Geisenfeld
Floriansjünger besichtigen Feuerwehrschule

02.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Geisenfeld (GZ) Geretsried und München sind die Ziele beim diesjährigen Vereinsausflug des Fördervereins der Geisenfelder Feuerwehr gewesen.

In Geretsried nahm man an einer Führung durch das Übungsgelände der Staatlichen Feuerwehrschule teil. Das weitläufige Gelände mit seinen vielen Übungsmöglichkeiten beeindruckte so manchen Besucher. Im Anschluss fuhr die Gruppe, die aus Mitgliedern des Vereins und deren Familienangehörigen bestand, nach München, wo zunächst mit dem Bus die Stadt erkundet wurde. Anschließend ging die Führung zu Fuß durch die Fußgängerzone weiter. Auch hier bekamen die Mitfahrer interessante Dinge über die Landeshauptstadt zu hören.

Der Abend wurde dann zusammen mit den Mitgliedern, die nicht an der Fahrt teilgenommen haben, im Gasthaus Glas in Geisenfeld verbracht.

Ein besonderer Dank, so Kommandant Hans Rottler, geht an die Freiwilligen, die auch heuer wieder in Zugstärke zu Hause geblieben waren, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr aufrecht zu halten. Ebenso bedankt sich die Feuerwehr Geisenfeld bei der Firma Stanglmeier für die Bereitstellung des Reisebusses.