Frauenmannschaft (in Spielgemeinschaft mit der DJK Workerszell) erreichte mit 16 Punkten und 27:25 Toren den fünften Tabellenplatz. Trainer Hubert Winkler zeigte sich mit dem Erreichten nicht ganz zufrieden. Er hofft in der neuen Saison auf bessere Trainingsbeteiligung, um in der Tabelle weiter vorne zu landen.