Pfaffenhofen
1,1 Promille am Steuer

08.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:34 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Zu zwei Unfällen unter Alkoholeinfluss kam es laut Polizeibericht im südlichen Landkreis. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein 26-Jähriger gegen 23 Uhr auf der Straße von Frickendorf in Richtung Giegenhausen, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete in einem Hopfenfeld.

Die Beamten stellten einen Wert von rund 0,8 Promille fest. Der Mann fuhr zudem ohne gültige Versicherung und Zulassung.

In Rohrbach fuhr außerdem ein 79-Jähriger am Donnerstagabend gegen 20 Uhr mit seinem Pkw auf der Lilienthalstraße und wollte an der Kreuzung zur Burgstaller Straße nach rechts in Richtung Staatsstraße abbiegen. Hierbei kam er jedoch auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt 3000 Euro. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Die Führerscheine der Beiden wurden sichergestellt.