Laimerstadt
Aus in der ersten Runde

04.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:35 Uhr

Laimerstadt (en) Bereits in der ersten Runde ist der FC Laimerstadt beim diesjährigen Landshuter Totopokal ausgeschieden. Die Oberbayern überstanden zwar die Gruppenphase ungeschlagen, mussten sich aber aufgrund des Torverhältnisses gegenüber Neustadt mit Platz zwei begnügen.

Im Auftaktspiel kam Laimerstadt gegen den SV Hienheim zu einem 1:0-Sieg, den Josef Zieglmeier herausschoss. Im zweiten Treffen endete Laimerstadts Begegnung gegen Neustadt torlos. Die Donaustädter erspielten sich zwar die größeren Chancen, blieben aber vor dem gegnerischen Tor zu unentschlossen. Neustadt besiegte im letzten Duell Hienheim 2:0. Damit stand Neustadt im Finale, das die Donaustädter gegen Bad Gögging nach Elfmeterschießen mit 5:3 zu ihren Gunsten entschieden.