Pipinsried
FCP muss zum Primus

11.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:26 Uhr

Pipinsried (htk) Der Fußball-Bayernligist FC Pipinsried tritt morgen (15 Uhr) beim Tabellenführer SV Pullach an. Dieser verlor zwar unter der Woche sein Pokalspiel beim Ligakonkurrenten TSV Rain mit 1:2, doch dem FCP-Präsidenten Konrad Höß, der sich die Partie angeschaut hatte, schwant dennoch Böses: "Die Pullacher sind mit sechs Ersatzspielern angetreten und haben dennoch nur mit Pech verloren." SVP-Manager Theo Liedl habe ihm im Scherz gedroht: "Euch schenken wir ein halbes Dutzend ein."

Pipinsrieds Spielertrainer Fabian Hürzeler wird also vor allem auf die Defensive achten. Der Abwehrchef der verganá †genen Saison, Denny Herzig, wird ihm dabei helfen; er steht erstmals wieder im Kader. Marco Krammel wird dafür vermutlich ins Mittelfeld rücken. Der Ex-Manchinger Atdhedon Lushi trainierte in der abgelaufenen Woche mit einem Karbonkonstrukt an seiner operierten Hand. Ob er mit nach Pullach fährt, will der Coach kurzfristig entscheiden. Von Marco Bläser, der sich unter der Woche aus Pipinsried verabschiedet hat, berichtet Höß: "Bläser kann sich vor Angeboten kaum retten." Von den Wagner-Brüdern Stephan und Fabian habe er nichts gehört.