Affing
Böse unter die Räder gekommen

BSV Berg im Gau verlässt Affing mit einer 0:7-Packung im Gepäck

21.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Energisch dazwischengegangen: Aber so sehr sich BSV-Schlussmann Wolfgang Seel (Mitte, gelbes Trikot) mühte - die 0:7-Abfuhr seiner Berg im Gauer beim FC Affing von Frederik Meissner (r.) konnte auch er nicht verhindern. - Foto: S. Kerpf

Affing (SZ) Der BSV Berg im Gau kam in seinem gestrigen Gastspiel beim FC Affing gewaltig unter die Räder. 0:7 stand es am Ende aus seiner Sicht, wodurch es für ihn im Zwischenklassement bis auf die vorletzte Position nach hinten ging.

Kreisliga Ostschwaben

Bereits von der ersten Minute an war der FCA Herr auf dem Platz und erarbeitete sich schon in der Anfangsphase mehrere gute Tormöglichkeiten. Die beste hiervon gab es in der 13. Minute durch einen Freistoß, aber BSV-Keeper Wolfgang Seel konnte hier noch sehenswert parieren. Kurze Zeit später brennte es erneut lichterloh im Berg im Gauer Strafraum - und diesmal musste Christoph Kopold auf der Torlinie klären, um einen Rückstand der Seinen zu verhindern (20.).

Allerdings war dieser nur kurz aufgeschoben. Keine 60 Sekunden später nämlich prallte der Ball nach einer weiteren Top-Rettungstat von Seel einem Affinger Akteur vor die Füße, der legte die Kugel quer - und Tobias Jorsch vollendete locker zum 1:0. Keine vier Minuten später bereits der zweite Streich der Platzherren: Nach einem weiten Pass auf Marc Al-Jajeh kam Seel nicht rechtzeitig aus seinem Kasten, und der FCA-Angreifer lupfte daraufhin den Ball ins leere Tor.

Doch die Berg im Gauer wollten sich zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht geschlagen geben, also drängten sie auf den Anschlusstreffer. Prompt verpasste Johannes Heinrich mit einem Kopfball das Gehäuse nur knapp (28.). Das blieb aber die einzige nennenswerte Möglichkeit in der ersten Halbzeit für die Gäste. Auf der anderen Seite blieben die Platzherren energisch in der Vorwärtsbewegung - und kamen im Anschluss an einen Eckstoß folgerichtig zu ihrem 3:0 durch Frederik Meissner (34.).

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste zumindest etwas präsenter. So verpasste Spielertrainer Marcel Kappelmaier den Anschlusstreffer nach einem Alleingang nur knapp (50.). Ja, in dieser Phase befand sich der BSV fast auf Augenhöhe mit den starken Affingern - und die Platzherren taten sich schwer, an ihre starke Leistung der ersten Hälfte anzuknöpfen.

In der 65. Minute musste dann Schiedsrichter Jan Tietje die Partie wegen eines starken Gewitterschauers für rund fünf Minuten unterbrechen. Den Berg im Gauern schien dies überhaupt nicht gut zu tun, denn anschließend lief bei ihnen absolut gar nichts mehr zusammen. So erhöhte Sebastian Schmidt bereits wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff auf 4:0, keine Minute später schob Meissner völlig frei zum 5:0 ein - und Maximilian Merwald blieb es nach einer tollen Kombination schließlich vorbehalten, sogar das halbe Dutzend an diesem Tag vollzumachen.

In der restlichen Zeit waren die Berg im Gauer natürlich rein auf Schadensbegrenzung aus. Nur selbst das gelang ihnen nicht wirklich, denn Sebastian Spreizer erzielte in der 76. Minute auch noch das 7:0 für den FC Affing. Was für ein Debakel aus Sicht des BSV.

Durch diese herbe Niederlage rutschten die Berg im Gauer eben bis auf den vorletzten Tabellenplatz ab, es müssen also schnellstens Punktgewinne her. Dumm nur für den BSV, dass schon am kommenden Sonntagnachmittag der nächste schwere Gegner auf ihn wartet. Dann nämlich kommt der VfL Ecknach nach Berg im Gau.