Geisenfeld
Vortrag: Insekten im Garten

02.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Geisenfeld (GZ) Ihre Herbstversammlung halten die Geisenfelder Gartler an diesem Freitag, 4. November, ab.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Gasthaus Glas (und nicht, wie im Jahresprogramm ausgewiesen, im Geisenfelder Hof). Im Mittelpunkt stehen dieses Mal "Insekten im Garten", Referent ist der Diplom-Biologe Dieter Jungwirth. Er bringt den Besuchern die Vielfalt der heimischen Insektenwelt in den Gärten nahe. Jeder Gartenbesitzer, so der Gartlervorsitzende Wolfram Günther, sollte Kenntnisse erlangen von der Vielfalt der Bewohner in seinem Garten. So lerne er das Zusammenspiel der Nützlinge und Schädlinge verstehen und könne so besser mit einfachen Mitteln, ohne Gift, das Gleichgewicht der Arten zum Nutzen der Kulturpflanzen beeinflussen. Auch interessierte Nichtmitglieder sind willkommen.