Geisenfeld
Mehr als die Hälfte aller Teile verkauft

Beim Kindersachen-Basar stürmen 550 Besucher die Anton-Wolf-Halle

04.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:14 Uhr

Volle Biertische, reger Andrang: Beim Kindersachen-Basar waren 550 junge Eltern auf der Suche nach Schnäppchen. - Foto: Zurek

Geisenfeld (zur) Gut, dass die Anton-Wolf-Halle so viel Platz bietet. Sonst wäre es beim Kindersachen-Basar diesen Herbst wohl recht eng geworden.

Denn sage und schreibe 10 235 Teile warteten ordentlich sortiert auf Käufer.

Die Verweildauer der Ware auf den Biertischen und Bänken war kurz. Mit Öffnung der Türen wurden die Schnäppchen erstürmt - zunächst von Schwangeren, die eine halbe Stunde Vorlauf erhalten, um in Ruhe stöbern zu können. Insgesamt zählten die Organisatoren an diesem Wochenende rund 550 Besucher. Und sie verbuchten erneut einen Erfolg: 5654 Teile, also über die Hälfte des Angebots, wechselten den Besitzer.

Wie immer waren Spielwaren vom Puzzle bis zum Playmobilset gefragt, aber auch der "Fahrzeugpark" aus Kinderwagen, Fahrrädern, Laufrädern und sonstigen Gefährten war schnell bis auf wenige Restposten ausverkauft.

Aus den Einnahmen fließen 2815 Euro in den Spendentopf für einen guten Zweck. Weitere 598 Euro erwirtschaftete der Kindergarten St. Theresia mit seinem Kuchenverkauf. Die Verteilung der Spenden erfolgt in etwa einem Monat bei der Nachbesprechung.