Schrobenhausen
Ohne Netz? Na klar geht das!

17.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:25 Uhr

Schrobenhausen (SZ) "Auf ein Wort" heute mit Stefanie Rips (40) aus Hohenwart, die bei Apollo Optik in Schrobenhausen arbeitet.

Welche ist die erste Internetseite, die Sie besuchen, wenn Sie ins Netz gehen?

Stefanie Rips: Ganz klar: Google.

 

Wozu nutzen Sie das Internet am häufigsten?

Rips: Um Informationen über Werbung und diverse Veranstaltungen zu bekommen.

 

Shoppen Sie viel im Netz?

Rips: Nein, ich kaufe meine Klamotten lieber vor Ort.

 

Welche Internetseite können Sie empfehlen?

Rips: Natürlich Wikipedia, weil das meine erste Anlaufstation ist, bei ganz vielen Fragen.

 

Nutzen Sie soziale Netzwerke?

Rips: Ja, ich bin bei Facebook registriert. So wie die meisten, denke ich.

 

Wie viel Zeit investieren Sie in das Internet?

Rips: Gute Frage. Ich bin so zwei bis dreimal am Tag im Internet.

 

Könnten Sie ohne Internet auskommen?

Rips: Ja, weil ich meine Bücher immer noch in der Buchhandlung kaufen kann.

 

Dann lesen Sie also gern?

Rips: Ja, ich lese sehr viel! Das sind dann alle Arten von Büchern: von Romanen, über Biografien, bis hin zu Sachbüchern.

 

Was lesen Sie im Moment?

Rips: Gerade lese ich "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable. Das ist ein historischer Roman, er gefällt mir recht gut. ‹ŒJessica Tilch

 

Die Serie "Auf ein Wort" stellt Menschen vor, denen man in und um Schrobenhausen immer wieder über den Weg läuft. Sie arbeiten hinter der Bäckertheke, beim Metzger oder im Lieblingsgeschäft - und wir wollten wissen, was sie in ihrer Freizeit machen.