Dollnstein
"Freude an der Gemeinschaft"

Dollnsteiner Pfarrei St. Peter und Paul feierte ein gelungenes Pfarrfest

29.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

"Daumen hoch" hieß es für die Kinder des Kindergartens Mariengrund nach ihrem gelungenen Auftritt beim Dollnsteiner Pfarrfest. Zur Belohnung gab's auch noch ein Eis. - Foto: Mayer

Dollnstein (max) Am Sonntag feierte die Pfarrei St. Peter und Paul Dollnstein nach längerer Pause wieder ein Pfarrfest. Dem ging ein festlicher Gottesdienst, der anlässlich des Patroziniums der Kirchenpatrone Peter und Paul, der vom Liederkranz-Kirchenchor Dollnstein sowie einer Band mit Neuem Geistlichen Liedgut gestaltet wurde, voraus.

Anschließend konnten sich die zahlreichen Kirchgänger dann wahlweise die selbst gebackenen Kuchen und Torten oder Leckeres vom Grill schmecken lassen: Das hatte das Festausschussteam um Willi Geyer und Brigitta Stemmer vorbereitet.

Im Anschluss war auf dem Platz vor der Kirche unter dem Motto "Freude an der Gemeinschaft" bis in die Abendstunden hinein für ein gemütliches Beisammensein mit einem bunten Rahmenprogramm Zielspritzen der Freiwilligen Feuerwehr und Torwandschießen (FVO) gesorgt. So unterhielt zum Frühschoppen die Dollnsteiner Jugendkapelle beim "Schafkopftreff", während dann nachmittags der Kindergarten Mariengrund und Schulkinder mit Flötenklängen, Liedern und Tänzen die Gäste erfreuten.

Parallel fand der Unicef-Lauf unter Leitung von Sepp Vogel statt (eigener Bericht folgt). Danach unterhielt die Dollnsteiner Blaskapelle die Gäste. Das Engagement so vieler Ehrenamtlicher war Pfarrer Franz Baumeister am Ende einen Extra-Applaus wert.